Was ist die richtige Religion?

  • Immerhin wird Theologie an zahlreichen staatlichen Universitäten betrieben. Mir ist schon klar, dass es den Atheisten unter den Wissenschaftlern ein Dorn im Auge ist.

    Dies sollte nicht nur Atheisten ein Dorn im Auge sein, sondern jedem Säkularisten. Konfessionell gebundener Unterricht hat an staatlichen Bildungseinrichtungen nichts verloren.

  • Wenn ich heimkehre in Gott wird keiner fragen wo ich gewesen bin, ich war nie fort!

  • Mal einige provokante Fragen:
    Ist die Existenz Gottes nicht indirekt durch das Universum selbst bewiesen? Welchen Sinn hätten diese unvorstellbaren Weiten, wenn nicht ein vernunftbegabtes Wesen darüber nachsinnen könnte? Selbstverständlich kann man jetzt auf den Urknall verweisen. Aber was löste diesen Urknall aus? Woher kam die Materie? Wie kann aus "nichts" etwas entstehen? Wie konnte Leben generell entstehen, wo die Chancen doch selbst auf der Erde so dermaßen schlecht standen, dass man die Wahrscheinlichkeit in Zahlen kaum ausdrücken kann?

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Das Video ist "logisch" für dich, Schramm? Die Aussagen in diesem Video sind, höflich formuliert, blanker Nonsens.

    Die Aussagen in diesem Video stammen von einem Mathematiker also einem Naturwissenschaftler erfährt man am Ende des Videos.

  • Und das soll seinen Aussagen irgendwelche Dignität verleihen? Nein - das einzige, was das zeigt, ist, dass auch Mathematiker völlig Unfug von sich geben können.

  • Und das soll seinen Aussagen irgendwelche Dignität verleihen? Nein - das einzige, was das zeigt, ist, dass auch Mathematiker völlig Unfug von sich geben können.

    sehe ich nicht so. In der Mathematik ist 1 + 1 = 2 das wird niemand in Frage stellen....wenns aber in den Geisteswissenschaften um eine Interpretation eines Gedichts geht wie ein Gedicht richtig zu interpretieren ist da wird viel in Frage gestellt. Oder was Kunst ist das fragen sich auch viele. Die Mathematik widerlegt die Naturwissenschaft unglaublich! Durch Null kann man nicht teilen das weiss sogar ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bleemdros ()

  • Was ist die richtige Religion?


    Kurz gesagt gar keine.
    Weil das Konzept schon Scheiße ist wenn es nur um Macht geht und um Geld wie überall auch. Es is alles eine verlogene Scheiße am Ende.


    Die Liebe sollte Religion werden....
    oder nee lieber doch nicht
    sonst wird die auch noch versaut!

  • ich weiß nicht ich bin der Meinung dass man nicht für hede Frage eine logische erklärung braucht. 6nd ich finde es gibt wichtigeres im leben als die ganze zeit nach antworten auf irgendwelche sinnlosen Fragen zu suchen. Was bringt es euch eine physikalische Erklärung für die Entstehung der welt zu suchen. Der Glaube macht vieles einfacher und schenkt Hoffnung. Man kann es aber auch anders sehen, aber das ist meine Sicht

    "What if i fall?"

    "But What if you fly?"

    -Erin Hanson

  • und keine Frage, der Glaube wird missbraucht. Aber man kann auch einfach für sich glauben und nicht für die anderen.

    "What if i fall?"

    "But What if you fly?"

    -Erin Hanson

  • Ich glaube ich habe den Inhalt gemeldet sorry wollte ich nicht bin auf die falsche Taste gekommen ich wollte zitieren. Die LIebe ist in der Mystik zu finden. Denn in der Mystik gibt es keine durch Sünde verursachte Trennung zwischen dem Menschen und Gott was durch Jesus überwunden werden müsste. Die Mystiker wurden jahrhundertelang von der Kirche verfolgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!