Mutmaßliche IS-Terrorzelle in Deutschland ausgehoben

  • und nicht zu vergessen diese scheiß millionäre die meinen steuern hinterziehen zu müssen @Viscon
    diese...... bedrohen den sozialen Frieden
    naja und ja ihr verhalten hat sogar mit dem IS zu tun
    denn armut is scheiße
    wenn der staat einen keine alternative anbietet und fair bleibt denken viele leute sie können sich dem IS anschließen was zwar absolut falsch ist,aber naja is dann halt so


    Scheiß IS
    Scheiß AfD
    Scheiß Steuerhinterzieher
    Scheiß NWO
    Scheiß Bilderberger usw.


    dieses Paket f*ckt die Menschen und die Arbeit macht den Rest.... arbeiten für wenig Geld umkippen und ins Bett fallen und dann mit ach und krach zur PEGIDA Demo gehen .... klar das löst ja auch alle Probleme


    Nö tut es nicht....
    Hier müsste man einer selbsternannten Machtelite die auch den IS gefördert hat mal richtig die Fresse einschlagen....


    Aber is ja unwichtig wa.
    Na dann wünsch ich viel Spaß auf Arbeit.
    Unsere Arbeit wäre es dafür zu Sorgen das es uns gut geht.
    Da hat man genug zu tun. Es reicht einfach..... aber nicht mit IS Mitteln oder AfD Mitteln sondern da müsste es ganz anders zur Sache gehen und fein wird das auch nicht. So ist es leider, da man mit den Verbrechern die uns WIRTSCHAFTlich reGIERen nicht mehr reden kann....


    so und ich hör nun lieber wieder auf,denn is eh scheiße was ich schreibe, da ja alles bestens und demokratisch abläuft auf der Welt.... nun gut dann leg ich mich wieder in mein Bett und mach nä Dose Bier auf....

    Einmal editiert, zuletzt von Scrylnarc ()

  • NEIN ist nicht scheiße was du da schreibst.
    Das ist doch keine Demokratie mehr?
    *arghs* nicht reinsteigern *ohmmmmm*
    ist doch viel zu viel Korruption, Lobbyismus usw da


    und über unser Rechtssystem sag ich besser nix (auch wenn ich mal Schöffin war oder genau deswegen) ES IST ZUM KOTZEN :meckern:

    In jedem Menschen steckt ein Schatz, der wert ist, entdeckt zu werden.

  • *arghs* nicht reinsteigern *ohmmmmm*

    dank dir ich versuchsaber leider bin ich dafür noch nich besoffen genug :(

    muss mich auch zurückhalten grad - war auf uns beide gemünzt mit dem reinsteigern
    und ich wünschte, ich könnte dich dazu bringen - auch ohne Alk

    In jedem Menschen steckt ein Schatz, der wert ist, entdeckt zu werden.

  • Naja ich denke das ist nur eine Frage der Zeit bis es auch hier knallt.Spätestens bei der EM gehe ich von aus das irgendwo was passiert,so viele Menschen versammelt,so viel Unruhe durch den Fussball,für die Islamisten perfekte Ziele.Die Geheimdienste warnen davor ja derzeit auch.


    Auch wenn man es nicht hofft das was passiert,ich denke einigen Menschen im Land würde das mal anregen nachzudenken,wenn man immer diese albernen Debatten hört wie falsch und böse das alles sei wenn Deutschland sich am Kampf gegen Piraterie und Terror beteiligt und wie toll es ja sei das Deutschland (offiziell) in Syrien usw mit der Luftwaffe nur Bilder schießt,anstatt die Islamisten zu bombardieren *brech würg*.


    Hab mir mal im Inet vor einiger Zeit Hinrichtungsvideos des IS angeschaut,Leute die diesen Barbaren in die Hände fallen können froh sein wenn sie "nur" erschossen werden.


    Mir geht es auf den Sack wenn ich immer sehe wie human die Islamisten noch behandelt werden wenn sie verhaftet werden,wenn man bedenkt mit was für Grausamkeiten die jeden Tag rumprahlen.Das restliche Leben Einzelhaft ala Guantanamo mit täglichen Verhör wäre da besser geeignet.

  • Mir geht es auf den Sack wenn ich immer sehe wie human die Islamisten noch behandelt werden wenn sie verhaftet werden,wenn man bedenkt mit was für Grausamkeiten die jeden Tag rumprahlen.Das restliche Leben Einzelhaft ala Guantanamo mit täglichen Verhör wäre da besser geeignet.

    Interessant, dass du zu glauben scheinst, eine der Ursachen des Problems könnte auch zu ihrer Lösung führen.

  • Ich meine ja nicht die Fälle wo irgendwer mal eben eingefangen wurde,dann in Guantanamo einsitzt,entsprechend verhört wird und dann kommt raus er war ja kein Terrorist,wo man aber was für getan hat das er sich den wohl anschließt.


    Ich meine nur die Fälle wo eindeutig klar es das es sich um ein handelt,z.B. jene die noch in den Propagandavideos zu sehen sind wie sie grade ein Kind den Kopf abschneiden oder Zivilisten hinrichten.


    Willkürlich Leute verschleppen,misshandeln und dann jammern wenn die Radikale werden ist Schwachsinn.

  • Ich glaube, Gewalt kann nie die Antwort auf Gewalt sein. Der IS enstand erst als Wiederstand gegen die militärische Besetzung des Iraks durch die USA und deren Koalition, dem sich dann Al Quaida anschloss. Hätte der Westen nicht erst so gewaltsam interveniert, hätten wir das Problem gar nicht, bzw. nicht in diesem Ausmaß. Iran, Irak, Afghanistan, Syrien, die Beantwortung der Flüchtlingskrise durch Fremdenhass und Vertreibung - all das ist nur weiterer Nährboden für Radikalisierung und Terror.
    Die einzige Chance, die wir haben, ist in meinen Augen auf eine gemäßigtere Führung des IS zu hoffen und diesem dann die Hand zu reichen.
    Kompromiss statt Krieg.
    Frieden statt Gewalt.
    Akzeptanz statt Ablehnung.

  • Ja das stimmt natürlich das auch der Westen sein Beitrag durch den Irakkrieg geleistet ist.



    Nur ich denke ich mir auch das all diese Aufstände im Irak nicht wirklich gerechtfertigt waren.Es war ja nun nicht wie beim Überfall auf Polen wo jemand einmarschiert ist,alles zerbombt hat und anschließend die Bevölkerung deportiert und gewaltsam unterdrückt wurde.In so einen Fall ist es natürlich nachvollziehbar wenn Partisanen entstehen.
    Man muss ja nur mal an die Bilder damals denken als der Irakkrieg anfing,nachdem Bagadad erobert wurde sahen große Teile der Bevölkerung auch nicht grade unglücklich aus,nachdem Saddam weg war.Gibt ja u.a auch die Aufnahmen wo in der Stadt unter Jubbel der Bevölkerung die Statur von Saddam abgerissen wird.


    Der Großteil der ausländischen Truppen im Irak hat sich ja entsprechend vernünftig verhalten und wenn Verbrechen bekannt wurden,hat man auch entsprechende Schritte eingeleitet.


    Im Falle vom IS geht es ja einfach nur darum mit aller Gewalt irgendein völlig weltfremdes Kalifat (in unseren Augen) zu errichten und das nicht auf friedliche Weise,so wie es die Schotten z.B. durch eine Abstimmung vor einiger Zeit gemacht haben.Sondern in diesem Fall werden ja die unglaublichsten Grausamkeiten verübt,Kinder vergewaltigt,Frauen versklavt,Homosexuelle ermordet,Geiseln in Autos gesperrt und mit der Panzerfaust beschossen,abgeschossene Piloten wie Tiere im Käfig verbrannt,Massenexikutionen an Gefangene verübt wie man sie aus dem 2.WK kennt.
    Im Vergleich zu Al Qaida und den Taliban ist der IS ja ein ganz anderes Kaliber,in Afghanistan z.B. kann man teilweise mit örtlichen Talibangruppen verhandeln,Al Qaida spielt mittlerweile nur noch eine Nebenrolle durch den IS und war auch mehr oder weniger nur eine Untergrundterrorgruppe.


    Ich bin auch der Meinung das man erst den friedlichen und diplomatischen Weg einschlagen sollte,durch Verhandlung,sich an dem Tisch setzen und gucken wer was will,so wie man es derzeit u.a wegen der Ostukraine macht.
    Nur wenn man es mit ein Feind zu tun hat der selbst absolut kein Erbarmen kennt,auch an Verhandlung nicht wirklich interessiert ist und nicht mal ansatzweise etwas auf Menschenrechte/Menschenwürde gibt,sollte man den bis zum Ende ebenso gnadenlos bekämpfen,
    Als wenn man eine Burg belagert,man macht ein Kapitulationsangebot und je nachdem kann der Gegner friedlich abziehen,wenn nicht wird gestürmt und dann war es das.


    Mich macht es einfach nur wütend wenn man jeden Tag sieht was Boko Haram in Afrika macht,die Taliban in Pakistan und Afghanistan oder der IS in Syrien,Irak usw.Das ist ja kein richtiger Krieg gegen eine andere Militärmacht,sondern u.a auch ein Krieg ganz bewusst gegen die Zivilbevölkerung,wo eben gerne mal Anschläge auf Marktplätze,Spielplätze usw verübt werden und nicht auf militärische Einrichtungen.


    "
    Kompromiss statt Krieg.
    Frieden statt Gewalt.
    Akzeptanz statt Ablehnung" Da stimme ich so zu,nur leider sieht das besonders der IS nicht so.

  • Im Prinzip hast du durchaus Recht, was du über den IS sagst, nur eben das "gnadenlos bis zum Ende bekämpfen" wird, wie bereits erwähnt, zum Nährboden für neuerlichen Terror werden. Ich glaube, nur ein Umsturz von innen kann diese Gewaltspirale beenden. Und sollte dieser Augenblick kommen, müssen wir uns bemühen, den Widersachern den Ölzweig reichen.
    Bis dahin müssen wir Flüchtlingen freundlich begegnen, denn nur wenn diese ihren Verwandten zuhause berichten, liebevoll aufgenommen worden zu sein, kann das zu einem Umdenken innerhalb der Bevölkerung beitragen und letztlich die Gewaltherrschaft des IS beenden.

  • Ja da stimme ich komplett so zu :daumenhoch:


    Im Endeffekt wird wohl auch nur noch ein friedlicher Weg die Lösung sein.Man sieht es ja in Afghanistan,zig tausende Tote Taliban und die geben immer noch nicht auf und werden es wohl auch nicht,daher ist man vor ein paar Jahren auch dazu übergegangen sich nach Möglichkeiten mit den gemäßigten Taliban an den Verhandlungstisch zu setzen.Militärisch wird in solchen Konflikten keine Seite nachgeben.

  • Im Prinzip hast du durchaus Recht, was du über den IS sagst, nur eben das "gnadenlos bis zum Ende bekämpfen" wird, wie bereits erwähnt, zum Nährboden für neuerlichen Terror werden. Ich glaube, nur ein Umsturz von innen kann diese Gewaltspirale beenden. Und sollte dieser Augenblick kommen, müssen wir uns bemühen, den Widersachern den Ölzweig reichen.
    Bis dahin müssen wir Flüchtlingen freundlich begegnen, denn nur wenn diese ihren Verwandten zuhause berichten, liebevoll aufgenommen worden zu sein, kann das zu einem Umdenken innerhalb der Bevölkerung beitragen und letztlich die Gewaltherrschaft des IS beenden.


    Ich würde dies sofort so unterschreiben. Aber so romantisch verklärt funktioniert unsere Welt leider nicht. Es wird weiterhin Flüchtlinge geben, welche sich hier nicht benehmen wollen oder können. Und es wird weiterhin rechte Populisten (AfD und Konsorten) geben, welche diese Umstände gnadenlos für ihre Propaganda ausschlachten. Die Hassspirale ist - meines Erachtens - nicht mehr aufhaltbar. Und eine gemäßtigtere Führung des IS? Der IS steht für die Weltherrschaft der Muslime und Vernichtung aller Ungläubigen. Dies wird sich auch niemals ändern, solange Menschen in entsprechenden Ländern in Armut und ohne ausreichendes Bildungssystem leben. Aber selbst im wohlhabenden und aufgeklärten Deutschland findet der IS noch seine Anhänger. Es gibt leider kein Mittel gegen Fanatismus, außer Gegengewalt. Und so wird sich die Spirale immer weiter drehen. Sad but true...

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!