Woran glaubt Ihr?

  • Es ist gerade interessant für mich weil Du ja gesagt hast nach Mohammed kann kein weiterer Prophet kommen. Im Christentum gibt es viele Propheten nur die Kirche hat ihre Propheten der Bibel die sie anerkennt und ist der Überzeugung heute können keine Gottespropheten mehr kommen.


    Der Fernsehsender den ich erwähnt hatte "Die neue Zeit" stammt auch von einer Frau namens Gabriele die sich als Gottesprophetin der heutigen Zeit sieht und durch die Jesus oder Gott Informationen gibt die er damals nicht geben konnte. Die Kirche erkennt diese Gottesprophetin nicht an weil sie nur an ihren Propheten der Bibel fest hält.

    Einmal editiert, zuletzt von Bleemdros ()

  • an die nicht existenz des zufalls und somit an einen sinn und somit an etwas göttliches. Ursache und wirkung.


    ein schluck aus dem becher der wissenschaft macht dich zum atheisten, trinkst du den becher leer wirst du gläubig. - Werner Heisenberg

  • an die nicht existenz des zufalls und somit an einen sinn und somit an etwas göttliches. Ursache und wirkung.

    Da glaube ich auch dran. Die Wirkung kommt immer zeit verzögert. Bestellst Du heute ein Buch bei amazon kommt es erst morgen an. Genauso ist es mit Ursache und Wirkung. Die heutige Bestellung des Buches ist die Ursache und die morgige Lieferung ist die Wirkung.

  • Ich oute mich jetzt einfach mal als Pantheist bzw. Pandeist. Für mich schuf Gott unser Universum und wurde eins mit ihm. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • ein schluck aus dem becher der wissenschaft macht dich zum atheisten, trinkst du den becher leer wirst du gläubig. - Werner Heisenberg

    ich finde den Spruch sehr passend aber ich werde ganz bestimmt kein gläubiger Christ mit Höllenglauben.


    Zum Pantheismus kannte ich noch nicht das Wort ist vielleicht nur ein anderes Wort für Mystik meint aber das selbe, interessant immer bei wikipedia mal nach zulesen:


    Pantheismus – Wikipedia ... Der Abschnitt "Kritik am Pantheismus" ist für mich sehr interessant....

  • Ich glaub den so überspitzt zu interpretieren war auch nicht die Intention.
    Glauben heißt ja nicht zwangsläufig einer Religion anzugehören.


    Kannte "pantheismus" als begriff auch noch nicht obwohl ich mich so identifiziert hätte was mein Glauben angeht, danke dafür x).

  • Mir fällt es schwer, an z.B eine "Höhere Macht" zu glauben, auch wenn sich mir die Frage stellt, wie denn das Universum entstanden ist bzw wie es überhaupt zu diesem "Urknall" kommen konnte...

  • Ich bin Christ und glaube an Gott. Ich versuche meinen Glauben so auszulegenetwas Gutes zu vermitteln und zu helfen wo ich kann. Mir haben der Glaube unddas Sprechen mit Gott oft geholfen in Verzweifelten Situationen, das ist auchdurchaus sehr aktuell. Ich übertrage den christlichen Glauben auf mein ganzesLeben. Ich mag es nicht um Sachen zu betteln aber nutze das Beten oft fürandere und Bitte somit "Gott" um Hilfe für diejenigen für die ichbete. Manchmal führen diese Dinge dann zu einer positiven Veränderung, sowohlmich selbst betreffend als auch jene für die ich es mache.


    Obwohl ich selbstauch in der Kirche arbeite stelle ich immer wieder fest das sich meineAnsichten und Auffassungen von moralischen Pflichten deutlich von vielenanderen Christien abgrenzt.


    Die wenigen Menschen die mir am engsten stehen unddie von Herzen liebe, gehören nicht diesen Glaubens an und trotzdem stelle ichhäufig überraschenderweise fest das die Dinge woran sie glauben fast identischsind mit meiner Glaubensauffassung. Das bringt mich dann dazu dass"Gott" an sich eigentlich nur ein Wort ist. Dennoch fühle ich michals Christ und empfinde es richtig so, Ist irgendwie schwer erklärbar.


    Ich glaube auch an echte Freundschaft, an Bindungen und Liebe. Ich glaube dasses so was gibt und habe es sogar schon erfahren dürfen, weshalb am liebstendies sogar als Fakt nennen würde.

  • Respekt für alle die glauben können oder diese innere Gabe haben dazu.


    Leider ist dies bei mir nicht der Fall.


    Hätte die Erfahrung aber gern gemacht.

    ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders wird.

    ich weiß aber dass sich etwas ändern muss ,wenn es besser werden soll

  • Ich sage oft, ich glaube an nichts.
    Doch wenn ich ehrlich bin glaube ich schon, dass es soetwas wie eine höhre Macht gibt. Etwas, was einen Überblick über all das hier hat und auch eingreifen kann und es auch tut. Es ist irgendwie schwer zu erklären, aber wie soll man auch etwas erklären was man nicht versteht.

    Je näher ich der Sonne mit meinen Flügeln komme. Wie der Phoenix aus der Asche flieg' ich auf, wenn die Flügel brennen.



    -Kontra K

  • ich bin der Meinung das niemand von denen eine Religion gegründet hat.


    Buddha hat keine Religion gegründet
    Jesus hat keine Religion gegründet
    Mohammed hat keine Religion gegründet


    Die Bibel, die Schriften Buddhas oder der Quran ist in meinen Augen ein Witz.
    Keines der Bucher ist jemals den Beweiss der echtheit nachgekommen.
    Die Biebel wurde erst Jahre Später geschrieben.
    Die Schriften Buddhas Verstauben angeblich in irgendeinem Kloster.
    Der Quran wird mit einem Tuch das darübergelegt wird herumgetragen, da könnte auch ein Stück Holz darunter sein.


    Wie auch immer, alles nur schein und trug.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Ich glaube an gar nichts.
    Ich war sehr viel mit Gott und dem Glauben konfrontiert und habe erlebt wie viele Dinge eben durch diese gerechtfertigt wurden. Für mich ist das alles nur Spinnerei und eine Möglichkeit Menschen zu manipulieren.
    Jeder soll glauben was er will aber mich damit in Ruhe lassen.

    ~Forgive but don't forget~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!