Wie alt seid Ihr?

  • Das kann man natürlich auch verstehen,kann man auch nicht abstreiten das so manche Probleme schon in jungen Jahren auftreten.Ein ehamliger Freund von mir hat z,B. ADHS,das hat man schon in früher Kindheit gemerkt weil er eben extrem auffällig war.



    Ich meinte nun natürlich die Fälle wo wirklich nur etwas aus Mangel von Aufmerksamkeit vorgespielt wird,man bei manche Dinge maßlos übertreibt (wie ich meinte,Eltern fragen ob man den Abwasch machen kann und schon heißt es Misshandlung).
    Weil das sind eben die Fälle wo am Ende die drunter zu leiden haben die wirklich krank sind.


    Oder die klassische Geschichte mit den Wolf,man erzählt so oft Blödsinn und wenn es dann doch mal die Wahrheit ist glaubt ein keiner mehr.


    Ich habe ja auch das bekannte Beispiel mit den EMOs genannt,wäre nun völlig absurd zu sagen nur weil jemand EMO ist ritzt sich die Person gleich,habe schon genug Leute gesehen die auch den Style hatten und völlig normal waren,ging eben nur um die Optik.
    Und dann ibt es eben auch die welche bereitwillig das EMO-Klischee bedienen also "Ich bin EMO also ritze ich mich auch !",obwohl sie überhaupt kein Grund dazu haben und schon fällt die Sache wieder auf die ganzen normalen EMOs zurück die es nur wegen der Optik so rumlaufen.


    Auch muss man immer das ganze Bild betrachten wenn es darum geht warum welche Probleme bestehen.Hier das beste Beispiel was ich oft in der Schule erlebt habe,die männlichen EMOs,klar jeder soll rumlaufen wie er/sie will,ich mache es auch,aber das ist eben so ein Style der praktisch das gesamte Bild eines Jungen/Mannes widerspricht,stellt man sich ein Mann vor,hat man so ein Bild nicht unbedingt vor Augen.
    Folge davon sind natürlich entsprechende Kommentare von allen Seiten,wie gesagt ich finde jeder soll so rumlaufen wie es ihm gefällt,aber mir persönlich gefällt der Style auch überhaupt nicht,da würde ich ehr stark behaart und nackt wie ein Wookie rumlaufen (ist eben nur meine Meinung).
    Da müssen sich die betroffenen Leute dann auch nicht wirklich wundern wenn sie mit mal als Mobbingopfer herhalten (das soll natürlich nicht heißen das Mobbing richtig ist !),dazu tragen sie dann selbst ein Teil zu bei.
    Ist ebenso als wenn man am Wochenende auf Tour ist und aus Spaß ein auf homosexuell macht,da muss man sich dann auch nicht wundern wenn ein danach dann alle für homosexuell halten,da hat man eben selbst was zu beigetragen (auch wenn Homosexualität nichts schlimmes ist).


    Das hat man mir damals in der Klinik auch gesagt,auch mein Therapeut,man kann eben nicht immer mit den Finger auf andere zeigen und die Schuld immer bei anderen Menschen suchen,sondern muss sich auch an die eigene Nase fassen.

  • @Night's Watch mir geht das ganze getue für Aufmerksamkeit auch auf den Geist, muss mich vielleicht entschuldigen, ich bin da sehr empfindlich.
    Darunter haben dann die wirklich kranken zu leiden, klar…man denkt, dass alle Teenager „nur so tuen“, man setzt alle in das gleiche Boot, ohne der Sache etwas auf den Grund zu gehen…
    Aber das schlimmste ist, dass die, die Aufmerksamkeit wollen die auch kriegen…

  • "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!"
    -----------------------------------------------------------------------
    "Ich bin der Wahrheit verpflichtet wie ich sie jeden Tag erkenne und nicht der Beständigkeit!"
    ----------------------------------------------------------------------
    "Egal wie tief die Wunden sind, niemand soll die Wahrheit sehen!"


    Cafeforum.org

  • 20 (noch für 3 Wochen) ^^
    (Ich sehe aber aus wie 12 - naja, mittlerweile manchmal sogar wie 15/16. :D)

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!