Wie gut könnt Ihr verzeihen?

  • Ich kann nicht verzeihen und habe ein Elefeantengedächnis bei Vertrauensbrüchen, wenn es sich nicht um eine Kleinigkeit handelt. Ich persönliche möchte bei manchen Dingen auch nicht verzeihen.

  • Irgendwie fällt mir verzeihen und so tun, als wäre nichts passiert ziemlich schwer, obwohl ich eigentlich gerne verzeihen würde. Ich meine, was würde ich denn machen, wenn mein gesamtes Umfeld so nachtragend wäre wie ich? Dann würde ich vermutlich einsam und allein auf einer verlorenen Insel leben.

  • Ich verzeihe immer, egal was die andere Person gemacht hat, wenn sie mit mir das Gespräch sucht und wir uns aussprechen.


    Eigentlich bin ich kein Mensch, der groß nachtragend ist. In extremen Fällen ist das was anderes, sonst aber bin ich halbwegs umgänglich.

  • Verzeihen ist leicht, aber Mitgefühl zwingt manchmal anders zu handeln :schulterzucken:

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Ich kann gut verzeihen aber irgendwann ist halt ein punkt erreicht wo ich sage ich mag nicht mehr. Und dann zb den Kontakt beende.

    Ohne Liebe ist alles nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!