Ich bin traurig weil...

  • Zitat

    Ich weiß nun nicht, wer das unter euch immer ist, der in so einem denglischen Akzent schreibt, und wie viel sonst in eurem Leben geschieht, dass es euch einen Grund liefert, subtil immer ein bisschen auf Krawall gebürstet zu sein - jedenfalls, ich denke, der sachliche Teil unter euch dürfte wissen, es gibt einen Unterschied zwischen "direkt sein" und "Stunk machen". Es fällt mir schon in der letzten Zeit auf, dass, wenn der, der denglisch redet, hier auftritt, dass da immer so ein leicht unterschwelliger aggressiver Ton mitschwebt, der auf seine Art am Rande des erträglichen ist. Mich erinnert es immer irgendwie an einen 15-Jährigen pubertierenden Teenager (passt nämlich ein bisschen zu der Art denglischen Redeweise, die mir wie zeitgenössisch erscheint).


    Haltet den Teil mal ein bisschen mehr zurück, ja? Es erscheint im sozialen Klima wirklich nicht gut, wenn der frei und ungebremst tut, was er möchte.

    Auch interpretiert es sich für mich so, als wenn der Teil sehr gern projiziert. Und was das ist, das müsste eigentlich wer unter euch wissen...

    das is kein denglischer akzent, jedenfalls net für mich ^^

    wennste das so bezeichnen willst, von mir aus, is aber faktisch net richtig.

    jugendsprache würds schon eher treffen, aber scheiß drauf, is am ende net wichtig.


    ich bin och net of krawall gebürtstet, ich sag nur meine meinung und das ziemlich direkt.

    weil, wie ich btw oben geschriebn hab, mich das anpisst, wenn man dem andren subtil was reinhaut.

    ich bin dafür, die dinge direkt anzusprechen und net auf ne passiv-aggressive art, wies oft gemacht wird. generell und och hier im forum.

    wenn man mit meiner direkten art und schreibe net klarkommt, okay, muss man net, dann kann man mir das sagn.

    meine schreibe bedeutet aber net, dass ich hier safe irgendwas reinprojiziern würd oder grundsätzlich aggressiv unterwegs wär.

    ich check nämlich, wenn mich was anpisst, och (net nur) weil ich getriggert bin.

    ich habs oben sogar geschriebn: ich bin angepisst, bin getriggert aus xy gründen.

    andre machn das net, haun nur angepisst und getriggert was raus, behaupten dann: nee, war net angepisst, obwohls f*** evident is, dass es passiv-aggressiv war.

    aber wie das so mit passiv-aggressiven aussagen is, kannste dich safe dahinter verstecken. in my eyes is sowas lame.

    wennste nen problem mit mir oder ner aussage von mir hast, sags mir in die fresse.


    und jep, das issue "alte meint, dass es ihrem kind gut geht, obwohls f**** unlogisch is, dass das kind nix vom beschissenen psychischen zustand der alten mitkriegt, alte will sich keine hilfe holn bzw. will therapie beendn" triggert hier. kann ich zugebn, hab ich keine problems mit.

    das heißt aber net, dass das, was ich geschrieben hab, bullshit, nur ne projektion bla sein muss. gerad weil ich mir drüber bewusst bin, dass mich das issue triggert.

    ich hab och net geschriebn, dass es in hakkus fall safe so is, sondern nur, dass ich das feeling, den eindruck hab.

    is nen unterschied, da sollt man differenziern können. und wenn ich das feeling hab, dann sag ich das och.

    warum? is nen result unsrer experiences, sag ich mal.


    und was man och mal bedenken sollt:

    die sprachform is das eine, der inhalt das andre.

    rap hat bspw. generell was "aggressiveres" im ton und in der sprache, wenn man den nach den üblichen maßstäben beurteiln würd.

    dabei gibts unterschiedlichen rap, und niemand, der noch alle lattn am zaun hat, würd of die idea kommen, eminem mit deutschem gangsta-rap zu vergleichn.

    obwohl och eminem in seinen songs "aggressiv" raushaun kann.

    aber v.a. der inhalt macht da den unterschied.

    außerdem kann man och mit ner gehobenen sprache dem anderen krass eine reinwürgen und keine rationalen argumente am start ham.

    und man kann man mit so ner sprache, wie ich sie verwend, ziemlich sachlich unterwegs sein und rationale argumente ham.

    sachlich heißt nämlich nur: zur sache, net persönlich werdn. das heißt net: net direkt sein und die issues aufn tisch bringn.

    und selbst wenn man nimmer ganz sachlich is, kann man trotzdem noch rationale argumente liefern.


    btw: ich laber generell so, das is also nix persönliches.

    sollt man eigentlich schon daran erkennen können, dass ich bspw. och dann "fresse" sag, wenns um mich geht. oder eben och "labern".

    der "unterschwellig aggressive ton", der da in meiner schreib gesehn wird, is halt einfach ne projektion, würd ich mal sagn.

    wenn ich really angepisst bin, dann mach ich das deutlich.


    btw: frei und ungebremst agier ich hier net. das würd anders aussehn ^^, wenn ich ungebremst im angepisstn zustand schreibn würd.

    und da hält mich och keiner zurück, das mach ich schon selbst.

    weil: bin kein kleines kind mehr, brauch och keine belehrungen, als ob ich noch eins wär, kann selbst denken.

    als nen anteil seh ich mich btw och net.

    jetzt könnt ich beleidigt, angepisst von tankists betrag sein, mimimi starten, weil hey, da könnt mir ja jemand meine individualität absprechn bla.

    aber ich bins net.

    und wenn wir schon dabei sind: bin 17 und ich laber, wie ich labern möcht.

    solange ich niemandn damit beleidig, was ich net tu, sollt man das accepten.

    außerdem sollts doch eh mehr aufn inhalt ankommen als of die form, außer die form is genauso beschissn wir der inhalt.


    btw tankist (das oben ging net nur an dich): wennste mit mir/meiner schreibe nen problem hast, warum haste das net früher angesprochn?

    haste schiss gehabt und dich jetzt erst getraut, mit den andren im rücken, oder was?
    nur mal so: ich beiß net ^^

    und das sollt man eigentlich och checken, wenn man fair und ohne vorurteile drauf schaut.


    p.s. nur mal, um zu demonstriern, was für mich passiv-aggressiv is: wenn man wie hakku und nisma meine sprache aufzugreifn bzw. zu imitiern und damit lame anzugreifen versucht. statt zu schreibn: xy an deinem beitrag find ich scheiße.

    das is in my eyes echt lame.

    btw nisma: es geht hier net um hakku, da haste was vercheckt, wennste das gemeint ham sollst. es geht v.a. um hakkus kids.

    das is alles. ansonsten hätt ich schon früher, in nem andren thread, wo ich nix zu hakku geschrieben hatte, sie aber genau das gemacht hat, was du hier gerad gemacht hast, ihr was reinwürgen können, wenns mir darum gegangen wär.


    und ich hab och net gesagt, dass hakku hier oder in andren öffentlichen threads net schreibn darf, das wär ja och bullshit, wenn ich das behauptn würd.

    dass se meint, sie würd sich überlegn, ob se sich hier completely rauszieht, war ihre überzogne reaction.

    zu meiner meinung (war btw och nur ein neben issue), dass es vll net gerad nice is, wennste das ganze forum als tagebuch verwendst und dadurch leute triggern kannst, steh ich. was aber net bedeutet: darfst nix mehr in die threads schreibn.

    sollt man och auseinanderhalten können.

    Einmal editiert, zuletzt von Sarai&andere ()

  • Sarai&andere

    Meinetwegen, dann eben "Jugendsprache"... Soll mir egal sein. Ist trotzdem irgendeine Form von Denglisch - nicht richtig Deutsch und nicht richtig Englisch. Alles ein bisschen durcheinander geredet. (Was machste denn, wenn dich einer dadurch nicht versteht?)


    Kann sein, dass ich mit dem aggressiven Unterton da etwas hineininterpretiere, was ich nur so wahrnehme von dieser Art zu reden.

    Dennoch, in der Art hast du in der letzten Zeit öfter jemandem die Ohren vollgequatscht bzw. mit einem Roman an Text zugeklebt, dass man nicht wusste, ob man sich die Mühe machen soll, das alles durchzulesen, oder ob das Vorsatz ist, sodass jemand nicht mehr weiß, was er darauf sagen soll. (Auch eine Art, sich verbal den Sieg zu sichern...)

    Und das kommt beim Gegenüber schon irgendwie aggressiv an.


    Falls ihr das nie gehört habt, dann sage ich das mal hier: Der Ton macht die Musik.

    Du kannst ein Goldei in Gülle wälzen und es auf einer Kunstausstellung in einer Vitrine platzieren, es werden wegem Schmutz und dem Gestank trotzdem die vorbeigehenden Besucher fragen "Wat is' dit denn? Wat hat dat hier zu such'n?". Egal wie gülden auch der Inhalt in der Verpackung ist.


    Derzeit nehme ich das von eurer Seite so wahr, dass ihr diesen Effekt nicht ganz verstehen wollt.


    Und ja, selbst wenn - dann nenne mich doch 'ne feige Sau, die im Schatten der anderen erst aus seinem Erdloch gekrochen kommt. Oder denke das von mir.

    Kann ich nur zu sagen "Leck mich. Ich muss es mir egal sein lassen.".

    Ich bin schon lang nicht mehr der Frontkämpfer, der sich unbedingt überall mitten hinein stürzen muss...

    Was mir nur irgendwann auf die Nerven geht, sind Endlosdiskussionen, die sich im Kreis bewegen. Wo weniger der Inhalt als der Machtkampf wichtig wird, und wo alles bis ins Tausendste zerredet wird, nur damit sich jeder mal bis über den letzten Partikel aufregen konnte, aber am Ende keiner mehr weiß, um was es noch mal ging.


    Gegen sich getriggert fühlen und das zu äußern ist nichts einzuwenden. Wird bestimmt auch keiner widersprechen.

    Aber wo jemand schon aus der Situation herausgehen will, weil ihm das irgendwie zu viel wird, und da muss am Ende noch immer eins draufgesetzt werden, wie als wenn jemand das letzte Wort haben muss, da überschreitet was langsam eine Grenze.

    Das ist wie als wenn jemand die Diskussion mit dir für beendet erklärt, auf seinem Grundstück hinter seinem Gartenzaun verschwindet, und du ihn immer noch lautstark volllaberst. Sein "Schluss!" nicht akzeptierst.

  • Beendet das Thema doch gänzlich, oder?


    Ich vermute mal, dass der Schlusspunkt gesetzt ist und fertig.


    @Topic: …es in zwei Wochen soweit sein wird. Ein Jahr, keinerlei Trauerarbeit geleistet, keine Ahnung, wie ich reagieren soll. Ich fahre aber hin. Wollte zu ihrem Lieblingsort, sie besuchen, auch alleine. Vor allem alleine. Hoffentlich lässt man mich auch alleine sie besuchen. Sonst wird ein Machtwort gesprochen, das sage ich. Ich werde sie wohl oft dort besuchen.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Danke

  • weil es egal ist, ob es mich gibt oder nicht und das fischsterben an der oder apokalytische züge hat, mit denen ich nicht mehr klar komme.

    Das ist nicht strom oder gas, das ist wasser.



    Mehr als für den demnächst angekündigten regen behälter aufstellen, fällt mir jetzt auch nicht mehr ein...und das traue ich mich im notfall doch eh nicht trinken...

  • Für alle Fälle Drop gibts diese hier.... alles ganz schick und sicher

    Outdoor Wasserfilter - 8 Produkte für sicheres Trinkwasser auf Tour ✔
    Entdecke hier Methoden zur Trinkwasseraufbereitung in der Natur ✔ viele Outdoor Wasserfilter ✔ Warum Wasser aufbereiten ✔ Tipps & Tricks ✔
    www.bergreif.de

    oder der

    Wasserfilter Outdoor: Die besten Tipps zur Wasseraufbereitung
    Wasserfilter Outdoor ✅ Die beste Lösung zur Wasseraufbereitung ✅ Vergleich der besten Wasserfilter ➤ Jetzt lesen!
    reisefroh.de

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Ich bin traurig, weil ich Angst vor der Zukunft habe. Ich gehe jetzt den Schritt in ein neues Leben und habe wahnsinnige Angst. Angst, dass es wieder nicht klappt.

  • Weil ich meine Kinder wieder ein Stück los lassen muss. Und zusehen wie sie durch Mobbing gehen....

    Bitte was?! 😳 Kannst du da nicht mit den Lehrern drüber reden? Oder wem anderes der helfen könnte. So ne Situation stell ich mir für deine Mäuse und auch dich echt schlimm vor :halloweensigh:

    Fühl dich mit Keksen berieselt, wenn du magst 🍪 💖 (=lieb gemeinte Geste)

  • Weil ich meine Kinder wieder ein Stück los lassen muss. Und zusehen wie sie durch Mobbing gehen....

    Bitte was?! 😳 Kannst du da nicht mit den Lehrern drüber reden? Oder wem anderes der helfen könnte. So ne Situation stell ich mir für deine Mäuse und auch dich echt schlimm vor :halloweensigh:

    Fühl dich mit Keksen berieselt, wenn du magst 🍪 💖 (=lieb gemeinte Geste)

    Der Lehrer meiner großen Tochter weiß Bescheid, die Sozialarbeiterin auch. Der Direktor ist auch unangemeldet immer wieder in der Klasse Pause wie Stunde. Meine Tochter ist schon immer Außenseiter seit Grundschule. Wir machen alles von Therapeuten um zu verhindern das es weiter rutscht, bis hin zum Stärke emotional. Sie hat Freunde in den höheren Klassenstufen. Und einer ihrer mobber hat auch schon von einen ihrer Kumpel aus der 10 Klasse ne klare Ansage bekommen, das die mal einwandern im Unterricht und aufräumen wenn jemand sich traut meine große anzufassen. Mittlerweile reißt sie auch gewaltig den Mund auf und zieht Grenzen.



    Danke für die Kekse, damit machst nie was falsch ich gib Krümmelmonster in menschlicher Gestalt

    2010......2012........ 2020.....der Grund wieso ich nicht aufgeben darf.

  • Mir jemand erzählt hat, dass sie eine neue Wohnung suchen. Und eure Tiere? Na die kommen halt weg. Aha.... solch Menschen sollte nie wieder ein Tier an die Hand gegeben werden

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Mir jemand erzählt hat, dass sie eine neue Wohnung suchen. Und eure Tiere? Na die kommen halt weg. Aha.... solch Menschen sollte nie wieder ein Tier an die Hand gegeben werden

    Urteile nicht zu hart.ls Kennst du die Hintergründe des Wohnungswechsels? Wann sie dort raus sein müssen? Wenn das alles nicht so freiwillig ist, kann der „lapidare Kommentar“ auch eigener Schutz sein.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Mir jemand erzählt hat, dass sie eine neue Wohnung suchen. Und eure Tiere? Na die kommen halt weg. Aha.... solch Menschen sollte nie wieder ein Tier an die Hand gegeben werden

    Urteile nicht zu hart.ls Kennst du die Hintergründe des Wohnungswechsels? Wann sie dort raus sein müssen? Wenn das alles nicht so freiwillig ist, kann der „lapidare Kommentar“ auch eigener Schutz sein.

    Leider kenne ich die Hintergründe, die ich allerdings hier nicht so breit treten möchte. Nur eins dazu.... der Hund wurde während der Pandemie angeschafft, damit die Kinder was zum spielen haben und es sooo langweilig ist. Ausserdem muss man zu einem Garten auch einen Hund haben.


    Es gibt IMMER Situationen die einen aus der wirklichen Not heraus zur Abgabe eines Tiers zwingen. Da würde ich immer wieder helfen, ein neues Zuhause zu finden. Aber weil die Tiere nun lästig sind, hinderlich bei der Suche, der Spaß aus der Pandemie ein Ende hat..... nein, kein Verständnis

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!