Probleme Mit dem Antwortfeld

  • Haudi Leute ^^


    Ich wollte einfach Mal Nachfragen ob hier jmd, wie ich, diese Probleme hat:...


    und zwar...
    jdm. wenn ich etwas schneller Tippe, (Smartphone)
    geht dieser blinkende strich andauernd zurueck in mitten der geschriebenen Wörter und dann tippe ich lauter Kauderwelsch


    nur wenn ich gaaaaaaanz langsam schreibe klappt es ohne Probleme...


    dann habe ich noch das Problem, wenn ich ein geschriebenes Wort Loeschen will und zu schnell bzw. Zu oft auf "<- Loeschen" drueck....es automatisch komplett die seiten zurueck geht, die ich besucht habe...



    des weiteren habe ich Probleme mit den Auflistungs Buttons hier oben Rechts...
    wenn ich ausversehen drauf komm, bekomm ichs nicht mehr weg....ich muss dann erst die Komplette Antwort abbrechen und Verwerfen um dann nochmal alles von Anfang an zu tippen....


    diese Probleme habe ich in den Threads sowie in den PN...



    hat noch iwer diese Probleme?
    oder liegt das auch wieder an meinem Smartphone? :halloween-13:


    LG

    I do not want to die
    I just want to be dead

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • Liebe Broken Soul
    das geht mir auch so...ich hab mich dran gewöhnt -.-
    LG Gandalf

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • JAWOOLLL!!! :banana::jubeln::freude::headbangen2::headbangen:



    Ähhhhm :lachen2: ...ich mein...
    ist ja schon schade ....
    aber es Liegt nicht an meinem Smartphone :banana:

    I do not want to die
    I just want to be dead

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • *lol* Wohl nicht an DEINEM Smartphone, aber vermutlich an der Nutzung der Seite über das Smartphone an sich. Oder hast du das Problem auch am PC @Gandalf? Da hab ich nämlich keine Schwierigkeiten...


    Ich würde vermuten, dass es am kleinen Display liegt. Die einzelnen Forenelemente werden dann halt zusammengeschoben, um dargestellt werden zu können, was dann zu Problemen führt, weil nichts den Platz hat, den es braucht; und das Smartphone muss auch zeitgleich mehr Prozesse verarbeiten, als es das sonst tut, wodurch es zum Hakeln beim Schreiben kommt. Es ist dann eben nicht mehr so schnell, wie ihr tippen könnt. :Halloweenwink:

  • @Kellerkind
    ich habe das Problem am Laptop nicht.Aber ich komme klar...zu schnell tippe ich bestimmt nicht :halloween-13: (alter Mann ist kein D-Zug ^^)
    Ich freue mich total über die tollen neuen Forenstyles fürs Smartphone...by the way :halloweenhappy:
    LG Gandalf

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • @Kellerkind
    Das hoert sich alles Logisch an ....aber die Styles und alles wurde doch Extra fuers Smartphone umgedingst xP
    Dann muesste das doch fluppen!? :halloweengrin:

    I do not want to die
    I just want to be dead

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • Die Darstellung wurde für Smartphones nach Möglichkeit angepasst. Das heißt nicht, dass wir zaubern können ^^
    Dadurch dass alles sehr nah beieinander liegt, kommt es schnell zu falschen Anwahlen von Menüs etc., aber das sehe ich vielmehr als ein generelles Smartphoneproblem als ein Problem mit dem Forum. Ich vertipp mich mit meinem Handy andauernd irgendwo, lande auf obskuren Seiten und stelle falsche Dinge ein... liegt meines Erachtens in der Natur dieser Dinger ^^


    Dass die Tastatur hakt... nun ja, die Tastatur ist ein Programm auf deinem Handy, dementsprechend hat das erstmal sehr wenig mit dem Forum an und für sich zu tun. Ich habe leider keine Vergleichswerte ob das Forum im Gegensatz zu anderen Seiten mehr Arbeitsspeicher frisst, allerdings wüsste ich auch nicht all zu viel was man dagegen tun könnte von unserer Seite aus. Klar, ich kann die Avatare ausblenden und Signaturen killen. Aber da wir im Gegensatz zu fast allen anderen Seiten auf jegliche Form von Werbung und Tracking verzichten, dürften die technischen Voraussetzungen des Forums eigentlich keine Probleme verursachen.


    Daher bleibt mir nichts anderes als zu raten, unnötige Apps im Hintergrund zu schließen und vielleicht mal eine andere Tastatur oder einen anderen Browser auszuprobieren. Mir fällt gerade spontan kein Lösungsansatz ein, der sich unsererseits umsetzen lassen würde.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Es Geht nicht um meine Tastatur ...
    es geht darum dass dieser Balken beim schnellen schreiben einfach zurueck rutscht in andere Woerter und dann dort weiter schreibt...
    dieses Problem habe ich hier im Forum ueber jeden Browser...
    und auch erst seit dem das Forum umgezogen ist.


    Und um das "vertippen" ging es mir auch nicht....es ging mir darum dass ich diese
    Auflistungs Option nicht wieder raus bekomme wenn sie einmal drin ist

    I do not want to die
    I just want to be dead

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • Ihr könnt maximal noch Transparent & Glasslike als Stil benutzen. Der funktioniert auch nicht auf jedem Gerät komplett, damit habe ich aber die besten Erfahrungen machen können, gerade bei mobiler Benutzung.


    Ansonsten wiederhole ich mal, was Melu gesagt hat:
    Anderer Browser. Zu Empfehlen wären da Dolphin, Chrome und Firefox. Ich persönliche nutze am liebsten Firefox, da ich 4 unterschiedliche "Endgeräte" (Windows 10, Linux, Android-Tablet, Android-Smartphone) habe und daher meine Lesezeichen und Passwörter automatisch zwischen den Geräten synchronisiert werden.
    Nebenbei ist die Nutzung und Darstellung des Browsers einfach und praktisch, u. a. auch, weil Plugins übergreifend funktionieren.


    Tastaturen können Leistung wie Sau fressen. Klingt komisch, ist aber so. Nehmt eine schlichte Tastatur, ihr braucht keine Neon-Tasten mit Farbverlauf und 2 Extra-Seiten voller Smileys. Probiert da einfach ein wenig rum, bis ihr die passende gefunden habt. Ich nehme SwiftKey, weil das für mich den besten Kompromiss auf Ressource und Komfort darstellt (Tastatur wird bei Tablet gesplittet, was das Daumen-Getippe erleichtert bzw. überhaupt möglich macht.

  • @Broken soul: Manche Handys haben einfach Eigenheiten, die man nicht wegbekommt. Gerade Samsung, da die starke Anpassungen an das Betriebssystem vorgenommen haben - geht mir da nicht anders als dir. Frag mal Jacki, ob die Tipps hat, die nutzt nämlich das gleiche Handymodell wie du.

  • Erklär mir bitte kurz was du mit der Auflistungsoption meinst ^^ Du weißt, ich such mir sonst wieder n Wolf, weil ich das Forum fast ausschließlich über den Rechner nutze.


    Dass der Cursor rumspringt, hat auch durchaus mit deiner Tastatur zu tun, bzw. mit deinem ganzen Handy. Was von beidem es genau ist kann ich nicht sagen, aber in den 5 Monaten wo wir auf dem WBB4 sind, ist mir der Fehler weder aufgefallen (ich hab anfangs viel übers Handy geschrieben, um zu gucken, obs funktioniert) noch zu Ohren gekommen. Wenn jetzt noch 10 Leute Laut geben, dass die dasselbe Problem haben, ziehe ich einen Softwarefehler in Betracht, aber bis dahin vermute ich das Problem eher bei der Smartphone-Software.


    Wenn ich mutmaßen müsste, weil ich hab absolut keinen Plan von Handys und deren Eigenschaften, würde ich sagen, dass die Smartphone-Software mit der schnellen Texteingabe überfordert ist und nicht hinterher kommt/buggt. Aber ich kann nur HTML und CSS, was meilenweit von dem eigentlichen Problem entfernt ist ^^
    Kurzum: Entweder ist die Texteingabe auf Smartphones durch die Forensoftware verbuggt oder die Smartphone-Software hat irgendein Problem. So oder so: Ich kann keins von beiden beheben, so Leid es mir tut.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!