Was macht ihr beruflich?

  • Ich bin Erzieherin :) Habe vor allem in Behinderteneinrichtungen gearbeitet. Mal schauen wie es weiter geht...

    And then it all started to fall apart.
    Again.

  • garnichts mehr,weils nicht anders geht. ab und an werd ich deswegen auch angefeindet,aber ich hab mittlerweile ganz gut gelernt damit umzugehen. wir leben in einer moralfreien gesellschaft in der konsum,besitz ,habgier und erfolg die einzig erstrebbaren ziele sind.

  • Eigentlich zuerst Matura, dann dümpelte ich etwas beim AMS herum und musste Kurse machen. Nachdem ich zu der Zeit noch nie etwas verdient habe, hatte ich auch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld. Ich wurde also zum zuständigen Magistrat geschickt wegen der Mindestsicherung (ganz früher Sozialhilfe). Irgendwann war ich dann bei so einer Eingliederungsmaßnahme, sie sagten, meine Testergebnisse sind gut und teilweise sogar überdurchschittlich. Trotzdem... ich bin dort während des Unterrichts mehrmals täglich eingeschlafen. Sie sagten dann, dass Tagesklinik vllt nicht schlecht wäre, hab ich dann auch gemacht.
    Jedenfalls hat mich die Sozialarbeiterin vom Sozialamt dann zu einem Psychiater geschickt,der meine Arbeitsfähigkeit überprüfen sollte. Ich war arbeitsunfähig und bin es heute noch. DieRente ist immer auf ein Jahr befristet und man wird jedes Jahr untersucht ob arbeitsfähig oder nicht.
    Dann hab ich noch auf einem sehr unkomplizierten und schellem Weg die Ausbildung zur Bürokaufrau gemacht (2015), das haben mir meine Eltern bezahlt, weil ich ja auch keinen Anspruch auf Kurse hatte/habe, weil ich beim AMS ja nicht gemeldet bin.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • ehemalige zahnmedizinische Fachangestellte

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Ich bin Ingenieur für Elektrotechnik und programmiere Stromrichter für die Bahnindustrie.


    Für mich ist es ein Traumjob, der Arbeitsinhalt, das Gehalt und die 35h Woche passen für mich perfekt. Außerdem habe ich die besten Kollegen der Welt.


    Ich weiß gar nicht wie ich soviel Glück verdient haben kann.

  • Ich bin Studentin und mache ein sogenanntes 2in1 - Modell. Ich studiere also Pflegewissenschaften und mache daneben die Ausbildung zur Diplomkrankenschwester.
    Ich werde 2019 fertig und liebe was ich tue.
    Anfangs war lange nicht klar, ob ich diesen Beruf ausüben kann, weil er nicht nur physisch sondern auch psychisch extrem anstrengend ist. Aber als mir eine gewisse Stabilität bescheinigt wurde und ich die Auflage meines Ausbildungsortes (1 x wöchentlich Therapie) eingehalten habe (und auch noch tue) ging alles klar. Ich muss halt selbst Frau genug sein und zugeben, wenn mir etwas zu schlimm wird. Bis jetzt hatte ich aber noch keine Probleme, eher das Gegenteil. Durch meine Erkrankungen habe ich einen ganz anderen Zugang, was hilfreich ist. Ich bin in diesem Bereich meines Lebens eindeutig angekommen :)

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Ich habe schon vieles versucht und bin oft gescheitert, jetzt mache ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik. Ich hoffe das es jetzt klappt. Die Ausbildung ist in einem Berufsförderungswerk und mit unterstützenden Systemen untermauert.

    Meine Gakneden versinken im Chaos

    dnu tim med soahC tmmok sad niesniellA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!