Was macht ihr beruflich?

  • Ich hartze aus gesundheitlichen Gründen, mache aber jetzt eine Umschulung. Und hoffe, dass ich in ca. 2 Jahren aus dem Hartz 4 raus bin.

    Spürst du ihn, diesen Druck der erfüllt muss sein. Leben heißt Prüfung und du willst ein Sieger sein.
    Oder zweifelst du, ob du sie in dir hast, diese Kraft, die dir hilft zu stemmen diese Last?



    Doch hör zu, sie ist da, schlummert tief in dir drin Weck sie auf, nimm sie dir, gib deinem Leben Sinn!
    Sind die Zweifel und Ängste auch noch so groß, es ist dein Los!



    -Schandmaul - Ein echter wahrer Held-

  • ich hab keine Ahnung ob ich schonmal drauf geantwortet hab:


    Hauptberuflich: Ich mach eine Ausbildung als Gesundheits- & Krankenpflegerin. bin derzeit im 2. Abj.


    Nebenberuflich: Arbeite ich als R'ettungssanitäter im Rettungsdienst und ich liiiiiiiiiebe diesen Job! Mein Absoluter Traumberuf, weswegen ich nach meiner jetzigen Ausbildung auch die Ausbildung zum Notfallsanitäter machn werde *-*

    ' Es gibt Dinge die wir akzeptieren müssen, von verkraften war nie die Rede.'


    'Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.'


    'Es gibt keine wirklichen Lösungen. Und auch keine wirkliche Antworten. Am Besten atmet man tief ein und aus.... und hofft, dass der Schmerz nachlässt.'


    :eule2:


    :hirn1:

  • Ich hab gerade eine Ausbildung zur Erzieherin angefangen. Ich bin jetzt im Sozialpädagogischen Seminar 1.
    Habe 4 Tage praktische stelle bei mir krippe und 1 Tag Schule
    Und ich liebe es
    Das ist genau mein Beruf! Die ganzen süßen Kinderchen
    Bin gerade am Bewerbungen schreiben und Einrichtungen anschauen. Wahrscheinlich wirds ein Kindergarten, weil ich darf nicht nochmal in die Krippe.

  • Ich bin von Beruf Bestatter und mag meinen Job sehr. Es ist eine ehrenvolle Aufgabe, mit der man viel Trost spenden kann und einem Menschen die letzte Ehre erweisen kann.

    Der Drache lernt wieder zu fliegen.

  • gelernter e-Monteur, seit 25 jahren aber berufen worden, anderen zu helfen, die rufnummer kennt jeder....


    buddl1, hey bestatter, ich ruf euch auch einstweilen und ja, dazu muss man auch berufen sein. :respekt:

  • Ich bin ausgelernter Tierpfleger Fachrichtung Tierheim/Tierpension. Leider bin ich aktuell arbeitslos, nach meinem Klinikaufenthalt möchte ich aber auf jeden Fall wieder in dem Beruf arbeiten. Es ist einfach mein absoluter Traumberuf!

  • Gesundheits- und Krankenpflegerin. Seit 2007 in der Pflege, seit 2011 examiniert. Ich liebe und hasse meinen Beruf. Ich brauche ihn, aber er wird mich noch in den Abgrund stürzen lassen.

    :Bat3: Flatterflatter, flatterflatter - Nerv' ich dich etwa? :Bat3:
    Mir egal! Es macht Spaß!
    :Bat6:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!