Was habt Ihr für Eigenarten?

  • Hm... Mal überlegen, was es da zu erwähnen gäbe... ... :ugrübel:



    - Ich reagiere sehr sensibel auf Stimmen; erkenne Leute oftmals sehr zielsicher daran, wenn mir deren Stimme eine Zeit lang oft genug begegnet ist. Auch wenn die Person sich äußerlich stark verändert hat.


    - Ich habe eine Vorliebe für herbe Gerüche - nicht nur bei Herrenparfums, sondern auch bei solchen, die eher "Gefahr" versprühen. Reiner Alkohol, Aceton, Benzin, Brandgeruch, Edding, abgebranntes Feuerwerk, Äther, Dieselabgase... so was alles.


    - Wenn es bei einer Mahlzeit Rotkohl dazu gibt, esse ich den gern lieber von einem kleinen separaten Teller, damit es sich mit dem Rest nicht vermischt.


    - Salat esse ich nicht mit Dressing, sondern mit Öl, weil Dressings einfach nicht meine Art von Geschmackspräferenzen treffen. (Wenn keines als Option verfügbar, dann wird der Salat ohne Zusatz so roh verzehrt wie er ist.)


    - Rohkostgemüse esse ich in der Regel "natur" ohne Salz oder Pfeffer (z. B. Tomate, Gurkenscheiben).


    - Tee trinke ich ausschließlich "natur", ohne Zucker oder Süßungsmittel.


    - Ich trinke keinen Kaffee.


    - Ich trinke keinen Alkohol.


    - Dafür trinke ich regelmäßig Milch.


    - Mein Mundwerk ist sehr direkt. Wenn ich fluchen will, dann fluche ich - wenn ich unbequeme oder harsche Worte in den Mund nehmen will, dann tue ich das. Ich habe keine gesonderte Angst vor Begriffen wie "Nutte", "Fotze" oder "Schwuchtel" (hier: nicht mehr). Ebenso wenig wie ihren Äquivalenten in anderen Sprachen, wenn mir bekannt. - Ehrlich gesagt, derbe Sprache ist mir da sogar lieber und geht mir leichter von der Hand als Verniedlichungen oder Nicht-wissen-wie-man-es-ansprechen-soll-Herumdrucksen.


    - Ich bin sehr selektiv in Sachen, was mich aus dem Bereich Sexualität stört und was nicht (auch bei Witzen und Geplänkel).


    - Ich bin zu dumm zum flirten.

  • - Ich drifte auch bei sehr wichtigen Gesprächen unfreiwillig gedanklich weg (Arztgespräche, Prüfungssituationen...) und trau mich dann nicht zugeben, dass ich das Wichtigste nicht mitbekommen habe


    - Auch wenn mein Blick neutral oder desinteressiert ist, wirkt er auf meine Mitmenschen öfter einschüchternd oder agressiv


    - Obwohl ich völlig unmusikalisch bin, pfeife ich auf dem Fahrrad Chopin und Rachmaninoff


    - Ich habe noch nie Schmuck oder Parfum getragen


    - Ich esse gerne tagelang dasselbe (Reis mit scharfer Soße oder Obst/Joghurt/Nüsse)


    - Ich verabscheue Sport, mache aber oft und gerne Langstreckenlauf, weil das für mich kein Sport, sondern ...eher eine Einstellung ist.


    - Ich bin ziemlich gesichtsblind und spreche häufig falsche Peronen an oder grüße Wildfremde


    - Bei völlig verkitschten TV Momenten (ZB The Voice Kids) bekomme ich manchmal Gänsehaut an den Armen, das ist mit hyperpeinlich, Gottseidank bleibts bei dieser eigentümlichen Reflexreaktion, Emotionen oder gar Tränen hab ich nicht zu befürchten.

    Einmal editiert, zuletzt von Shikkaku ()

  • Man findet es ja selbst meist nicht eigenartig... aber ich kriege öfter zu hören, dass es bspw. eigenartig wäre, dass ich gerne Zitronenschalen snacke.

    Und ich bin seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Raupen-Maler.

    Ich glaub das wars aber auch schon...

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • ich werfe gerne mit Sprichwörtern um mich und erfinde auch gleich neue dazu.

    mehrere Bücher zu gleich lesen, am besten mit total gegensätzlichen Genres

    analog zu den Sprichwörtern, ich werfe auch gerne mit Fremdwörtern um mich, trotzdem soll mich jeder verstehen, also schreibe/spreche ich mich um Kopf und Kragen

    ..

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • ...Hm... Ich glaube, es ist mit der Zeit unübersehbar, dass ich ein spezielles Interessengebiet an mir habe. Ohne, dass es dabei um Politik für mich geht.

    In Sachen Militär und Kriegstechnik bin ich auch nicht zwingend auf eine Seite der verschiedenen politischen Blöcke festgelegt; einzig ist für mich verbrannt, was die Nazis einmal direkt erfunden haben.

    Aber - ich bin sowieso mehr in Richtung Moderne interessiert, weniger das uralte Zeug (da würde deren entwickelte Technik ja auch hineinfallen).

    Auch bin ich nicht nur auf das Militär beschränkt, auch so etwas wie Spezialeinheiten der Polizei interessiert mich (Technik, Know-How als auch deren Arbeit und deren Aufgabenfelder allgemein).

    Weil der Kern das Interesses bei mir mehr mit den Aspekten "Tod" und "Verteidigung" zu tun hat. "Tod bringen, überleben - Leben nehmen, Leben geben", das. (Wenn jemand schreien wollte, es ginge um Macht und Machtfantasien - seufz :halloweensigh: , ich würde es nicht einmal leugnen, dass das mit im Spiel ist...)


    ...Es ist irgendwo allgemein mein geistiger Horizont. Um solche Dinge wie "Hierarchie", "Ränge" und starre "geordnete Strukturen" geht es dabei für mich nicht (auch wenn man das wohlmöglich erwarten würde).

    Ich bin zudem auch weniger auf "hübsche formelle Unifomen" fixiert, sondern eher auf das Praktische. - "Jederzeit alles dabei zum kämpfen" ist mir wichtiger als nett auszusehen.


    Und sonst... tja, die einen interessieren sich vielleicht für gewöhnliche Autos oder ihre Unterhaltungselektronik, in Sachen "Technik" habe ich nun einfach einen "Fimmel" für Geräte, die viel größer sein können als der Mensch und denen gegenüber denen er zerbrechlich ist wie Porzellan.


    ...Einen Aspekt hat die Sache noch bei mir, aber den sage ich nicht öffentlich. (Mir zu persönlich und zu privat.)

  • - ich singe fast täglich irgendwelche Lieder Karaoke, weil das eine Art Emotionsausdruck für mich ist
    - ich hab ganz viel Halbwissen und hab viele Dinge ganz oberflächlich mal angelernt weil Interessen ständig wandern. Danke, ADHS :D Sind dann so Sachen wie "Ich kann das Alphabet der Deutschen Gebärdensprache - aber keine einige Gebärde" oder "Ich hab zwei Memory Palaces für nord- und südamerikanische Länder - aber keine anderen für irgendwas"

    - Ich hab n Septumpiercing was ich aber nie trage aus Verpeiltheit mir neue zu bestellen und weil ichs einfach vergesse - alle paar Monate erinnere ich mich dann daran und mach mal eins rein und alle um mich herum fragen mich dann, ob das neu wäre :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!