Meine beste Freundin

  • :huhu1:


    Sry, is mehr geworden als ich wollte und doch noch nicht alles was ich eigentlich zu sagen habe...


    Als aller erstes will ich sagen das ich meine beste liebe, wirklich und das ich sie nie mehr missen möchte... aber....


    Sie ist schwierig, manchmal sehr schwierig sogar.
    Sie hat auch ihr Päckchen zu tragen, das haben wir ja alle irgendwie.
    Sie wäre theoretisch auch gut hier im Forum aufgenommen...


    Wieso ich gerade jetzt drauf komme hier zu schreiben...
    Heute morgen sind ihre Töchter mit Schule und Kindergarten weg gefahren und sie wollte das der Papa mit dabei kst die beiden hu verabschieden, was ich verstehen kann, allerdings war auch der Sohn(hat eine andere Mutter) da, da er nicht bei der Mutter bleiben konnte und sie ihn daher heute nicht zur Schule bringen konnte und es daher der papa machen musste.
    Die Reaktion meiner Freundin...
    "Mir egal wie du das mit L (Dem Sohn) machst, ich will das du die Mädchen mit verabschiedest..."
    Ich hab dann den Papa und Sohn heute morgen gehört wie die zur Schule sind, da ich zwischen Wohnung und Schule wohne...
    Das war natürlich genau die Zeit wo die kleine mit dem Kiga los sollte, die große fuhr 30min später, aber ob er bis dahin wieder zurück war... Ich denke nicht und ich kann mir auch vorstellen das es deswegenwieder streit gab... wie immer...
    Hab ne Nachricht bekommen von ihr, ein Bild mit den Mädels wie sie mit ihren gepackten Koffern vorm Haus standen... aber hab mich noch nicht getrait zu antworten oder zu fragen ob der Papa nun mit dabei war...
    Sie ist so unzufrieden mit sich und sucht überall das Haar in der Suppe... Sie redet viel über den Papa, was ihr alles nicht an ihm passt... das er nicht hilft und alles...
    Das Problem, das geht schon Jahre so... und das Hauptproblem ist sie selbst, aber das sieht sie nicht...
    Sie weiß das sie hilfe braucht, aber dann plötzlich kann sies doch allein und dann hat sie doch wieder zusammen Brüche...
    Dass das alles nicht einfach ist, weiß ich selbst und sie zu einer Thera zwingen kann man sie ja nicht... aber langsam kann ich das alles nicht mehr hören...
    Es ist immer das gleiche... immer und immer wieder beschwert sie sich über den gleichen kram.
    Dann versucht man ihr tipps zu geben, die nimmt sie nicht an oder macht vorschläge... sie will nicht in die Klinik wegen den Kids... Ok, aber Tagesklinik, das wäre das passende... Sie hätte ihren Alltag, aber auch die hilfe die sie braucht...
    Manchmal überleg ich, einfach einen Vorstellungs termin für sie zu machen, damit sie da endlich raus kommt...
    Ich bin einfach ratlos...
    Was soll ich noch machen?
    Ich bin schon auf Abstand, weil ich die Streitigkeiten nicht mehr ertrage, die triggern mich so sehr...
    Ich versuch auch wenn die Kids im Bett sind schnell nachhause zu kommen, da sie eigentlich jedesmal einen streit mit ihm anfängt...


    :ciao:

    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

  • Ganz ehrlich? Sage ihr die Wahrheit.
    Dass sie im Unrecht ist, dass sie staendig nur meckert, aber nichts unternimmt. Dass sie Dinge sieht, wie sie nicht sind. Und dass sie vllt mal bei sich und nicht staendig woanders nach Fehlern suchen sollte.


    Dass man ihr staendig Tips und Ratschlaege erteilt, die sie nicht annimmt. Dann soll sie sich auch nicht beschweren.


    Wenn ihr wirklich so dicke seit, sollte eure Freundschaft die Wahrheit aushalten.

    every day i contemplate the idea of becoming a serial killer

  • Sie weiß das sie die Fehler bei sich suchen muss, das sie nicht immer andere beschuldigen kann habe ich ihr schon gesagt... Nicht so direkt, aber das sie halt an sich arbeite muss...
    Mir fällt es schwer ihr die Meinung zu sagen.
    Ich hatte/habe immer angst das ich sie dann verliere, aber wie du schon sagst, wenn es eine echte Freundschaft ist hält sie das aus und langsam lerne ich es.
    Sie regt sich auch über dinge auf die eigentlich geklärt sind.
    Z.b. regt sie sich immer drüber auf das der Papa nie im Haushalt mit hilft oder die Kids (das was sie Alters entsprechend machen können).
    Wir haben das mit ihr geklärt, ihr gesagt das er helfen würde und dann kam raus das sie das alleine machen will, weil er das in ihren Augen falsch macht und sie eh nach putzen müsse.
    Das einzige was ich darauf noch sage ist das sie die hilfe doch nicht haben möchte, das wir das Thema schon hatten... Dann grinst sie nur verschämt und sagt das ich recht habe... aber immer wieder redet sie davon...
    Sie hat so viele Dinge noch nicht verarbeitet und wenn sie so weiter macht, geht nicht nur die Ehe kaputt, sondern auch die Kinder... :(

    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

  • Vielleicht kannst du sie ja nochmal auf ne Tagesklinik ansprechen, sodass sie merkt, dass sie Hilfe braucht und sie dann den ganzen Weg begleiten bis sie wirklich dort in Therapie geht. Das heisst, du gehst mit ihr hin auf das Vorstellungsgespräch und wenn sie dort sagt dass sie es auch alles alleine schafft, dann kannst du ihr einen Blick zuwerfen, dass sie weiss dass es nicht stimmt. Und das vllt auch einfach laut sagen.
    Ich denke, es ist wichtig dass sie etwas tut, auch wegen - wie du schon gesagt hast- den Kindern. Ich glaube, dass sie es vllt gerade hierbei verstehen sollte.. Wenn die Kinder ihr Grund sind nicht hinzugehen solltest du vllt genau darauf zu sprechen kommen, dass es besser für die Kinder wäre, wenn sie eine Therapie macht damit sie eine heile Familie haben. (ist vllt nur n vorurteil aber meist stimmt es ja: Sie hatte ja vllt selbst nicht so eine heile Familie, und weiss wie das Kinder kaputt machen kann) Und: Kinder bekommen mehr mit, als man vllt denkt.
    Ich hoffe du kannst sie überzeugen.... ^^
    Aber was ganz wichtig dabei ist: Du darfst dich dabei auch nicht ausser Acht lassen. Du solltest dich auch nicht wegen so etwas so extrem runterziehen lassen. Pass auch auf dich auf
    Vllt: Bist du selbst in Therapie? Wenn ja: Hast du deine Therapeutin schonmal gefragt, was du machen könntest? Sie weiss vllt mehr..


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen


    Yui.san

  • Nein, ich selbst bin nicht mehr in Therapie...
    Ich denke ich muss ihr wirklich mal ganz direkt sagen das wohl derzeit sie das größte Problem hat und daher die ganze Unruhe in der Familie ist.
    Ja, sie selbst ist auch extrem vorbelastet, ihre Eltern sind auch sehr speziell...
    Ich hab nur einfach angst wie sie reagiert wenn ich ihr das sage das sie das Hauptproblem ist und daraus viele kleine entstehen...
    Das auch der Papa sein Päckchen hat ist absolut klar, aber ihres wiegt da mehr...
    Leider vermittelt sie ihrer großen Tochter auch schon ein absolut falsches Selbstbild...
    Ihre Tochter ist etwas moppelig und sie hält es der kleinen immer und immer wieder vor das sie zu dick ist...
    Läßt sie nicht ordentlich essen...
    Ich hab ihr auch da schon gesagt das es nicht sein kann das sie das so immer zu der kleinen sagt... ihre Antwort ist nur.
    Mia (name der großen natürlich geändert ) weiß schon wie das gemeint ist, sie weiß das ich sie lieb habe und das nicht böse mein...
    Allerdings is das letztens so eskaliert das die große ihrer Mutter gesagt hat das sie denkt, das sie nicht geliebt wird, das sie den Sohn und die kleine viel lieber hat...


    Sry das es so wirr und ungeordnet ist, aber ich schreib es wies gerade im Kopf ist...


    Das kommt voll rüber als wäre sie der schlechteste Mensch, dabe ist sie es gar nicht... Sie hat auch eine ganz andere Seite, die sie uns zeigen kann...

    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!