Ich frage mich...

  • …ob es so falsch ist, nicht auf Rache zu sinnen und auf psychische Gesundheit zu achten. Dafür jedoch als

    betitelt zu werden, weil ich nicht dafür bin, dass die mit der Todesstrafe bedacht werden in Deutschland hat reingeknallt ins Hirn und in den Bauch. Eigentlich überall hin.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • nicht auf Rache zu sinnen

    Das ist eigentlich, soweit wir die historische Evidenz betrachten, fast nie ein falsches Sentiment. Durch Rache wurde selten etwas besser.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Terano

    Aber irgendwas habe ich dann doch verkehrt gemacht. Warum muss man einen dann direkt auf solch eine Stufe stellen? Ohne zu wissen, dass man selber Opfer ist :halloweenno: :halloweencry:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Warum muss man einen dann direkt auf solch eine Stufe stellen?

    Wenn ich raten muss? Weil die Person sehr emotional mit dem Thema umgeht und möchte, dass andere Menschen diesen Schmerz verstehen, den sie gerade verspürt. Und wenn man Schmerz unbedingt teilen möchtest, da es einen gerade zerdrückt, so wird man oft unfair und knallt dem anderen alles mögliche an den Kopf, nur damit er eine Reaktion zeigt, die die eigenen Schmerzen spiegelt und so das Gefühl schafft, mit dem Schmerz nicht allein zu sein.


    Das ist eine Variante, eine zweite natürlich (vor allem bei Personen unbekanntermaßen) ist das Trollen.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Dafür liegt dann Traumchaos nun fertig im Bett und will Mittwoch haben…danke :halloweencry:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Dafür liegt dann Traumchaos nun fertig im Bett und will Mittwoch haben…danke :halloweencry:

    *pattet* Es ist nicht fair, nein. Und ich kann es nicht ungeschehen machen, aber ich kann dir nur versichern, dass ich derselben Meinung bin, aber selbst wenn nicht, dich nicht für einen schlechten Menschen halte^^

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • ...wie man eine Freundschaft aufbauen und pflegen soll, wenn sich eh keiner meldet.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Fuck, wie Menschen immer Hilfe erwarten können, aber nie welche geben. Beispiel: Angefasst werden, hasse ich wie die Pest, wird trotzdem immer ungefragt gemacht und ich soll mich um dein Wohlbefinden kümmern ... verarschen kann ich mich selber

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • ... wie ich meiner Freundin nun am besten zur Seite stehen kann. Selten habe ich mich so unnütz und hilflos gefühlt

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • ...wie man eine Freundschaft aufbauen und pflegen soll, wenn sich eh keiner meldet.

    Mit Freundschaften ist das so eine Sache. Du kannst nichts von anderen verlangen oder erwarten, wozu du nicht selbst bereit ist. Wenn du willst, dass sich jemand für dich interessiert, sei selbst an anderen interessiert. Der Rest passiert dann von ganz allein. Willst du Freunde haben, sei selbst ein Freund. Du musst zuerst etwas Vertrauen entgegenbringen, auch auf die Gefahr hin verletzt zu werden. Das wird dir immer und immer wieder passieren. Bis du an die richtige Person gerätst und die solltest du festhalten. Du kannst schließlich auch keine Liebe in dein Herz lassen, wenn du nicht bereit bist, es für den möglichen Schmerz zu öffnen.

  • ...wie man eine Freundschaft aufbauen und pflegen soll, wenn sich eh keiner meldet.

    Mit Freundschaften ist das so eine Sache. Du kannst nichts von anderen verlangen oder erwarten, wozu du nicht selbst bereit ist. Wenn du willst, dass sich jemand für dich interessiert, sei selbst an anderen interessiert. Der Rest passiert dann von ganz allein. Willst du Freunde haben, sei selbst ein Freund. Du musst zuerst etwas Vertrauen entgegenbringen, auch auf die Gefahr hin verletzt zu werden. Das wird dir immer und immer wieder passieren. Bis du an die richtige Person gerätst und die solltest du festhalten. Du kannst schließlich auch keine Liebe in dein Herz lassen, wenn du nicht bereit bist, es für den möglichen Schmerz zu öffnen.

    Ich weiß scho was Butterfly meint… bei mir ist das auch so…. Ich gebe immer so viel, bekomme aber selten etwas zurück. Aber mei, vielleicht sind es auch einfach die falschen Freunde…

  • Mit Freundschaften ist das so eine Sache. Du kannst nichts von anderen verlangen oder erwarten, wozu du nicht selbst bereit ist. Wenn du willst, dass sich jemand für dich interessiert, sei selbst an anderen interessiert. Der Rest passiert dann von ganz allein. Willst du Freunde haben, sei selbst ein Freund. Du musst zuerst etwas Vertrauen entgegenbringen, auch auf die Gefahr hin verletzt zu werden. Das wird dir immer und immer wieder passieren. Bis du an die richtige Person gerätst und die solltest du festhalten. Du kannst schließlich auch keine Liebe in dein Herz lassen, wenn du nicht bereit bist, es für den möglichen Schmerz zu öffnen.

    Du hast völlig recht; das ist eine unumstößliche Tatsache. Ich halte mich tatsächlich für eine sehr gute Freundin. Ich erkundige mich alle paar Tage nach dem Befinden der Menschen, die mir wichtig sind, organisiere Treffen, höre zu und bin da. Ich bin der Typ Freundin, von dem du zu jeder Zeit ein "ohne Fragen zu stellen" haben kannst, die unterstützt und vor allem niemals verurteilt. Und ich bin ehrlich; immer. Gut, ich hab "trust issues", das wissen aber die wenigen Menschen in meinem Leben ganz genau. Mit meiner Aussage/Frage war eher gemeint, dass ich mich melde und versuche das am Laufen zu halten, selten bis gar keine Antworten bekomme und deutliches Desinteresse besteht, so dass ich mich eben nicht mehr melde und dann plötzlich ein "Ich vermisse unsere Gespräche, warum meldest du dich nicht, du bist mir wichtig." kommt. So kann man eine Freundschaft nicht aufbauen oder pflegen.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!