Woran glaubt Ihr?

  • Daran, dass nach dem Tod der endgültige Vorhang fällt.

    (Zumindest würde ich das ernstlich bevorzugen)

    Tendenziell könnten wir auch in einer Matrix existieren, wie das dann mit dem tot funktioniert, ist dann freilich eine andere Frage.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Das der Mensch und die Gesellschaft dahinter pures Gift sind. Man wird Manipuliert, getäuscht, Verraten und allein gelassen.

    besser hätte ich es nicht ausdrücken können :udreh:

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Früher katholisch, jetzt aber agnostisch und glaube nicht an einen Gott oder alles was so dazugehört.

    Nur eins ist irgendwie geblieben: ich glaube irgendwie daran, dass irgendwas nach dem Tod kommt.

    Vlt ist es auch nicht Glaube sondern eher die Hoffnung dass es da was gibt was besser ist als das Leben, keine Ahnung. Ist vlt auch das agnostische daran, ich schließe es halt nicht aus dass es sowas gibt.

  • .....an die Gier der Menschen nach Macht, Erfolg, Geld und das es sich nie ändern wird

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • .....an die Gier der Menschen nach Macht, Erfolg, Geld und das es sich nie ändern wird

    Da sagst du etwas. Über die gesamte Geschichte der Menschheit zieht sich die Gier, über die ganze verdammte Geschichte. Warum also sollte das sich jetzt plötzlich ändern?

    Das wird nicht passieren und vielleicht ist genau das der Grund, warum ich nicht glaube: Ich kann den Fakt nicht ausblenden, ich kann es nicht.

  • .....an die Gier der Menschen nach Macht, Erfolg, Geld und das es sich nie ändern wird

    Da sagst du etwas. Über die gesamte Geschichte der Menschheit zieht sich die Gier, über die ganze verdammte Geschichte. Warum also sollte das sich jetzt plötzlich ändern?

    Das wird nicht passieren und vielleicht ist genau das der Grund, warum ich nicht glaube: Ich kann den Fakt nicht ausblenden, ich kann es nicht.

    Genau so läuft es LAMA und selbst die kath./eveng. Kirchenorg. sind auf unser Geld scharf. Bäääh mag nicht über Zukunft nachdenken tut mir gerad nicht gut.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Ich glaube an das Tao der altchinesischen Philosophen. Es ist formlos und unsichtbar, aber auch sichtbar, denn es durchdringt die gesamte "Schöpfung". Es ist das Werden und das Vergehen, Ursprung und Ziel des Universums. Es ist ohne jede Wertung, jenseits von Begriffen wie "Gut" und "Böse". Ich würde sagen, es ist göttliche Energie, wenn die Begriffe "Gott" und "Energie" nicht so ausgelutscht und verformt wären. Vor allem ist das Tao unbeschreiblich, wie man sieht. Aber man kann es fühlen, wenn man möchte, und man kann mit ihm kommunizieren. Letzteres kann man als psychotisch abtun. Muss man aber nicht. ;)


    Ich glaube außerdem an die Fähigkeit des Menschen, sich eigene Götter und Dämonen in welcher Gestalt auch immer zu erschaffen und sie mit seiner Seelenkraft anzufüllen, bis sie reale Mächte in seinem Kopf sind. Zum Guten oder zum Schlechten.


    Da sagst du etwas. Über die gesamte Geschichte der Menschheit zieht sich die Gier, über die ganze verdammte Geschichte. Warum also sollte das sich jetzt plötzlich ändern?

    Das wird nicht passieren und vielleicht ist genau das der Grund, warum ich nicht glaube: Ich kann den Fakt nicht ausblenden, ich kann es nicht.

    Genau so läuft es LAMA und selbst die kath./eveng. Kirchenorg. sind auf unser Geld scharf. Bäääh mag nicht über Zukunft nachdenken tut mir gerad nicht gut.


    Ich sehe diese Gier auch als bestimmend für viele Motivationen des Menschen an. Und es wird aufhören. Nämlich wenn die Menschheit aufhört.

    Aber ich glaube auch an aufbauende und verbindende Motivationen, wie Liebe und Mitgefühl. Ich finde die immer wieder auch in mir selbst, auch wenn sie mir nicht (mehr) entgegengebracht werden. Manchmal möchte ich mich dafür treten.

    Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche!

    - Che -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!