Introvertiert oder Extrovertiert?

  • Introvertiert, aber nicht aus Schüchternheit, sondern weil ich oft keine Lust auf andere Menschen habe.
    Ich ziehe mich sehr oft zurück, weil ich das Gewusel um mich herum nicht mag.

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Ich weiss nicht was ich bin. Es müsste mal wer den unterschied erklären.
    Vll bin ich ja beides :D mal so mal so (also nicht gleichzeitig)
    Früher bin ich Konflikten aus dem weg gegangen hab mir alles gefallen lassen.
    (also falls man darunter introvertiert heit versteht)
    Ich bin gerne alleine. Naja würd mal sagen dann bin ich introvertiert .

    Ich werde kämpfen so lange ich kann...

  • War früher sehr introvertiert, bin aber vor circa einem Jahr extrovertierter geworden. Ich gehe nun gerne auf andere zu, brauche aber auch meine Rückzugszeiten und -orte. Unterhalte mich gerne mit den Kollegen, helfe Menschen auf der Suche nach einer S-Bahn oder einer Straße weiter oder ich spiele gerne mit Kindern in der Ubahn. Ich sehe was was du nicht siehst etc. Das ist manchmal schon lustig. ^^

  • Eher introvertiert seit ein paar Jahren. Vorher eher übertrieben extrovertiert, aber das war wohl eher gespielt...

    And then it all started to fall apart.
    Again.

  • Manchmal hab ich das Gefühl ich bin beides. An sich liebe ich es in meinem Zimmer zu sitzen. ich liebe es alleine zu sein. Aber manchmal, da muss ich einfach raus, am besten zu Leuten die ich kenne und mag.

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Introvertiert, da soziophob. Wenn ich mich "zu sicher" fühle, rede ich zu viel. Das wird idR aber abgestraft, daher halte ich halt die Fresse.

  • Es kommt drauf an.
    Im Freundeskreis zum Beispiel bin ich ziemlich extrovertiert. Aber manchmal in einigen Zeiten auch introvertiert.
    Auf Arbeit bin ich am Anfang auch eher introvertiert. Je nachdem wie es da ist (Zeitarbeitsfirma) taue ich dann auf oder auch nicht.
    Auch hier bin ich keinem Lager konkret zu zu ordnen.

  • Bei mir ist das ebenfalls abhängig von der Situation. Privat, Vorallem wenn ich alleine bin oder in einer mir fremden Situation bin ich wahnsinnig introvertiert. In der Arbeit, in sicherem Terrain und da wo ich Fachwissen mitbringe kann ich durchaus extrovertiert auftreten. Was nicht heißen soll ich bin da, sehr übezeugt, es ist vielmehr so, daß ich mich da sehr sicher fühle. Und daher besser aus mir raus kommen kann.


    Lg


    Hoffnungssuchender

  • Bin introvertiert, kann aber sehr extrovertiert nach aussen wirken bzw schauspielern. Aber danach brauch ich auch erstmal ne laaaaange Zeit für mich alleine zum Energie tanken.

  • introvertiert

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Eher sehr introvertiert; bin aber auch in diesem Bezug eine offenbar begnadete Schauspielerin und kann das wohl gut verstecken.

    I`ve seen a lot of Sights and travelled many Miles;
    shook a thousand Hands and seen my share of smiles.
    Caused one too much concerns and told one too many Lies- and now I see this World through those sad old jaded Eyes....

  • Ich bin sehr introvertiert, wenn ich jemanden gut kenne, kann es aber schon sein, dass ich ein bisschen aus mir rauskomme, nur nicht viel. Ich denke zB die ganze Zeit an Suizid und kann es niemandem sagen. Auch sonst rede ich relativ wenig, außer, wenn ich gefragt werde. Ich würde mich auch nie trauen jemanden anzusprechen.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!