Worte an verstorbene Menschen

  • Lieber R.


    es sind jetzt schon 3 Jahre her, seit du gestorben bist. Auch wenn wir in der letzten Zeit nicht mehr allzu viel Kontakt hatten, musste ich trotzdem oft an dich denken. Du hast mich immer wieder aufgemuntert und zum lachen gebracht, wenn ich traurig war. Du hat mich immer dazu gebracht, nicht aufzugeben, wenn ich aufgeben wollte.


    Du fehlst sehr, nicht nur mir, auch A. und K.


    Ich werde dich nie vergessen

  • Liebe Amam,
    Liebe Uroma,
    Wie auch immer…
    Es tut mir leid, dass du es die letzten Jahre nicht so gut hattest, „Ich möchte sterben“, jetzt bist du Tod…
    Aber du lebst weiter, in unseren Herzen…
    Ich hoffe es geht dir gut, da wo du bist…
    Ich habe dich nur, und auch das ist nur eine Schätzung, 11 mal gesehen, ich wollte nie wirklich was mit dir zu tun haben…
    Jetzt tut es mir leid…
    Ich hoffe du verzeihst mir…
    Wir werden's alle überstehen.
    Bitte mach dir keine Sorgen…
    Vielleicht bist du gerade oben, im Himmel, liest/hörst das alles, bist glücklich…


    RIP
    Amam


    Mögen die Götter mit dir sein

  • Kleine Lady
    es ist nun schon so lange her und doch vergesse ich es nicht und kann es nicht verstehen warum es so kam.
    Ich hoffe es geht dir gut.
    Dieses Datum wird mich immer erinnern an deine Entscheidung und deinen Abschied.
    Rest in Peace

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Ich durfte Dir noch beim Sterben zuschauen,Du meine große Therapeutin.
    Die mich ins Leben zurückgeführt hat.
    Warum mussten sich unsere Wege trennen?


    Ich trage Dich noch immer im Herzen,
    weiß das Du jetzt in einer Welt bist,die keinen Schmerz und kein Leid kennt.


    Warte bitte auf mich,es wird nicht mehr lange dauern.


    Deine Ratte :traurig2:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Liebe Oma,
    ich vermisse Dich sehr. Warum musste alles so plötzlich sein?
    Erst ging es Dir doch wieder gut. Du hattest Dich vom Krebs erholt, und dann das.
    Ich bin immer noch ein wenig sauer auf meinen Vater, der mir nichts gesagt hat und erst an dem Tag bei mir angerufen hat, an dem Du gestorben bist.
    Ich hatte zwar etwas über meine anderen Großeltern erfahren. Dass Du im Krankenhaus warst und dass es Dir immer schlechter ging.
    Ich erinnere mich noch an den Tag, an dem Du gestorben bist. Ich kam von einer Freizeitfahrt wieder und habe mit meiner Mutter telefoniert. Sie hatte gehört, dass es Dir wieder schlechter ging, und wir hatten beide so Angst. Nachdem wir aufgelegt hatten, rief mich mein Vater an. Da wusste ich schon Bescheid. Er ruft mich nie an. Das letzte Mal, als er mich angerufen hatte, war als Deine Mutter - meine Uroma - gestorben war.
    Er war ganz ruhig. Er hat mir erzählt, dass Du alle Deine Kinder noch gesehen hast kurz bevor Du eingeschlafen bist. Ein Glück bist Du eingeschlafen und im Schlaf gestorben. Und dann waren Deine Schmerzen vorbei. Ich wünschte, ich hätte Dich noch einmal besuchen können.
    Ich konnte das erst gar nicht verarbeiten.
    Ich habe sofort meine Mutter wieder angerufen. Während ich wartete, dass sie abnimmt, habe ich dann angefangen zu weinen. Meine Mutter hat dann auch geweint. Es war schlimm. Es hat sich so unwirklich angefühlt.
    Und ich bereue es immer noch, dass ich Dir nie erzählen konnte, dass ich eigentlich Dein Enkel bin - keine Enkelin. Opa weiß es mittlerweile. Er hat es super aufgenommen. Ich hatte Angst davor. Ich dachte, Du würdest es besser aufnehmen können und ihm dann beibringen. Aber ich hatte nicht die Chance dazu.
    Es tut mir leid.
    Letzte Woche waren wir Essen und gestern auch - Papa und Opa hatten ja Geburtstag. Du hast gefehlt. Da war immer dieser leere Platz. Wir haben Dich alle vermisst.
    Ich wünschte, Du wärst nicht so früh gegangen - hättest nicht so leiden müssen.
    Ich vermisse Dich so sehr, aber jetzt hast Du keine Schmerzen mehr.
    Opa geht es auch wieder etwas besser. Ich glaube, er hat etwas abgenommen, aber es geht ihm nicht mehr so schlecht wie direkt nach Deinem Tod.
    Ich hoffe, es geht Dir gut, wo auch immer Du jetzt bist.
    Bis bald.

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • Huhu Hope.. Ich hab dich lieb, vergiss das nicht ok? Und ich bin immer da wenn du mich brauchst.. <3

    "And if I crossed a million Rivers
    And I drove a million miles
    Then I'd still be where I started"...
    -F. Mercury

  • Hallo mein Herz,
    nach allen schwierigkeiten die wir hatten, haben wir ein weg gefunden wie alles besser wird für dich mich und die Kinder, und was ist jetzt....
    Jetzt stehe ich hier alleine und alles steht kopf.


    Du hattest doch nur Bauchweh....


    Ich verstehe einfach nicht was die letzten 7 Wochen pasiert ist und wie es dazu kam, ich weis nur,
    du bist weg und fehlst mir so unglaublich.


    Am 15.07.16 habe ich dich ins Krankenhaus bringen lassen und habe nimals daran gedacht das ich dich verlieren werde, tja so kann man sich täuchen.


    Bauchspeicheldrüsen entzündung, was das schon für ein doofes wort ist....
    Die Ärzte haben dich behandelt doch sind schnell an ihre grenzen gestosen,
    mussten dich ins komma legen.
    Und dann der Anruf...
    Kommen sie schnell her wir wissen nicht ob er die Nacht überlebt, weil deine Lungen versagt haben.
    Das wahr einer der schlimmsten Nächte bis dahin.


    Du hast diese Nacht überlebt und ich wahr so verdamt dankbar, ich hätte die welt umarmen können, die Ärzte meinten es geht dir besser, dann kam wieder ein schlag nach dem anderen.
    Ich habe dich in eine spetzial klinik verlegen lassen, da diese klinik an ihren limits angekommen wahr.


    Mein liebes Herz, mein Lehnchen,
    hätte ich gewust was noch alles in diesen 2 wochen die du noch gelebt hast durch machen musst hätte ich das nicht gemacht, was soll ich sagen ich habe gehoft das sie das alles hin bekommen, immer hin haben sie eine 80 % quote das sie es schaffen das du unbeschadet alles überstehst.
    Und das haben sie mir auch gesagt das sie es schaffen, alleine schon weil du noch so jung bist.


    Leider hast du es nicht geschaft, nach ich weis nicht wievielen ops und versuchen die blutungen zu stoppen und diese sch.... Bauchspeicheldrüsen entzündung in den griff zu bekommen, hast du es nicht mehr geschaft und ich weis das du gekämft hast wie ein Tier ich weis das du auf meine gegenwahrt reagiert hast und das du alles gegeben hast.


    Ich wahr am 12.08.16 bei dir morgens wahr alles noch unverändert, doch nicht mal 2 Stunden spätter hat dieses Scheis entzüm deine Hauptaterie angegrifen und mir und den Ärzten blieb nicht mehr als die Maschienen abzuschalten und mich von dir zu verabschieden.


    Aber wie soll ich mich von dir verabschieden....
    Du und die kinder seit mein Leben.
    Was soll ich ohne dich machen ?
    MIr fehlt einfach alles, unsere gespräche der streit wer soll mir den jetzt sagen das es heist hing und nicht hong.
    Oder wer soll mir den sagen das ich gerade dabei bin riesen misst zu bauen.


    Erst jetzt merke ich wie viel du jeden verdamten einzelen Tag meines lebens erhellt hast, und ich habe es dir so verdamt schwergemacht, durch meine Scheis vergangenheit.
    Leider habe ich erst in unserem Letzten Jahr gemerkt wie wichtig wir sind und das egal ist was andere über uns dich oder mich denken und habe fast genau 1 Jahr lang das uns geniesen dürfen.
    Ich habe leider so viel Zeit mit belanglosigkeiten verbracht das das tut mir so verdamt leid.


    Ich will eigentlich nur das du weist ich habe dich in jeder einzelen Minute geliebt, und leider zu spät erkannt das das das einigentlich wichtige im Leben ist, denn jemanden zu finden der einen so bedingungslos Liebt wie es bei uns der Fall wahr findet man nur sehr selten.
    Und währen unsere kinder nicht würde ich dir sofort volgen.



    Nun sei bedankt, mein lieber Schwan!
    Zieh durch die weite Flut zurück,
    dahin, woher mich trug dein Kahn,
    kehr wieder nur zu unsrem Glück!
    Drum sei getreu dein Dienst getan!
    Leb wohl, leb wohl, mein lieber Schwan!


    Ich liebe dich!

    Nun sei bedankt, mein lieber Schwan!
    Zieh durch die weite Flut zurück,
    dahin, woher mich trug dein Kahn,
    kehr wieder nur zu unsrem Glück!
    Drum sei getreu dein Dienst getan!
    Leb wohl, leb wohl, mein lieber Schwan!


    Richard Waggner Lohengrin

  • An mein altes Ich.
    Du bist nicht mehr die selbe.
    Dein wahres ich ist gestorben, hat sich in viele Persönlichkeiten gespalten…
    Leere blieb dort, wo du mal warst…
    Ohne dich kann ich nicht leben.
    Obwohl du schon damals ein Feigling warst…
    Ich werde bald zu dir kommen…
    Dann sind wir frei, wieder die alten…
    Ich möchte weinen. Andere trauern um ihre liebsten, ich um mich selbst…Was für eine Heulsuse…


    (Keine Suizidankündigung, nur meine Gedanken)

  • Liebe C,


    ich hoffe sehr, es geht dir gut da, wo du jetzt bist. Ich wünschte, du könntest noch hier sein. Ich vermisse dich so sehr.
    Aber leider... kann ich und kein anderer Mensch auf dieser Welt dich zu uns zurückholen.
    Du wirst immer in unseren Herzen weiterleben und ich werde dich niemals vergessen.
    Irgendwann werde ich zu dir kommen. Ich hoffe, dass ich dich dann endlich wieder in meine Arme schliessen kann.
    Du warst immer für mich da und hast mich in meiner schwersten Zeit verlassen, aber.. jeder weiss, dass du nichts dafür konntest.
    Du hast gekämpft. Du wolltest leben. Du hast immer versucht weiter zu machen, aber irgendwann.. kamst auch du an deine Grenze.
    Diese Grenze hat jeder von uns irgendwann. Wir sind alle zerbrechlich. Wir sind alle schwach.
    Aber du hast deine Aufgabe auf dieser Welt bereits erfüllt. Du bist hinaufgegangen. Ich stelle mir immer vor, wie du als Engel auf den Wolken sitzt und auf uns herabschaust.
    Wie du auf uns alle aufpasst.
    Aber... irgendwann, vllt auch jetzt komme ich an meine Grenze. Ich will kämpfen, so wie du es getan hast, aber ich habe das bereits mein halbes Leben lang getan. Ich kann irgendwann nicht mehr. Bitte verzeih mir, wenn ich dann aufgeben sollte. Ich habe nicht das Recht dazu, aber gilt unsere Abmachung noch?
    Ich würde gerne, wenn das geht im Himmel mal mit dir in den Urlaub ^.^ (auf was für Ideen man in dem Alter kommt ;) )


    Du fehlst mir.


    (auch hier keine Suizidankündigung)

  • Lieber Opa,
    ich muss zugeben wir kennen uns nicht persöhnlich und doch vermisse ich dich schrecklich.
    du bist nun seit 24 Jahren nicht mehr hier, doch das schönste ist du warst nie weg. Jede Erzählung von dir klingt so lebendig, als wären sie gestern erst gesehen. Ich spreche oft und gerne über dich.
    Höre mir gerne die Geschichten an, wenn Mama anfängt zu erzählen.
    Einige Geschichten kenne ich schon auswendig und manchmal erzält sie eine völlig Neue.


    Auch wenn wir uns, wie gesagt, nie persöhnlich kennengelernt haben, habe ich doch das Gefühl du wärst immer bei mir. Schaust von Oben hinunter und passt auf uns auf.


    Ich möchte dir für alles Danken.
    Danke, dass du meine Mama in den 18 Jehren die ihr zusammen hattet, zu dem Menschen gemacht hast der sie heute ist.
    Und danke dass du auch heute noch auf deine Art und Weise bei uns bist.


    In Liebe deine Enkeltochter

    Je näher ich der Sonne mit meinen Flügeln komme. Wie der Phoenix aus der Asche flieg' ich auf, wenn die Flügel brennen.



    -Kontra K

  • Ich denke oft an euch. Gerade momentan, wo ich mich oft so unverstanden und allein fühle.
    Ihr wart mir wichtig und werdet es immer sein. Wer einmal in meinem Herzen ist, wird dort immer wohnen.


    T.
    Du warst Familie. Über 2 Jahrzehnte waren wir Seite an Seite. Komme, was wolle.
    Und ja, wir lebten uns auseinander. Aber wir waren einander immer wichtig.
    Dein Tod... das hat etwas in mir ausgelöst. Du warst einfach nicht mehr da.. Einfach so..
    Ich vermisse dich manchmal so sehr, dass es unerträglich ist.
    Deine Söhne und ich schreiben manchmal und M. hat mir angeboten jeder Zeit vorbei kommen zu können.
    Aber diese Familie ohne dich... so gerne ich da sein möchte für deine Männer.. ich schaffe das nicht. Noch nicht. Es tut mir leid.


    snowflake
    Dein Rat fehlt mir sehr oft. Selten wurde ich so verstanden, wie von dir. Du wusstest so vieles und wir haben oft über L. gesprochen. Da war so viel Liebe und Verständnis. Wie soll ich dir dafür danken können, wenn du einfach nicht mehr da bist?
    Du fehlst mir.


    All die anderen.
    Ich trage euch in meinem Herzen- für immer.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Nächsten Monat ist dein Geburtstag.
    Ich weiß nicht, wie mein Leben mit dir geworden wäre.
    Ich weiß nur, dass ich dich gerne lachen gehört hätte und deine ersten Worte.
    Kann man etwas vermissen, das man nie wirklich hatte? Ich denke schon, denn du fehlst mir.
    Es tut mir leid. Es tut mir wirklich leid. Es tut mir so wahnsinnig leid.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Snowflake,ich weiß das Du mich siehst,
    Du bist nicht von uns gegangen,
    Du hast nur eine andere Ebene erreicht,siehst uns von dort aus zu.


    In meinen Gedanken und meinen Gefühlen hast Du ein Zuhause..........


    Ratte

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Daenerys,manche Rosen pflückt sich ein liebender Gott selbst.
    Weil er vielleicht ein anderes,viel grausameres Ende kennt.


    Diese Menschen sind für uns nicht verloren,
    Du kannst Dir garnicht vorstellen,
    wie ich mich jetzt schon darauf freue,


    "Snowflake"persönlich kennen zu lernen.


    Da,wo der Weg einer Raupe zu Ende ist,
    beginnt der Weg eines Schmetterlings.


    Ich hoffe sehr,daß ich Dich mit meinem schlichten Glauben trösten konnte.


    Im Herzen bei Dir
    und Allen,die nicht mehr unter uns weilen.
    In a gadda da vida


    Ratte :umarmen:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!