Küchenterror - Was kocht ihr heute?

  • Leider wohne ich weit weg von Hessen, aber ich mache das wirklich gerne.

  • Da ich vorerst weiter selbst kochen muss (und das auch ganz gut so ist),

    heute: Kartoffeln und Quark, mit geräucherter Makrele und Leinöl

    Das schmeckt in der Regel. Gestern war grenzwertig.

    Aber nix dabei, was meinen Magen irritiert hat. Das ist selten. Scheine auf einem ganz guten Weg zu sein.

  • Werde gleich geschnitzeltes mit Champion-Rahm-Soße und Spätzle machen.

    Wenn ich die Lust dazu finde :halloweengrin:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Absolut keine Lust zu kochen - werde schauen was im Tiefkühler noch so ist.

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • @ Sternenkind und @ Soul pain,


    erst gestern habe ich schwäbische Käsespäzle gegessen. Isst einfach ein Traum. Miami. ich mache Spätzle auch immer frisch, denn die aus dem Päckchen schmecken nicht annähernd so gut !

    Was habt Ihr zwei denn gekocht ?


    Ich Spätzle mit geschnetzelten und Bohnensalat.

  • Lecker, darf ich mich zu Dir einladen ? :-))

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Soul pain :

    Hackfleischstippe ist normaler Hackepeter(Met) mit Zwiebel, Kümmel, etwas Salz und Butter im Tiegel scharf angebraten und zerkleinert(gestippt = Stippe),

    mit Wasser abgeschreckt, noch ein wenig reduziert. Danach schütte ich es in einen Topf, wo ich schon klein zerwürfelte rohe Kartoffeln drin hab.

    Zusammen lasse ich dass dann noch so lange köcheln... besser gesagt: Schmoren, bis die Kartoffelstückchen gar sind.

    Das Hackfleisch und die Kartoffeln müssen ein wenig ... also halb im Sud schwimmen. Gegebenenfalls noch etwas Wasser nachgeben.

    Normalerweise nehme ich einen Hochwandigen Tiegel dazu... aber da hab ich keinen mehr.:halloweengrin:


    Man kann natürlich noch mit anderem Gemüse variieren. Je nach Lust und Laune.

    Dazu esse ich meist 1-2 Scheiben Weißbrot.

  • Kürbissuppe, oder Nudeln, tja oder Brot

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!