Worte an verstorbene Menschen

  • Du warst mein halbes Leben für mich da, du warst vielleicht viel zu viel für mich da...
    Aber dann bist du einfach gegangen und seit dem...


    Du fehlst...
    Ohne dich funktioniert nichts mehr

    Du warst ein wichtiger Baustein

    Du warst ein halber Lebensinhalt

    Du solltest mir doch so viel mehr geben

    Du solltest mich doch noch so viel lehren


    Ich brauchte dich

    Ich brauche dich!

    Danke für alles!

    Perhaps it will come - perhaps not.

    Its all the same to a person who knows that everything is unnecessary!


    Tove Jansson - Comet in Moominland

  • Oma... Es tut mir so leid, dass ich zu wenig für dich da war. Dass du selbstverständlich für mich warst. Als ich gestern hin und her laufen musste und zwei Mal an deiner alten Wohnung vorbeigekommen bin, dachte ich nur... Wenn du noch da wärst, könnte ich jetzt zu dir und die Zeit bei dir überbrücken... Mit dir reden, kochen, essen, deine Serien mit dir gucken und dir zuhören... Du bist bald 2 Jahre fort und ich habe es letztes Jahr nicht mal geschafft, dein Grab zu besuchen... Keiner von uns... Dabei wollten wir als Familie uns jählich dort treffen... Aber auf diese Familie ist kein verlass... Es tut mir so leid... Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr schaffe... Du fehlst mir so unfassbar und ich bereue es so sehr, dir nicht öfter gesagt zu haben, dass ich dich lieb habe...

    Opa... Wir haben erst viel zu spät angefangen Kontakt aufzubauen... Du warst stets respektvoll und hast versucht etwas aufzubauen. Ich war in einem Alter, wo mich alles genervt hat... Erst später machten wir beide Schritte aufeinander zu, aber dann war es zu spät... Du bist gegangen... Ich vermisse deine Geschichten, egal wie oft du sie schon erzählt hast... Ich vermisse deine lustige und lockere Art... Es ist mir egal, was meine Tante und mein Onkel über dich sagen... Meine Mutter, deine Tochter, hat dich geliebt und vermisst dich... Für mich warst du ein toller Opa, auch wenn ich das erst sehr spät erkannt habe und ich vermisse dich...

    I. ... Ich weiß nicht, ob ich das Recht habe, mich bei dir zu entschuldigen... Um entschuldigung zu bitten... Eigentlich ist es dafür ja sowieso zu spät... Aber es tut mie so leid, dass ich immer mit dem Gedanken "Ich melde mich morgen." oder "I. muss ich auch mal wieder besuchen!" alles vor mir hergeschoben habe, bis es zu spät war... Als ich von deinem Tot erfuhr, warst du schon lange weg, deine Wohnung geräumt... Du konntest mir nicht mal sagen, ob dir das Bild gefiel, welches ich dir geschenkt hatte... Und immer noch schiebe ich den Gedanken "Ich komme dich bald wieder besuchen." vor mir her... Dein Grab ist quasi um die Ecke und ich schaffe es einfach nicht, meinen Hintern dahin zu bewegen... Es tut mir so leid... Du fehlst mir so sehr, auch wenn das wohl nie so rüberkam...

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • Wir kannten uns nie, hatten nie die Chance, ich war zwei, habe nur ein paar deiner Texte aus dem damaligen Netz.

    Deine Worte waren konsequent, du bist tot.

    Ich führe dein Leben fort, getragen von deinen Idealen.

    Why do we fall?

  • NMI


    Natürlich darfst du. Danke... :')

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • Rina ,ein Pastor lehrte mich einst,daß ich an meinem Ende weniger die Fehler bereuen werde,die ich gemacht habe,als vielmehr die Dinge zu bereuen,die ich versäumt habe.Ein Jahr,bevor mein Vater starb,sinnierte ich noch offen darüber,mit ihm noch einmal Schach spielen zu wollen.Es kam nicht mehr dazu,mein Vater verstarb davor....... Wir machen Alle Fehler,versäumen viele Dinge..... Das Du Dir über solche Dinge Gedanken machst,macht Dich zu einem Menschen.Einem Menschen mit einer Seele.Und nur das zählt.Denke daran,daß Deine Tränen Perlen sind,die die "Gegangenen" tragen müssen.Ich glaube nicht,daß Deine"Gegangenen" es gewollt haben,daß Du wegen Ihnen leidest. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Christine,für Dich finde ich keine Worte. :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: Dein Bruder,die Ratte :unglücklich:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Danke Oma.. Danke das du auf Papa aufpasst. Für ihn ist es noch zu früh und ich weiß das du das auch so siehst. Danke das du deine Hände schützend auf ihn legst und das er noch hier bei uns bleiben darf auch wenn du ihn sicher auch vermisst. Er wird hier noch gebraucht.. Danke das du immer bei uns bist und auf uns aufpasst

  • Ich frag mich wirklich wo ihr jetzt alle seit. Von wegen Jenseitskontakte. Kontakt mit Verstorbenen. Ihre Seele ist immer bei euch... bla. Ich spüre von niemanden von euch nichts mehr. Absolut nichts. Nur meine Oma damals die hat sich als Seele wenigstens noch mal verabschiedet. Aber ihr anderen alle... einfach weg. Von einem Moment auf den anderen. Als hätte es euch nie gegeben. Als wäre das alles nur ein Traum gewesen. Das ist wirklich gruselig. Diese Leere. Dieses Nichts. Ich zumindest merk absolut nichts mehr von euch. Und auch sonst niemand den ich gefragt habe. Ihr seit einfach verschwunden und mein massiv von Gaslighting geschädigtes Hirn sagt mir: es hat euch wahrscheinlich auch nie gegeben, das hab ich mir nur eingebildet.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!