Die schlimmsten Dinge, die je zu euch gesagt wurden

  • "Sie [ich] bist der wahre Grund für meine kommende Altersarmut..." (zu meinem bruder) nach dem Motto bring dich um undichhabendlich wieder kopf fürmeine arbeit... Das gibt Feuer, dem druck irgendwann nicht mehr standhalten zu können

  • In der Schule


    „Ach komm geh doch einfach Sterben“


    „Spring doch einfach runter vom Schulhaus, dann kann ich lachend zusehen“


    „Baaah die kommt aus der Stadt, die hat bestimmt die Pest oder so“


    „Ich f*ck dich bis du stirbst“


    „Dich stech ich schon noch ab“


    „Unter hitler wärst du hier gelandet“ (beim Besuch im KZ Dachau)


    War so das „best-of“ an Sprüchen von Mitschülern. Kam eigentlich so gut wie jeden Tag irgendwas in der Art…

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • "Hör auf zu simulieren!"

    von einer Krankenschwester nachdem ich mit dissoziativen Krampfanfall im Krankenhaus eingeliefert wurde.

    Gone With The Wind

  • "Hör auf zu simulieren!"

    von einer Krankenschwester nachdem ich mit dissoziativen Krampfanfall im Krankenhaus eingeliefert wurde.

    Omg bei mir auch! Und das schlimmste wenn selbst im darauf geschultes Fachpersonal Zweifel äußert!!!

    Oder RTW Leute… Ist ja nicht so dass man phasenweise nicht doch wortfetzen aufschnappt….

    Oder wenn man dann in dem Zustand getreten geschlagen gekniffen oder sonst irgendwie verrenkt wird um Schmerzreize zu testen… Die Hölle! Noch fieser ist dann dieser sarkastische Unterton und Lachen etc. Tut mir Leid, dass dich das auch betrifft, ich fühle mit 😢

  • "Hör auf zu simulieren!"

    von einer Krankenschwester nachdem ich mit dissoziativen Krampfanfall im Krankenhaus eingeliefert wurde.

    Omg bei mir auch! Und das schlimmste wenn selbst im darauf geschultes Fachpersonal Zweifel äußert!!!

    Oder RTW Leute… Ist ja nicht so dass man phasenweise nicht doch wortfetzen aufschnappt….

    Oder wenn man dann in dem Zustand getreten geschlagen gekniffen oder sonst irgendwie verrenkt wird um Schmerzreize zu testen… Die Hölle! Noch fieser ist dann dieser sarkastische Unterton und Lachen etc. Tut mir Leid, dass dich das auch betrifft, ich fühle mit 😢

    Ist bisher zum Glück nur einmal passiert, aber die ganze Situation war sehr retraumatisierend. Ich Frage mich echt was die sich dabei denken und vollem was für ein unqualifiziertes Verhalten die teilweise an den Tag legen.

    Gone With The Wind

  • „Ach ja, sie wollen entlassen werden wegen einer Eignungsprüfung?!?“ „Entschuldigung ja, so nennt man das halt…“

    „Eignungsprüfung, dass ich nicht lache, wofür fühlen sie sich denn geeignet?!?“


    -Spruch von ner Oberärztin während Visite heute mit 6 weiteren Personen im „Verhörmodus“ anwesend.


    War das ein fehlgeschlagener motivierender Versuch von provokanter umgekehrter Psychologie, oder ist die Dame einfach total taktlos und gefühlskalt…?!? Manche Menschen sind echt fehl an ihrem Platz, die machen einen nur noch kaputter als man sowieso schon ist… Aber den Gefallen tue ich ihr nicht!

  • Das ist einfach nur beweisen dass man in dem Moment als Oberärztin am längeren Hebel sitzt und sich wichtig machen muss. Ärzte sind manchmal so bescheuert.

    Gone With The Wind

  • „Ach ja, sie wollen entlassen werden wegen einer Eignungsprüfung?!?“ „Entschuldigung ja, so nennt man das halt…“

    „Eignungsprüfung, dass ich nicht lache, wofür fühlen sie sich denn geeignet?!?“

    *schnaubt wütend* Das ist einfach das Bild des psychisch Kranken als hilfsbedürftigen Bittstellers, nicht eines Menschen mit seinen Problemen und Chancen und vielleicht einem leicht von der Norm abweichendem Betriebssystems. Ich bin immer mit der Überzeugung an alle psychiatrischen Maßnahmen gegangen: Sie dürfen mich ruhig herausfordern, meine Annahmen erschüttern und mich auch vor den Kopf stoßen, aber sie dürfen sich niemals über mich stellen, da sie vermeintlich gesund und ich vermeintlich krank bin und dieser Satz verletzt das sicher.


    Ich würde hier wirklich nachharken, was das soll und ob die Ärztin mich als gleichwertigen Menschen anerkennt, dessen Wünsche ernsthaft verhandelt werden können.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • "Hör auf zu simulieren!"

    von einer Krankenschwester nachdem ich mit dissoziativen Krampfanfall im Krankenhaus eingeliefert wurde.

    Omg bei mir auch! Und das schlimmste wenn selbst im darauf geschultes Fachpersonal Zweifel äußert!!!

    Oder RTW Leute… Ist ja nicht so dass man phasenweise nicht doch wortfetzen aufschnappt….

    Oder wenn man dann in dem Zustand getreten geschlagen gekniffen oder sonst irgendwie verrenkt wird um Schmerzreize zu testen… Die Hölle! Noch fieser ist dann dieser sarkastische Unterton und Lachen etc. Tut mir Leid, dass dich das auch betrifft, ich fühle mit 😢

    Das kenne ich leider auch. In der Klinik haben die mir unterstellt ich wäre andauernd im Sitzen eingeschlafen. Obwohl Mitpatienten, die das Personal informierten, gesagt hatten das ich nicht ansprechbar mit OFFENEN Augen da sitze. Da ich beim "Rütteln", um mich aus dem Stupor zu lösen, immer losgerissen habe oder die Arme die mich Rüttelten unsanft löste. Zudem gab es auch andere Zwischenfälle, als mich ein Mitpatient von hinten festgehalten hat und nicht losgelassen hat. Klar werde ich dann panisch. Einmal habe ich wohl Stundenlang auf dem Raucherbalkon auf dem Boden gesessen. Lasst ihn schlafen. Ende vom Lied. 4 x 2,5 mg Tavor pro Tag. Wegen Aggressionen. Da bin ich wirklich im Sitzen eingeschlafen. Aber auch immer Zusammengesackt oder mit dem Kopf auf den Tisch gesunken. Zudem waren meine Augen geschlossen und nicht offen.

    AmmoLa (Ammoniak Ampullen) kannten die überhaupt nicht. Würde es auch nicht geben. Deswegen könne man die auch nicht bestellen. Gibt es in deren Apotheke auch nicht. Seltsam. Hatte dann sogar welche in der Apotheke dort gekauft. Extra in der Tüte mit dem Bon zutakkern lassen. Aber nein. Selbst mitgebrachte Medikamente dürfe man mir nicht geben. Die haben nicht mal geschnallt das die nicht zum Schlucken sind.

    Nach 2-3 Wochen klärte sich das weil der Stationsarzt einer anderen Station das kannte. Ich muss zu deren Gunsten dazu sagen, dass ich zu der Zeit noch nicht über meine kPTBS sprachen konnte. Die stand zwar auf meiner Einweisung ebenso die Diss. Störungen.

    Am Ende hat man mir "die Pistole auf die Brust gesetzt". Reden oder gehen.

    Habs versucht. Aber selbst der Bitte mit einer Frau zu sprechen ignorierte man. Wieder unglaubwürdig. Bei einem Versuch drüber zu sprechen hat es mich auch erwischt. Der Stationsarzt ist einfach gegangen und hat mich einfach im Raum sitzen lassen.

    Najo. Wurde dann vor die Tür gesetzt. Auf einer Akut Station wollte ich auch mein Trauma nicht aufmachen.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Erl1714 :ublume: Danke Dir!


    "Stellen sie sich doch nicht so an, das ist doch kein Problem!" (Sekretärin ABW).


    Wenn das alles kein Problem wäre; dann bräuchte ich sie auch nicht. Und als ob ich der erste wäre der es nicht schafft Bus zu fahren.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • -Du bist doch nur eine Belastung für unser Krankensystem (Bruder)

    -Ich hab mir das mit einer Tochter auch anders vorgestellt. (Mutter)

    -früher konnte man nicht einfach einen auf traumatisiert machen und Rente beziehen (Vater)

    -wer vergewaltigt wird hat doch selbst schuld und braucht sich nicht wundern (Schwägerin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!