Organspenden

  • Für mich geht es nicht um Geld.Das überleben eines Anderen ist mir wichtiger,vollkommen kostenlos.Nein,bitte verscharrt mich nicht mit Ersatzteilen,die noch zu gebrauchen sind........ :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ich frag mich nur, was die da noch gebrauchen können :gruebel:
    Lunge kaputt
    Herz kaputt
    Magen - Darm kaputt
    Einiges wurde auch schon ausgebaut, da es auch kaputt war.....

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Dann sind wir ein "Wir, Du, Sie, Es" :panik2::Panik:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • @Ratte und @Shadow80: Als denn dann Jungens und Mädels. Der Doktor ist bereit zur Operation. :utanz:
    Und nun zum topic.^^
    Von mir selbst können sie alles haben, bis auf mein zentrales Nervensystem.
    Diese Vorsichtsmaßnahme hab ich getroffen, für den Fall, dass die Technik einmal soweit ist.
    Obwohl es wissenschaftlich gesehn interessant ist, kann ich mir real (noch) nicht vorstellen, durch eine Hirntransplantation in einem anderen Körper aufzuwachen.

  • Wann und wo? Ich komme sofort :hund3:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • :Halloweenshocked: ,oh,@Schadown 80,dann sind wir halt,na ja,also......... Nein,Dein weiblicher Anteil in meinem Körper stört nicht :halloweenno: Garnicht :halloweenyes: Rattn :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ich spende auch alles. Meinen Organspendeausweis trage ich nicht mit mir rum, mein Hausarzt weiß aber Bescheid und mein Partner weiß, wo er liegt und das es mein Wunsch ist.

  • Ich habe mich gerade gefragt, wie das Ist, wenn man Psychopharmaka einnimmt, ist eine Organspende dann überhaupt möglich ? Ist wohl eher unwahrscheinlich ... ?

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ich hab vor einigen Jahren einen Organspendeausweis beantragt und trage ihn seitdem mit mir rum. In der Hoffnung, dass dadurch vielleicht ein oder mehrere Leben gerettet oder "verbessert" werden können und meinem Leben einen Sinn gegeben hat... :) Nur meine Augen hatte ich damals ausgeschlossen... Muss ich noch mal ändern, an sich ist mir das mitlerweile nämlich recht egal...

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • Ich bin absoluter Befürworter der Organspende. Auf diese Weise kann man anderen Menschen mit und nach seinem Tod helfen. Es gibt nicht viel Schönes auf der Welt, aber Organspende ist definitiv etwas Schönes. Auch finde ich es gut, dass jeder Mensch das Recht hat, selbst zu entscheiden, ob er es machen möchte oder nicht. So hat das ganze auch den Aspekt des wirklichen Respekts der Thematik.

    Don't judge my choice if you don't know my reasons!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!