Stephen King

  • früher soder mit ca. 16 Jahren habe ich Stephen King geliebt, aber mittlerweile kann ich keine Horrorbücher mehr lesen.


    The green Mile mag ich aber sehr. Hab sowohl das Buch gelesen als auch den Film gesehen. Beide stehen auch in meinem regal

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Einer meiner absoluten Lieblingsautoren.


    Meine Lieblingsbücher von ihm sind....


    Die Dunkle Turm Reihe.
    Es.
    Brennen muss Salem.
    Friedhof der Kuscheltiere.
    Cujo.

    I am not the only traveler.
    Who has not repaid his debt.
    I've been searching for a trail to follow again.
    Take me back to the night we met.

  • Shining
    Friedhof der Kuscheltiere
    Die dunkle Turm-Reihe

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Hab noch nicht viel von ihm gelesen. Aber bis jetzt fand ich alle ziemlich gut. Einer der wenigen, der seinen Ruf weit vorauseilt.


    Bücher:


    Qual
    Joyland
    Nachtschicht
    Zwischen Nacht und Dunkel
    Das Gesicht in der Menge

    Salem ist tot.

  • Ach ja, mit 15 las ich damals 'Friedhof der Kuscheltiere' und seitdem bin ich ein Stephen King Fan und lese die Bücher von ihm immer wieder gerne. King kann Geschichten erzählen, mir geht es so, daß ich sofort in der Story drin bin und die Welt um mich herum vergesse.


    Meine Lieblingsbücher sind eben das erwähnte 'Friedhof der Kuscheltiere', 'Es', 'Dunkler Turm Saga', 'The Stand - Das letzte Gefecht ',' Die Augen des Drachen ' und' Shining'.

    Erstaunlich, daß der Mensch nur hinter seiner Maske ganz er selbst ist.


    E.A.Poe.

  • Gelesen habe ich:
    -Der Feuerteufel
    -Friedhof der Kuscheltiere


    Und das sind meine Favoriten unter den Verfilmungen
    7. The Green Mile
    6. Es
    5. Misery
    4. Dolores
    3. Carrie
    2. Das geheime Fenster
    1. Kinder des Zorns

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • mittlerweile mag ich auch Brennen muss Salem und Friedhof der kuscheltiere wieder super

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Aus gegebenen Anlass sollte man nochmal „The Stand - das letzte Gefecht „ lesen ; wer hätte gedacht , dass Fiktion und Realität so nah beieinander liegen können.


    Stark - the dark Half - mein absolutes Lieblingsbuch.


    Von den neueren ist „das Institut „ absolut lesenswert

    Es ist so einsam im Sattel, seit das Pferd tot ist.

  • früher soder mit ca. 16 Jahren habe ich Stephen King geliebt, aber mittlerweile kann ich keine Horrorbücher mehr lesen.

    so gehts mir auch, mit 12 hab ich Friedhof der Kuscheltiere gelesen, dann ES, Shining, Misery...

    endlich konnte ich den bescheuerten Hanni &Nanni Welten entfliehen, die meine Mutter mir als Lesestoff erlaubte


    heute kann ich damit nichts mehr anfangen, Horror geht gar nicht, weder als Buch noch als Film

  • Ich las nur Friedhof der Kuscheltiere, was ich in Ordnung, aber sehr langatmig fand.


    Und ich las Schwarz aus der „der dunkle Turm“-Saga, was ich geliebt habe. Mit dem, was folgte, konnte ich dann nix mehr anfangen, deswegen blieb es bei Schwarz.


    Sonst las ich nix von ihm und kenne auch nur The Green Mile als Film, den ich sehr berührend fand.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Die Frage ist ja eher, was ich von ihm noch nicht gelesen habe. Ich liebe Stephen King.

    Das einzige Buch, das mir weniger gefiel war "Dolores". Ansonsten hab ich sie alle verschlungen. Mein Alltime-Favourite ist und bleibt aber The Green Mile. Sowohl das Buch als auch der Film.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Ich habe auch nahezu alles von Stephen King gelesen.

    Über allem steht bei mir "Es".


    Hier finde ich auch die zweiteilige Neuverfilmung gelungen, ansonsten sind seine Romane in meinen Augen zu gut zum Verfilmen ;) .


    Sehr gut fand ich auch "Die Arena", weilner da perfekt beschreibt wie Menschen in schweren Krisen ticken.

    ....der weiß es, dem gleiches wiederfuhr, und die es trugen, mögen mir vergeben. Bedenkt - den eignen Tod, den stirbt man nur, mit dem Tod der anderen muss man leben (Mascha Kaléko)

  • ES hat mir auch gefallen! Aber nur als Buch, denn die schönsten Szenen waren im Film nicht drin oder komplett anders. Ich gehöre sonst nicht zu denen, die sich darüber aufregen, dass der Stoff eines Buches bei der Adaption als Film geändert wird, aber da hat es mich echt geärgert.

    Viele seiner weiteren Verfilmungen treffen meine Schwäche für B-Filme (Insbesondere "Rhea M" (die erste(?) Verfilmung von "Trucks")). Und "Shining" natürlich, wegen Kubrick und Nicholson. Todesmarsch hab ich noch ungelesen hier liegen.

    Ein weiteres muss ich noch lesen, aber ich weiß den Titel nicht und möchte auch lieber nicht darüber nachdenken, weil es mich verfolgt, seit ich als Kind die Beschreibung in einem Katalog las. Jedenfalls bekommt er dafür einen Fleißpunkt.


    Überragend finde ich seine Werke nicht aber er hat ein Händchen dafür, in den Geschichten neben dem eigentlichen Horror vergnügliche Themen zu verwursten, was mir zusagt, da ich Horror dann doch eher nicht so sehr mag.


    "Wo Liebe und Unschuld dem Bösen begegnet, ist das Reich von StephenKing"

    Das trifft es gut! Geschichten über Liebe und Unschuld gefallen mir besser aber etwas Horror als Kontrast stellt das Schöne deutlicher heraus. Kein Licht ohne Schatten und keine Packung mit nur roten Gummibärchen.

  • Hier finde ich auch die zweiteilige Neuverfilmung gelungen, ansonsten sind seine Romane in meinen Augen zu gut zum Verfilmen ;)

    Da kann ich nur zustimmen. Wobei ich ja die Verfilmung von The Green Mile auch sehr gelungen fand. Kann aber auch einfach dran liegen dass ich Tom Hanks als total genialen Schauspieler empfinde. :halloweengrin:

    Aber ES rangiert da eigentlich gleich auf.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!