Ich bin traurig weil...

  • ...meine Therapeutin aus der Reha weggeht.

    Ich hab mich wirklich gut mit ihr verstanden und hatte das Gefühl weiter zu kommen und jetzt ist sie bald weg und aus Personalmangel hab ich dann eventuell mal bei Bedarf bei einer anderen hin und wieder einen Termin..

    Das ist nicht das gleiche und ich werde sie vermissen.

    Die Termine haben mir immer sehr weitergeholfen. :schulterzucken: :unglücklich:

  • LostmySoul

    Hmm…ich wohne nun in Niedersachsen. Und meine Großcousine auch. Ich könnte dir allerdings anbieten mal bei ihr anzufragen. Dass es da jemanden in Bayern gibt, die Hilfe bräuchte. Sie arbeitet selber in der Pflege in einem Altenpflegeheim und pflegt auch privat noch ihre Mutter. Ist nur ein Angebot. Kannst du dir auch in Ruhe überlegen und natürlich auch ablehnen.

    Ansonsten melde dich einfach per PN. Alles andere wäre auch vollkommen in Ordnung. Ich könnte es verstehen.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • @Danke dir und ich sende dir eine PN

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Mizuki ich verstehe das.

    Die Menschen sind wie vakuumiert, nichts dringt zu mir durch, womit ich was anfangen könnte.

    Vielleicht bin auch nur ich vakuumiert. das spielt keine Rolle. und es war schon immer so.


    Ich bin traurig, weil mein Therapeut meint, dass ich nur die Kurve kriegen werde, wenn ich mich auf engere zwischenmenschliche Beziehungen einlassen kann.

    Aber wie soll das gehen??!! Die Kluft fühlt sich unüberbrückbar an...

  • Shikkaku aber zu deinen Kindern hast du doch eine enge zwischenmenschliche Bindung oder?

    Und was die unüberwindbare Kluft angeht... hast du es schon mal mit jemanden versucht der eben so schlimmes oder noch schlimmeres erlebt hat als du? (Ich weiß das ist bei manchen Biographien kaum noch zu toppen) aber das hilft manchmal.

    Ich glaub die Kluft entsteht vor allem durch die unterschiedlichen Lebensrealitäten.

    Man braucht jemanden der sich wirklich vorstellen kann wovon man redet.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Shikkaku ja genau so fühlt es sich an.

    Ich verstehe so viele Dinge nicht, die für die meisten Menschen ganz natürlich sind. Die "normalen" Verhaltensweisen sind für mich oft so unlogisch. Noch dazu kommt, dass ich so viel mehr zu fühlen scheine. Ich komme mir in Mitten all dieser Menschen wie ein Außerirdischer vor. Ich habe mir mein ganzes Leben lang eingeredet, dass sich das bestimmt noch ändern wird. Aber das hat es nicht und das wird es auch nicht mehr.

  • aber zu deinen Kindern hast du doch eine enge zwischenmenschliche Bindung oder?

    ja, das ist eine verrückte Laune der Natur, dass das funktioniert, aber es ist ja auch eine feste Rollenverteilung, die ich verstehe, die unverrückbar ist: ich gebe Aufmerksamkeit und Sicherheit, die Kinder Wärme und Lebendigkeit.

    hast du es schon mal mit jemanden versucht

    mhm...hab ich. Bindungstrauma + Bindungstrauma ist eine explosive Kombination und ...weckt schlummernde Diagnosen (wie Borderline), von denen ich nichts wissen will.

  • Shikkaku Ja stimmt, du hast Recht. Bei einigen psychischen Problemen ist es auch eher kontraproduktiv sich mit seines Gleichen zusammen zu tun. Hm. Aber ich meinte auch eher jemanden der gleichschlimmes erlebt hat aber eine ganz andere Weise hat damit umzugehen (komplett andere Persönlichkeitsstruktur), dann bekommt man Verständnis ohne dass sich das Negative gegenseitig verstärkt.


    Soweit die Theorie jedenfalls. Leider scheint es in der Realität aber nur zwischen Menschen die sich nicht gut tun magnetische Anziehung zu geben. ...Und wenn man sich nur zwischen ganz allein sein und schädlichen Menschen entscheiden muss, dann lieber ganz allein sein. Das denke ich mir in letzter Zeit auch immer öfter.


    (Mein Therapeut hatte mal die glorreiche Idee ich soll mich doch mit Typen einlassen die ich überhaupt gar nicht anziehend finde, sogar abstoßend, die wären dann vielleicht genau richtig - einmal um die Ecke gedacht. Aber nee das ist mir definitiv zu psycho. So kann das auch nichts werden.)

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • ...weil ich das Gefühl habe, dass mir mein Leben wieder aus den Händen gleitet.

    Jeder Tag, jede Stunde, jede Minute ist wieder ein Kampf. Ein Kampf gegen mir selber - in einem Krieg kann es nur Verlierer geben.

    Ich war so froh darüber, von Benzos und Butyrophenon weggekommen zu sein.

    2 Monate hat es gut ohne funktioniert, am Montag werde ich mir wieder was verschreiben lassen - mein Kopf ist zu laut geworden.


    Es macht mich so sehr traurig und wütend, dass ich es einfach nicht alleine schaffe :heulen:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • .. mir mein Kater fehlt. Wie gerne würde ich mit dir noch Mal in den Wald gehen, Luigi. Ich hätte gestern so gerne noch einen letzten Spaziergang mit dir unternommen. Du fehlst mir ganz arg. Mir tut es so leid, dass ich dein Leiden nicht viel früher erkannt habe und du still und leise so viel Schmerz mit dir herum getragen hast.

    Ich war gestern bei dir als du deine letzte Reise angetreten hast, aber befürchte, dass du mich nicht wahrgenommen hattest.

    Ich vermisse dein grummeliges Gesicht, dein flauschiges Fell und deinen einzigartigen Charakter. Danke für diese schönen 3 gemeinsamen Jahre. Ich hab dich so lieb..

    we all learn to make mistakes

    and run from them.

    Paramore - Misguided Ghost

  • .. ich meinen Kater vermisse. Vielleicht habe ich einen Fehler begangen, dass ich ihn sofort habe einschläfern lassen. Vielleicht wären die Infusionen doch nicht schlecht gewesen. Vielleicht hätte er es dann doch geschafft. Wunder geschehen ja immer wieder, oder? :unglücklich:

    we all learn to make mistakes

    and run from them.

    Paramore - Misguided Ghost

  • Munecabrava

    Wenn du darüber schreiben willst, kannst du mir gerne eine PN schreiben.


    Dass du deinen Kater vermisst, ist nur allzu verständlich.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • weil ein 18 jähriger Bursche, klug, talentiert, voller Leben, mit dem ich gern gearbeitet habe, seine Ausbildung hier abbricht, um sich im Land seiner Eltern abknallen zu lassen (sorry: um sein Vaterland zu verteidigen, sagt man...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!