Wie gut könnt Ihr vertrauen?

  • Wie könnte ich anderen Menschen vertrauen, wenn ich mir selbst nicht vertraue? Ich bin im Zweifelsfall gerne wohlwollend aber meinen Wohnungsschlüssel bekommt niemand. Darüber hinaus muss ich meine Geheimnisse nicht ausplaudern und kann also auch ohne Vertrauen prima mit anderen agieren.

  • Ich vertraue leider zu schnell ;-) Bin schon oft in Bezug auf Vertrauen enttäuscht worden.

    Jupp geht mir auch so. Aktuell bin ich sehr vorsichtig mit den Kolleginnen und den Bewohnern. Es kommt nur noch Smalltalk.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Wenn ich denk ist was da, kommt Mißtrauische Teil wieder sofort. Kann nicht wirklich vertrauen aus Angst wieder verletzt zu werden. Vertrau nur so weit, wie ich mir sicher bin das ich Schmerz und Verletzung aushalten kann.

  • Es dauert sehr sehr lange, bis ich etwas vertrauen fassen kann. Dagegen ist es aber auch sehr einfach und schnell wieder zunichte gemacht. Mein ständiges Misstrauen zerstört einfach alles. 😒

  • am besten keinem Vertrauen, die Gedellschaft ist so ich - bezogen das nur der Einzelne zählt und da kann einer wie uns nur stören, wir kommen nochmal dahin das psychisch Kranke selektiert werden und dann..... Sorry für diese Worte aber ich habe böse Erfahrungen gemacht und lasse es sein mich als depressiv Erkrankte zu öffnen. Ich vertraue keinem mehr.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Vertrauen konnte ich immer schon schlecht.

    Jetzt? Wenn man einem Therapeuten nicht mehr vertrauen kann.. Wahrscheinlich kaum noch möglich.

    I suffer the memories..

    I suffer the loss..

    It still haunts me, will never forget..

    Till I die!

  • hm.. früher habe ich schnell vertraut.. zu schnell und dafür bekam ich sehr häufig einen Arschtritt,, leider.. aber ihr kennt das sicher alle selbst.. :(

    Dadurch sind fast alle Beziehungen gescheitert und Freundschaften auch oftmals..


    Heute.. vertraue ich so gut wie niemanden mehr. leider.. weil es neben den offensichtlichen Vorteilen auch verdammt viele Nachteile bringt...

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Leider überhaupt nicht gut. Auch wenn mir einige wenige Menschen helfen wollen, bin ich immer extrem misstrauisch. Grund dafür ist meine Vergangenheit, wo sich viele Ängste und Gedanken leider bewahrheitet haben :halloweensigh:


    DRECKSGESELLSCHAFT!
    ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!