Wie wichtig ist euch euer Aussehen?

  • es bereitet mir Unbehagen, weil ich nicht weiß, wie ich aussehe, weil ich mich im Spiegel oder auf Fotos oft nicht erkenne.


    ansonsten ist mir wichtig, dass ich nicht auffalle, weder positiv noch negativ.

    Komplimente sind richtig schlimm, führten nie zu was gutem. und als ich recht krank aussah, schauderte es die Leute.


    jetzt habe ich meinen Weg gefunden, unscheinbar durch die Welt zu schleichen.

  • Relativ wichtig. Wie die meisten hier lege ich Wert auf Hygiene, ich hab aber kein großes Interesse mehr daran, Wildfremden über mein Aussehen etwas mitzuteilen. Denn das, wie man mit den Jahren lernt, sind die meisten Leute gar nicht wert - und es interessiert sie meist auch gar nicht, wie jemand aussieht oder ob er/sie sich was bei seinem/ihren Outfit gedacht hat. In weniger schnelllebigen Gesellschaften mag das natürlich anders sein. (Nur kann man solche mittlerweile wohl mit der Lupe suchen bzw. in versteckten Winkeln der Erde.)

    jetzt habe ich meinen Weg gefunden, unscheinbar durch die Welt zu schleichen.

    Klingt interessant. Welchen "Trick" hast du dir denn einfallen lassen? :halloweenhappy:

  • Tringa Solitaria

    hihi...ich trage stets die selbe unantastbare, monotone, unifarbene Dunkelkleidung, die in ihrem Schnitt verhüllt, dass ich eigentlich 90-60-90 hätte,

    ich trage die unbeliebteste Haarfarbe Deutschlands und eine Mimik, die ich selbst nicht einschätzen kann, die aber verhindert, dass man wagt, mich anzusprechen

  • Tringa Solitaria

    hihi...ich trage stets die selbe unantastbare, monotone, unifarbene Dunkelkleidung, die in ihrem Schnitt verhüllt, dass ich eigentlich 90-60-90 hätte,

    ich trage die unbeliebteste Haarfarbe Deutschlands und eine Mimik, die ich selbst nicht einschätzen kann, die aber verhindert, dass man wagt, mich anzusprechen

    Klingt schlau. :Halloweenwink: Ich schätze, es ist manchmal lästig, eine Frau zu sein, besonders wenn sie eine der allgemeinen Meinung nach "tolle Figur" hat. Ich habe gerade eben einen sehr kurzen Exkurs in die Attraktivitätsforschung gemacht und demnach ist die unbeliebteste Haarfarbe Deutschlands (bei Frauen und Männern) rot. Ich mag rote Haare. :uachselzuck: Die ich übrigens selbst mal hatte. Färbst du dir die Haare denn absichtlich in dieser (oder einer anderen) Farbe, oder ist es Natur? Jedenfalls ist es ja schön, dass deine Maßnahmen Wirkung zeigen. :halloweenlaugh:

  • Ah, ach so. Nun, blond ist jetzt auf Platz 2 der unbeliebtesten Haarfarben, Straßenköterblond wird da wohl mit drin sein oder ist damit gemeint. Ich bin übrigens auch straßenköterblond und habe meine Ruhe. :halloweengrin:

  • Eigentlich sehr, denke ich.

    Nun ja... wie soll man auch nicht um sein Äußeres besorgt sein, wenn der Wirtskörper das falsche Geschlecht hat, und noch in ein paar weiteren Weisen deformiert ist, welche einem zuwider laufen?


    Darüber hinausgehend, habe ich wahrscheinlich wohl eine sehr eigenwillige Vorstellung von "Optik" für mich.

    Wenn es nach mir ginge... würde ich wahrscheinlich etwa ein bisschen wie ein Paramilitär herumlaufen, bei dem man sich fragt "Ey, was hat der denn vor?!" - oder wo nur in der Großstadt kein Schwein was dazu sagt, weil dort allen alles egal ist -, oder wie ein Paramilitär mit etwas zivilerer Kleidung darüber (damit man ein wenig leichter durchs Leben kommt). Darunter aber trotzdem die Ausrüstung und die Signale "Leg' dich nicht mit mir an!".


    ...Ich denke, bei letzterem bin ich gar nicht mal so auf einem schlechten Weg. Auch wenn das Ergebnis noch besser aussehen könnte, finde ich (was aber an anderen Faktoren liegt).

  • Schon sehr wichtig.


    Dass ich dabei vermutlich teilweise sehr oberflächlich rüber komme, ist auch klar.


    Ich sage mir aber einfach: Wenn innen schon manches nicht stimtm bei mir, soll es nach außen passen. Zumal das Achten auf das Äußere für mich leichter ist als sich mit dem Innen zu beschäftigen oder es gar zu heilen.

    ....der weiß es, dem gleiches wiederfuhr, und die es trugen, mögen mir vergeben. Bedenkt - den eignen Tod, den stirbt man nur, mit dem Tod der anderen muss man leben (Mascha Kaléko)

  • Ich nehme mein Aussehen nicht also Ernst.. Jedoch auf vielen Bildern finde ich, dass meine Haarstruktur nicht sonderlich schön aussieht.

    Finde mich zwar auch zu dick, habe mich aber damit abgefunden, dass ich nicht dünner werde (nein, ich bin kein Salat und ich bin auch kein Spargel).

  • Ja also schon relativ wichtig. Ich achte so gut wie immer darauf halbwegs gepflegt aus dem Haus zu gehen.


    Bin von innen ein sehr ordentlicher Mensch und auf mein Äußeres achte ich ebenso, wo das auch möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!