Wie wohnt ihr?

  • Seit einiger Zeit wieder mit meinen Eltern zusammen in unserem über 100 Jahre alten halb vermorschten Fachwerkhaus was mir dann auch irgendwann mal gehören wird. Davor gruselt es mich schon, denn ich weiß von meinem besten Freund dass es kaum möglich ist von einem Minimaleinkommen (EU-Rente / Harz IV / Sozilhilfe) ein ganzes großes Haus zu halten, wenn da mal was größeres kaputt geht ist man aufgeschmissen.
    Wir haben ein riesiges Grundstück ums Haus rum und noch ein paar weitere kleine Grundstücke in der Gegend verteilt. War auch mal ein Bauernhof. Früher hatten wir noch viele Tiere, jetzt nur noch Katzen.


    mit Einzelofenheizung, ohne fließend warmem Wasser, wer duschen will muss erst nen Kessel heizen...

    Ist hier auch so. Tja wir sind die letzten Überlebenden einer untergehenden Spezies. Zumindest in den reichen westlichen Industrieländern. Früher haben noch alle Menschen so gelebt.


    Wir leben auch in einer total schönen Gegend, dort wo andere Urlaub machen, aber was hier total stört ist dass das Dorf seit ein paar Jahren/Jahrzehnten immer mehr verstädtert und wir inzwischen nur noch von Neureichen Golfrasennachbarn mit 4 Autos und Swimmingpool und neubau Luxusvillen umgeben sind die das letzte bisschen Natur zupflastern. Das wird echt immer schlimmer. Früher wollten meine Eltern deswegen noch wegziehen aber das haben sie nie geschafft und jetzt sind sie schon zu alt dafür um noch mal einen kompletten Neuanfang zu wagen. Wir sind jetzt hier eine kleine verwilderte Biotopinsel für Blumen und Insekten und Eidechsen in mitten von Golfrasen-Kataloghäusern mit fetten SUV davor. Es gibt auch ständig Beschwerden darüber, im Herbst weht z.B. Laub von unseren Bäumen einfach über die Grundstücksgrenze rüber. Oh mein Gott. Und dort der Busch steht zu Nah an der Grenze, Skandal.
    Aber vielleicht sterben die ja bald aus und vielleicht ist die nächste Generation ja anders drauf. Kann man nur hoffen.



    @Catdalf das ist ja wirklich ein Traum. Freut mich total für dich.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Ich darf eine nette Altbauwohnung mit 55 qm im 2. Stock mitten in der Stadt mein zu Hause nennen. Gastherme, schöne hohe Decken, große Räume und große Fenster. Obwohl mitten in der Stadt sehr ruhige Wohngegend (Pensionistengegend), weil gegenüber nur mehr Altenheim, Friedhof und Krematorium sind. Leider kein Balkon, aber in der Miete ist die Gartenmitbenutzung enthalten, den ich auch oft nutze. Leider kein eigener Parkplatz, aber alle Parkplätze im Umkreis sind frei und ohne Kosten und man findet eigentlich immer einen. Großer Kellerabteil gehört auch zur Wohnung, den brauche ich aber eigentlich nicht.
    Und glücklicherweise dennoch sehr zentral gelegen, das Stadtzentrum ist zu Fuß in 10 Minuten erreicht.
    Alles in allem eine wunderschöne Wohnung, die zusätzlich noch sehr billig ist, mit perfekter Lage. Einziges Manko, das mich wirklich etwas stört: Kein Balkon und keine Badewanne.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Gerade in der Wohnung eines Freundes der für ein halbes Jahr beruflich im Ausland ist. Das ganze in einem sehr ruhigen Stadtteil im Herzen einer Großstadt mit viel grün drumherum. Wird aber eben nur vorübergehend so sein, bis ich weiß wie und wo es weiter geht. Bis dahin lasse ich mich treiben und genieße es sogar. Was das betrifft, bin ich wunschlos glücklich.


    Zur Zeit liebe ich die Anonymität der Großstadt. Keiner schert sich um den anderen und ich hab meine Ruhe. Wenn ich doch Lust habe, dann geht's raus in den Biergarten oder sonst wo hin. Bei uns findet man da immer Anschluß.

    Die höchste Form der Hoffnung,
    ist die überwundene Verzweiflung.


    - Albert Camus -

  • Aktuell noch in einer 64qm Dachgeschosswohnung (ja ich lebe noch :greylol: ). 3 Zimmer, Küche, Bad, Gartenmitbenutzung (nutze ich aber nicht). Lange Wasser laufen lassen bis es denn dann mal endlich warm wird, Duschen unter einer Schräge in einer hässlich grünen Badewanne und niedrige Holzdecken... Als ich vor 2 Jahren eingezogen bin fand ich es toll, mittlerweile nicht mehr... zumal man im Sommer kaputt geht...


    ABER: ab 1.9.19 werde ich in einer Doppelhaushälfte wohnen :greybouncy:
    Das heißt 150qm, 5 Zimmer (davon ein ausgebautes Dachgeschoss mit Balkon ca. 50qm nur für meine Tochter inkl. eigenem Bad), Doppelgarage, Kamin, großer Garten, Terrasse und 2 Balkone. 3 Stockwerke und komplett unterkellert (dort riesiger Waschraum, Abstell- bzw. Vorratsraum und ein Raum zum chillen oder whatever).
    Es wird ein Gästezimmer geben und ein Zockerzimmer :greyclap2: darauf freuen mein Freund und ich uns besonders! Außerdem werden wir in dem freien Raum im Keller ein paar Fitnessgeräte hinstellen und dann hoffentlich auch nutzen :greylol:

  • Noch wohne ich in einer Wohnung innerhalb einer Einrichtung aber das könnte sich dank meiner aktuell sehr schlechten psychischen Verfassung bald ändern und es könnte sein oder ist sogar recht wahrscheinlich, dass ich bald in einem WG Zimmer lebe.


    Weiß nicht wirklich, wie ich darüber fühlen soll. Scheiße ist natürlich, dass ich den Großteil meines Besitzes verschenken, spenden, Notverkaufen (wobei das kann ich gerade gar nicht) oder einfach weg schmeißen muss, weil in so einem WG Zimmer natürlich wesentlich weniger Platz und Stauraum ist als in einer ganzen Wohnung. Und die können nichts einlagern.


    Bin jetzt schon dabei raus zu sortieren, was ich nicht unbedingt brauche um möglichst viel von dem Kram, den ich gerne behalten möchte, wo ich vielleicht auch dran hänge, behalten zu können.

  • In jeder Beziehung absolut allein.
    Mittlerweile kennt man es nich besser.
    Nun lustig wirds wenn man verreckt.
    Da liegt man ne Woche im Sommer stinkend in der Ecke.
    Juckt dann irgendwann die Profitante....

  • In jeder Beziehung absolut allein.
    Mittlerweile kennt man es nich besser.
    Nun lustig wirds wenn man verreckt.
    Da liegt man ne Woche im Sommer stinkend in der Ecke.
    Juckt dann irgendwann die Profitante....


    Das ist einfach nur traurig. Aber ich kenne die Gedanken, dass man wahrscheinlich erst dann entdeckt wird, wenn der Gestank Nachbarn stört und es sonst niemand mitkriegen würde, ob man lebt oder nicht und es auch völlig egal zu sein scheint.

  • Noch wohne ich in einer Wohnung innerhalb einer Einrichtung aber das könnte sich dank meiner aktuell sehr schlechten psychischen Verfassung bald ändern und es könnte sein oder ist sogar recht wahrscheinlich, dass ich bald in einem WG Zimmer lebe.


    Weiß nicht wirklich, wie ich darüber fühlen soll. Scheiße ist natürlich, dass ich den Großteil meines Besitzes verschenken, spenden, Notverkaufen (wobei das kann ich gerade gar nicht) oder einfach weg schmeißen muss, weil in so einem WG Zimmer natürlich wesentlich weniger Platz und Stauraum ist als in einer ganzen Wohnung. Und die können nichts einlagern.


    Bin jetzt schon dabei raus zu sortieren, was ich nicht unbedingt brauche um möglichst viel von dem Kram, den ich gerne behalten möchte, wo ich vielleicht auch dran hänge, behalten zu können.

    Wäre einlagern nicht vielleicht die bessere Option? So teuer ist das eigentlich gar nicht.
    LG

  • Natürlich wärs das aber ich habe absolut 0 Geld und die sagen es ist nicht möglich, damit muss ich mich abfinden. Wahrscheinlich wäre es möglich, wenn die Einrichtung halt das Geld ausgeben wollen würde aber das wollen sie halt nicht. Deshalb heißt es jetzt trenn dich von allem, was halt nicht da rein passt.

  • Das ist einfach nur traurig. Aber ich kenne die Gedanken, dass man wahrscheinlich erst dann entdeckt wird, wenn der Gestank Nachbarn stört und es sonst niemand mitkriegen würde, ob man lebt oder nicht und es auch völlig egal zu sein scheint.

    Hab nur das KdN.
    Es war so schön @Inquisitor und @timeless zusammen auch mit dem lieben @mysystem zu Besuch waren und jetzt kommt auch jemand zu Besuch von den Kindern der Nacht und das gleich eine ganze Woche. Das ist der 2. Versuch. Beim ersten hat es nicht geklappt und ich hab voll Angst wie das werden wird. Denn man is es doch gar nicht mehr gewöhnt mit Menschen zusammen zu sein. Deswegen warte so dolle auf den Begleithund der auch nix wird.... da naja Profis halt...… die juckts am Ende nicht. Es is halt n Job.


    Es tut mir auch leid - aber lieber @Whisperer und liebes @Sternenkind & @Tessa und das liebe Kind der Nacht was morgen für ne Woche hier sagen mag - es fällt sogar mittlerweile schwer zu telefonieren da man keine Ahnung hat wie man reden soll. Auf der einen Seite liebt man WhatsApp und teln. Auf der anderen Seite wird das immer schwerer.


    Auch im Forum piepsen wird immer schwer. Das is voll doof.
    Das Problem is halt das asoziale unmittelbare Umfeld und irgentwie will man immer weniger. Naja und der Profitante (Alltagsbegleitung 1x pro Woche für 3 Stunden aka Einkaufsbegleitung mit Kaffetrinkzeit und das wars dann) hat man schon gesagt das man es wenn ein was nich mehr da ist es beenden wird. Man weiß wie man weiß wo es is halt nur eine Frage der Zeit. Denn es is so abgefuckt wenn du nirgentswo hin kannst …. nicht mit Menschen reden kannst weil es niemanden gibt in der unmittelbaren Umgebung.


    Sorry das ich so viel geschrieben hab. Wird nich mehr vor kommen.
    Aber es es musste halt raus.
    Is eben auch so hier im Forum - man hat kaum noch Interersse was ins Tagebuch zu schreiben - denn wozu am Ende. Den Hundebeitrag kann man auch vergessen. Denn da gibt's ja auch null neues.


    Hab die Schnauze voll zu vegtieren.
    Nur sind halt theoretisch so viel Menschen eben irgentwie da. Nur niemand hier im unmittelbaren Umfeld. Freu mich auf das Forum von @Ratte deswegen halt auch weil man Dank 3 tolligen Kindern der Nacht hin kann. Aber wenn da die 3 nicht wäre würde man nicht mal dahin können. Man is hin und her grissen…….


    PS: Danke fürs lesen von dem Dreck....
    PPS: Aya du bist cool :umarmen:


    PPPPPPSSS oda wie auch immer: Ich hab Euch lieb ihr Kinder der Nacht :herzen:



    so an now
    :ontopic: again….


    war eh voll ein
    :00000709:
    da es einfach nix mit dem Beitrag hier zu tun hat...…

  • @arkei31
    Ihr hattet ja schon früher Phasen in denen das schreiben und telefonieren schwierig war und dann kamen auch wieder Phasen in denen Ihr Freude am quasseln und schreiben hattet...wir werden da sein so gut es uns möglich ist.
    Wir haben Verständnis dafür und das ändert gar nichts an unserer Zuneigung zu euch.
    Euer liebes Herz spürt man auch,wenn ihr schweigt....aber eure lieben und lustigen Beiträge mögen wir auch sehr gerne :freundschaft:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Lieber @arkei31


    ich kann mich da whisperer anschliessen, ihr seid lieb und wertvoll
    und mit dem telefonieren wird es auch mal wieder klappen
    es ist schön zu wissen das es so liebe und tolle Menschen gibt


    1000 :umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::herzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!