Nahtoderlebnisse und Nahtoderfahrungen

  • Aber wenn es nach dem Tode einen Gott gibt und er spricht warum hast du nicht an mich geglaubt? Was machst denn dann ?

    Dann würde ich ihm ins Gesicht rotzen. Niemand, der bei gesundem Gemüt ist, wiürde wollen dass er angebetet würde.


    Siehe. Vor ca. 20 Jahren hatte ich einen Hund. Ich hatte ihn, seitdem er ein Welpe war. Der Hund als Welpe sehr ängstlch und 'schüchtern'. Und so versuchet ich, diesen Zustand bei ihm langsam zu ändern. Ich spielte viel mit ihm und erlaubte ihm alles. Als Welpe zwackte er mich sehr oft in die Finger, die ich ihm hin hielt. Das tat etwas arg weh. Abe ich rügte ihn nie. Später dann, als er älter war, begriff er instinktiv, dass er zärtlch mit meinen Händen umgehen müsse. Ich konnte ihm jederzeit die Finger ins Mauls stecken. Abe er biss immer nur zart verspielt darauf. Un auch ansonsten brachte ich ihm nichts bei. Gar nichts. Trotzdem schaute er steht mit seinen Augen auf meine Hände und mein Gesicht. Er las von sich aus Mimik und Gestik. Ich ging mit ihm sehr oft spazieren. Immer Ohne Leine. Er blieb immer eng an meiner Seite, lief nie weg. Ich brachte ihm das überhaupt ncht bei. Er machte es von sich aus. Und bei uns stand auch ständig das Hoftor offen. Aber der Hund WOLLTE gar nicht weg laufen, also seine Umgebung erkunden. Er blieb treu imme im Hof. Bzw er saß meist am Tor und 'beschütze' unser Zuhause. Ich vermisse ihn sehr.


    Ich bin ein Mensch. Vür meinen Hund war ich vit so was wie ein Gott. Ich hoffe, du verstehst jetzt den Unterschied zwischen Angebetet werden WOLLEN und freiwillig jemanden 'anbeten' aus Achtung und Liebe. Beachte die Zehn Gebote hier in den Abrahemitischen Religionszweigen. SO einen Gott würde ich beim Gegenübertreten mit Sicherheit ins Gesicht rotzen wollen.

    Der Tod ist ein liebevoller Meister.

  • Krass :Halloweenshocked:

  • Nara dazu passt eventuell ein anderer Thread parallel recht gut:halloweengrin:


    Gibt es eine Seele? - Mein Senf dazu


    Vielleicht Hugo darf Kompromiss sein, dass ich nicht erkennen kann, wo der angenommene biblische Gott massenhaft Menschen anders behandelt als du deinen Hundewelpen :halloweenhappy: Ständig beißen Menschen ihn und verstoßen Menschen gegen seine Gebote, aber so wirklich böse ausrasten tut er noch in der Bibel eher selten und manchmal reut er so sehr, dass er schwört es nie wieder zu wiederholen selbst wenn wir erneut so boshaft würden, dass nur noch einzeln Gerechter übrig bleibt und vor ihm bestehen kann:halloweenhappy: Es klingt bitter, aber Gott würde doch offensichtlich mit uns absolut so umgehen, dass wir ihn wie ein Welpe beißen und irgendwann merken, dass er doch arg freundlich ist und seine Überlegenheit nicht anders ummünzt als du es grob bei deinem Welpen getan hast:halloweenhappy: Technisch gesehen hat er laut Bibel ja nicht mal die Schlange ausgelöscht nachdem sein wunderschönes Werk voller Güte wegen ihr sofort vor die Hunde ging, weil die Schlange es so besser fand:halloweengrin: Bitte, nüchtern betrachtet kann man Jahrhunderte darüber streiten, aber am Ende kommt immer heraus: Gott neigt nicht dazu seine Kinder scheußlich für Bisse zu strafen, aber seine gesamte Schöpfung Stück um Stück kaputt zu machen, Art um Art auszurotten, ein bisschen Sintflut mit Klimaerwärmung spielen endet eindeutig biblisch da wo wir es noch reuen werden:halloweenhappy: Erwäge doch bitte ob Nahtoderlebnisse nicht manchmal den beruhigenden Effekt haben das Gefühl zu behalten danach winkt was Gütiges solange man das Gütige wählt:halloweenhappy: Du hast deine Güte im Empfinden, ich als Christin meine Güte im Empfinden, mir ist klar geworden was dank Gott noch alles Paradies sein kann, wow:halloweenhappy: Bei mir waren es recht heftige Sachen im Nahtod, aber sei es drum, so oder so bleibt in meinen Augen eine ganze Menge:halloweengrin:

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Ich wurde in meinem Leben dreimal Reanimiert. Da war nichts. Kein Licht. Ich konnte mich nicht sehen. Da zog auch kein Leben an mir vorbei. nichts. Immer nur diese blöde Blutdruck-Manschette die sich alle 10 oder 15 min aufpumpte.


    Sollte es einen Gott geben und ich ihm gegenüber stehen. Würde ich ihn fragen was dieses damals 6-jährige Kind getan hat, dass er es so bestraft hat.

    Und was er macht. Sieht er weg? Oder ist es ihm egal was passiert? Die beiden Möglichkeiten gibt es doch nur.

    Anschließend würde ich die Tür zu machen. Von Außen.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • bezüglich "negativ/positv" bezog sich auf das Erleben während des Tod seins.

    .....bei der weiteren 'Aufarbeitung' meiner Geschichte stellte sich heraus, dass ich dieses typische 'Licht am Ende des Tunnels' wesentlich früher - als mit 11 Jahren - gesehen hatte. Ich war damals 3 Jahre. Es erfolget ein paar Monate nachdem meine hochgradig kriminelle Erzeugerin extreme Gewalt an mir verübt hatte, es folgte noch Gehirnwäsche.... in der Zeit dazwischen fühlte ich mich alles andere als wohl.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!