Ich frage mich...

  • Was ich machen soll…? Ich werde die Mail heute Abend oder morgen früh ohnehin schicken müssen. Gehe ich in ne Klinik, mache ich so weiter? Werfe ich die Therapie hin und Versuch es weiter mit verdrängen? Ich weiß nicht mehr weiter…

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Mir tun heute so übel die Knie weh, dass ich kaum die Hunderunde geschafft habe. Habe gerade auch keine Schmerztabletten zuhause und habe jetzt in der Tagesstätte angerufen und für heute abgesagt (weil ich da auch noch ne weitere Strecke hinlaufen müsste). Da hat der Betreuer am Telefon mir Druck gemacht, ob ich nicht doch noch irgendwie kommen könnte. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Bin ich ein Weichei, ein Verweigerer oder einfach nur faul, wenn ich jetzt nicht los humpel?

  • Mir tun heute so übel die Knie weh, dass ich kaum die Hunderunde geschafft habe. Habe gerade auch keine Schmerztabletten zuhause und habe jetzt in der Tagesstätte angerufen und für heute abgesagt (weil ich da auch noch ne weitere Strecke hinlaufen müsste). Da hat der Betreuer am Telefon mir Druck gemacht, ob ich nicht doch noch irgendwie kommen könnte. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Bin ich ein Weichei, ein Verweigerer oder einfach nur faul, wenn ich jetzt nicht los humpel?

    Hallo, geh einfach demnächst zum Orthopäden, ich kenne das mit den schmerzenden Knien, lass es abklären, vielleicht brauchst auch nur ein paar Einlagen.

  • warum der Kaffee bzw. Cappuccino immer noch so seltsam schmeckt, obwohl ich den Automaten entkalkt habe eben.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • .. ob bei anderen die Gedanken teilweise auch so schwanken? Der eine Teil von mir weiß, dass Suizid nicht die Lösung ist. Der andere Teil will einfach, dass es vorbei ist.

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • .. ob bei anderen die Gedanken teilweise auch so schwanken? Der eine Teil von mir weiß, dass Suizid nicht die Lösung ist. Der andere Teil will einfach, dass es vorbei ist.

    Ja kenne ich… Absolut…

    Schwankend, von einen auf den anderen Moment…

    Aber der „gute“ Anteil wird siegen, will weiterleben, es gibt immer irgendwie einen Weg raus, ganz bestimmt! Jedenfalls hoffe ich darauf, dass der Funken des Guten im Menschen nicht erlischt, unterschwellig immer glühen bleibt, so leer, naiv und falsch es sich manchmal doch anfühlt, aber irgendwie hilft das (mir zumindest)…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!