Wie oft hört ihr am Tag Musik?

  • Sehr oft. In der Früh beim Aufstehen gleich mal Radio, dann auf dem Weg zur Arbeit im Auto. In der Mittagspause wieder, dann beim Heimkommen, beim Duschen. Bei mir dudelt ständig Musik dahin. :halloweengrin:

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Je nach Stimmungslage, beim Auto fahren ständig, zuhause Vorallem wenn ich nachdenklich bin. Hab einige Kanäle auf Youtube abonniert, den Menschen folge ich durch ihr Leben. Einige kann ich verstehen, andere sind mir fremd geworden aber sie scheinen glücklich zu sein. Das freut mich für sie.

  • Fast immer, es sei denn ich halte mich in der Nähe von Menschen auf, mit denen ich etwas zu tun haben will, oder ich vergesse einfach die Musik anzumachen, dann sitze ich mit stummen Kopfhörern in der Gegend rum und wundere mich, warum es so still ist. Ist das Problem dann gefunden, wird es natürlich sofort behoben.

  • Eigentlich immer
    nur während des Essens mit meinen Eltern ist keine Musik an aber ansonsten immer auch nachts

    Lebe und du wirst verletzt und gehasst...
    Sterbe und du wirst geliebt und vermisst.

  • Oft. Aber oft so ruhige Meditationsmusik.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • täglich,
    teils nebenher, wenn ich aufräume oder putze oder ähnliches. das kann dann alles mögliche sein.
    Beim Lernen oder jetzt im teilweise home office auch beim arbeiten. Dann allerdings in einer anderen Sprache, wie die in der ich lerne oder arbeite. Wenn ich englische Texte lese meist deutsche Musik. Wenn ich deutsche Texte lese meist englische, manchmal spanische, Musik.


    und zum entspannen oder runterfahren höre ich Musik. wo ich dann wirklich auch bewusst Musik höre, nicht nur nebenbei. Das kann tagsüber sein, wenn ich mal einen Moment Ruhe finde oder suche. Meist aber abends bevor ich versuche zu schlafen.


    Im Auto höre ich fast immer Musik.
    Und beim Sport eigentlich auch immer.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Launenbedingt, aber täglich mehrmals. Manchmal stundenlang ein und daselbe Lied / Melodie. Musik ist eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben, sie kann heilsam sein aber auch depressiv machen je nachdem was man hört. Ich könnte nie ganz drauf verzichten.

  • Sobald ich den Computer morgens einschalte, läuft Musik als erstes bis ich ihn abends wieder ausschalte. Also durchgehend. ^^ Natürlich auch wenn ich draussen unterwegs bin, ist Musik stets im Ohr.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Das ist total unterschiedlich. An manchen Tagen hör ich nebenbei während ich was am Computer mache aber auch da maximal 2-3 Stunden. An manchen Tagen hör ich gar keine. Manchmal sogar mehrere Tage gar nicht wenn die äußeren Umstände gefühlt zu bedrohlich sind. Draußen niemals, zu gefährlich.


    Vorzugweise hör ich Musik am liebsten ganz bewusst/meditdativ und dann auch nur einzelne Stücke und damit manipuliere ich aktiv, gezielt und geplant meine Stimmung. (Musik ist mein Hauptersatz für Psychopharmaka und Drogen.)


    Wenn ich zu lange am Stück einfach nur Hintergrundmusik höre macht mich das eher nervös bis aggressiv. Der Umschlagspunkt kommt dann meist ziemlich schnell, da muss ich manchmal richtig aufpassen dass ich den nicht verpasse.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!