Organspenden

  • Ich habe einen Organspendeausweis, aber theoretisch könnte ich mir den schenken.
    Meine Organe sollen gespendet werden, aber es gibt Ärzte die einen einfach umbringen um die Organe zu bekommen. Deshalb habeich eine Kontaktperson angegeben, die alles weißes und sowieso als erstes gefragt werden würde. Auch ohne Organspendeausweis.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

  • Ich habe einen Organspendeausweis seit ein paar Jahren.


    Ich hatte im erweiterten Familienkreis einen Betroffenen, der jahrelang auf eine Spenderlunge gewartet hat. Inmitten dieser Zeit kam in der Presse der Skandal um die Spendenorgane auf. Dies hat nicht nur die Situation dieses Betroffenen spürbar verschlechtert, sondern aufgrund rückläufiger Spendebereitschaft alle Patienten betroffen, die auf Spendeorgane gewartet haben. Da ich weite Teile des gesamten Prozesses über Anteil genommen habe, lernte ich viel über die Situation aus der Sicht eines Betroffenen. Das war für mich schlussendlich ausschlaggebend, selbst einen Spendeausweis auszufüllen und immer bei mir zu tragen.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    (Das Restaurant am Ende des Universums)

  • Ich habe keinen, weil das in Ö nicht notwendig ist. In Ö dürfen Ärzte bei jedem, der tot ist, Organe entnehmen.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Ich habe ihn bereits seit 1978.
    Organspenden retten leben,
    können die Lebensqualität eines Menschen erheblich verbessern....


    Die einzige Frage,die sich mir stellt:


    Was passiert,wenn mein Gehirn verwendet wird? :gruebel:
    Bin ich es dann,im neuen Körper?


    Wie ist es,wenn ich dann plötzlich eine Frau bin? :ängstlich:


    :facepalm:



    :Ratte::unglücklich::hüpfen2::hüpfen2::hüpfen2:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Wie das wohl wäre wenn man ein Spenderhirn bekommt,
    und sich von einmal fühlt wie ein Nagetier?
    Mit Stofftieren reden kann und ohne ende Käse essen will. *Interessant-grübel*


    :Halloweenwink:

    ...

  • Ich sage meinem Thera schon lang, dass ich für Gehirntransplantation bin... :Halloweentongue:


    Ich habe ihn auch seit ich 16 war. AUch wenn meinen Organe größtenteils wohl nicht zu recyclen sind.


    Für alle, die es nervt, den immer wieder neu ausfüllen zu müssen, weil er immer wieder im Portemonnaie zerfleddert, hier kann man kostenlos die Plastikkarte kostenlos bestellen:


    BZgA : Organspende

  • Hier in Ö bin ich ja automatisch Organspenderin, ich habe aber zusätzlich auch eine Patientenverfügung erstellen lassen, indem nochmals alles genau festgelegt ist.
    Kritisch stehe ich der OP entgegen, die demnächst ja stattfinden soll, wo ein ganzer Kopf transplantiert werden soll. :halloweenno:

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Irgendwie habe ich den Verdacht,daß ihr meine Sorgen nicht ernst nehmt. :gruebel:


    Ich stelle mir gerade vor,nach der OP als Frau aufzuwachen,
    die unstillbaren Hunger auf Käse hat und einen langen Rattenschwanz :ängstlich: .


    Toll wäre es,wenn man zusätzlich Körperteile anoperieren könnte.
    4 Arme wären für einen Handwerker ideal.........


    :Ratte::hüpfen2:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Organspende ist für mich immer schon ein ganz klarer Fall gewesen; sobald das - sie arbeiten daran! - möglich ist, hinterlege ich die Bestätigung noch zusätzlich auf der AOK Karte.

    I`ve seen a lot of Sights and travelled many Miles;
    shook a thousand Hands and seen my share of smiles.
    Caused one too much concerns and told one too many Lies- and now I see this World through those sad old jaded Eyes....

  • Ich habe keinen. Obwohl ich eigentlich gerne würde, der Film "Sieben Leben" gefällt mir zb sehr gut. Aber ich habe angst dass meine Organe, Zellinformationen zu schlecht sind, und somit vielleicht eher schaden als nützen.

  • ich habe einen Spenderausweis.


    Wenn man tot ist, ist man tot warum sollte man nicht helfen Leben retten ?


    ich habe zu dem auch noch eine Stammzellenspende abgegeben.


    Ich finde das andere Menschen es verdient haben ein Leben zu führen.

    Wir waren was ihr seid, wir sind was ihr Werdet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!