Der Virus Mensch

  • Ich hab in letzter Zeit sehr viel über den sogenannten "Virus mensch".
    Ich weiß nicht was ich genau was ich davon halten soll.


    Ich irgendwie stimmt es ja. Wir waren nicht vorgesehen. Jegliches leben war ein Unfall.
    Aber was ist die Lösung?


    Wir sollten uns auch noch mehr mit einer Lösung befassen, damit der Planet uns noch länger diehnt.


    Mich würden auch eure Gedanken zu dem Thema interessieren.


    Auch allen noch einen schönen Abend

    Physische Wunden verheilen mit der Zeit, doch psychische Wunden.......
    Die halten ewig

  • MIr scheint das es wenig Mystery ist... Es ist irgendwie klar das "Wir" unseren Planeten ausbeuten... Ich hab dazu in letzter Zeit zwei Bücher dazu gelesen. Das eine heißt "Leben ohne Ende" von George R. Steward. In dem Buch wird die These geäußert das immer wnen die Population einer Rasse ein bestimmtes Limit erreicht sie ausgelöscht wird. Der Protagonist reist durch diese postapokalyptische Welt und beschreibt wie er Famile und später einen "Stamm" gründet.
    Das scheint mir eine Variante wie wir unseren Planeten "heilen".
    In dem anderen Buch ging es um Genetik und die veränderung des menschlichen Genes. Sozusagen war es möglich Wunschkinder was Intelligenz, Kondition, Aussehen und alles Andere angeht zu schaffen. Die ersten dieser Kinder verbreiten schlussendlich einen Virus der alle Menschen modifiziert nur noch ein einen bestimmten Muster veränderte Kinder zur Welt zu bringen... Das ist auch ein "Virus Mensch" wenn auch weniger dystopisch. ABer vielleicht würde eine solche, Super intelligente Rasse Mensch besser mit dem was es gibt haushalten?
    Ich hab den Titel und den Autoren zu diesem Buch vergessen weil es nicht meinen Geschmack traf und ich es verliehen habe.


    teiru

  • die 2 Bücher hören sich interessant an


    Ich frage mich genauso
    Wie wäre es wenn es nie mals einen Einzeller gegeben hätte
    Wie würde die Erde aussehen?
    Könnte sie ohne uns existieren oder haben wir was ausgelöst wodurch sie leben kann?


    Es gibt so viele Fragen zu dem Thema doch wir wissen eigentlich garnichts darüber


    Schönen Tag allerseits

    Physische Wunden verheilen mit der Zeit, doch psychische Wunden.......
    Die halten ewig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!