Beziehungsstatus

  • Single und ich finde es absolut großartig

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Leider beziehungsunfähig. Scheinbar. Offensichtlich.

    Wobei, ich lese grade "nicht kompatibel" - das klingt irgendwie besser.


    Naja ich hab es immerhin mehrfach ausgiebig versucht, also alles getan was in meiner Macht stand.

    Ist halt einfach nicht drin, muss man akzeptieren. Fürchte ich.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Single und eigentlich auch mit dem Wissen und der Erfahrung und Überzeugung, dass das besser so ist.

    In seltenen Momenten gibt es mal so ein Gefühl/Sehnsucht nach dieser Vertrautheit miteinander, die irgendwie eben nur in einer Liebesbeziehung auf diese Art existiert.

    Aber eigentlich kann ich mir im Moment keine Beziehung vorstellen. Aber nie mehr kann ich auch nicht sagen, weil ich ja nicht in die Zukunft schauen kann.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Seit fast 10 Single und je mehr Zeit vergeht, umso mehr bin ich davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Ich hatte noch niemals eine Beziehung, oder eine Partnerschaft, in meinem Leben überhaupt gehabt.

    Ich bin noch eine männliche Jungfrau, aber ich ziehe lieber die Einsamkeit und auch die Ruhe vor.

  • ebenfalls ohne jegliche Partnerschaft im Leben. Früher war ich verzweifelt deshalb, aber es ging einfach nicht. Heute weiß ich, dass mir und möglichen Partnern/innen viel Leid erspart geblieben ist.

    Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche!

    - Che -

  • Ich bin auch ohne Partnerschaft. Seit 8 Jahren.

    Die letzte Beziehung war so furchtbar dass ich mich in ein Asexualität entwickelte.

    Und ich wurde unnahbar.


    Das hat sich nun aber wieder geändert.

    Ich merke dass es nur eine Blockade war und dazu eine Traumatisierung.


    Aber ich weiss nicht mehr wie sich verlieben anfühlt oder wie das "geht".


    Ich bin so tief in mir versunken.


    Nur manchmal... ganz selten...

    begegnet mir tatsächlich ein Mensch der mich einfach sehen kann...

    Wie auch immer das geschieht.

    Und davon bin ich so beeindruckt dass ich es wohl nie vergessen werde.


    Der Blick in die Seele... mein Wesen.
    Ein Mensch sieht mich an und ich merke dass er mich vollständig sehen kann in meiner Tiefe und in meinem Herzen.

    Einfach so. Ein Fremder der mich sieht. Im Grunde vielleicht ein Vertrauter... seelisch verbunden. Im Moment. Darüber hinaus.


    So selten. So kostbar.

  • I leb in einer Lebenspartnerschaft.

    Wir starteten mit der klassischen Vorstellung eine monogame Heterobeziehung, die ist es heute nicht mehr. Ich habe heraus gefunden, dass ich enby bin, das änderte die Parameter.

    Was wir aber schon vorher wussten, dass uns der loyale Bedingungslose Zusammenhalt am wichtigsten ist. Naja, das musste sich jeder für sich ein paar mal fragen, wenn irgendwas geschah, was eine einschneidende Veränderung war...

    Denn wir sind auch jeder für sich starke Individualisten und gleichzeitig hängen wir aneinander wie Pech und Schwefel.

    Sehr tragfähig, wir leiden aber auch zusammen, und das ist auch hart, das Leben, unser Leben halt. Würde es aber nicht anders wollen, weil der Zusammenhalt mit meinem Partner für mich das wichtigste ist.

    P.S.

    I bin derzeit ziemlich asexuell, es interessiert mich fast überhaupt nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!