Vorschlag: Aufmunterungsbriefe

  • Hallo meine Lieben,
    ich bin ja nun erst seit gestern oder vorgestern wieder dabei, aber mir kam gerade eine Idee:


    Wie wäre es, wenn wir uns gegenseitig Aufmunterungsbriefe schicken, die beinhalten, warum man sich nicht selbstverletzen sollte und halt etwas liebes/süßes reinschreiben?
    Diese könnte man sich ja dann per Post (63cent) schicken oder gegebenenfalls für die Leute, die unsicher sind mit ihrer Adresse, per Mail.


    Meine Gedanke dahinter ist, dass man ja oft nicht direkt für sich selbst ES nicht machen möchte (<-- ja da ist ein Satzbaufehler, aber keine Lust zu überdenken) und man dann einen Ansporn hat.



    Wie fändet ihr das?


    Liebe Grüße
    eure blacky

    ~Nimm mich in den Arm, aber bitte fass mich nicht an!~


    11.01.2010 ~ Lebenssinn. Katy ich liebe dich <3.
    Wenn du gehst, geh ich mit...

  • hmm.... die Idee könnte sicher für einige hilfreich sein
    Jedoch... meinst du nicht, dass eine PN da reichen würde? Dann würden wahrscheinlich auch mehr mitmachen
    Ich könnte mir zB durchaus vorstellen, jemandem eine liebe PN zu schreiben, aber eher weniger, einen Brief zu verschicken.... erstens wegen den zeitlichen Unterschieden und ich lebe ja nicht in Deutschland, also... naja ^^''


    Aber wie genau stellst du dir das vor...?
    Dann sollen sich die User einfach melden und man macht eine Liste, wer gerne solche PNs (oder wenn das alle anderen scheisse finden halt Briefe ^^) bekommen würde, und die werden dann einfach random mal angeschrieben...?

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • Doch eine PN reicht auch, aber der Hintergedanke wegen Brief war eigentlich, dass man sich den aufhängen kann bzw. immer mithaben kann und nicht erst auf dem Handy/Laptop/Pc/Tablet suchen muss. Ist halt meiner Meinung nach dann präsenter.


    Ja und so wie du gesagt hattest, habe ich mir das so ungefähr vorgestellt. Halt einfach random so das jeder was bekommt.

    ~Nimm mich in den Arm, aber bitte fass mich nicht an!~


    11.01.2010 ~ Lebenssinn. Katy ich liebe dich <3.
    Wenn du gehst, geh ich mit...

  • Ich finde die Idee eigentlich sehr schön. Über die Umsetzung müsste man sich aber noch Gedanken machen. Evt. könnte man ja hier eine Liste starten, in die sich jeder Interessent eintragen kann. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Okay, mit deiner Erklärung zum Brief macht das echt Sinn :)
    Ich habe es halt zuerst so verstanden, dass dann immer mal wieder etwas geschrieben wird und deshalb eher an PNs gedacht. Ich glaube ich habe jetzt eine bessere Vorstellung, was du eigentlich meintest, und da hast du recht, dass dann etwas Gegenständliches auch hilfreicher wäre :)

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • Wow, eine schöne Idee!
    Gefällt mir sehr gut. Würde wahrscheinlich mitmachen :)
    Aber vielleicht könnte man das Thema etwas vergrößern, zum Beispiel Selbstmordgedanken oder trübe Gedanken und nicht alleine Selbstverletzung.

    “I hope you find someone who knows how to love you when you are sad.”


    - Nikita Gill

  • Das klingt super. :)
    Ich wäre auf jeden Fall dabei. Wobei ich die Idee von Liebeslied auch gut finde, wenn es nicht nur um SvV geht.

  • Ja das fände ich auch gut.


    Wer würde sich denn auf die Liste schreiben lassen wollen? :)

    ~Nimm mich in den Arm, aber bitte fass mich nicht an!~


    11.01.2010 ~ Lebenssinn. Katy ich liebe dich <3.
    Wenn du gehst, geh ich mit...

  • blacksarah:
    Ich habe es mal an passende Stelle verschoben. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich fasse mal die bisherige Liste zusammen:


    - blacksarah
    - Liebeslied (vielleicht)
    - Kampfmops

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Die Idee ist klasse, zum Ablauf hab ich eine Idee


    EINE Person (wegen Adressen Verwaltung) fertigt zwei listen an, auf eine kommen die Leute die einen Ermunterungsbrief gern zwischendurch erhalten würden
    Und auf die andere Liste Personen die freiwillig und kostenpflichtig (Porto) solch einen verschicken würden,


    Und so geht's


    ich möchte oder hab jetzt für mich jetzt entschieden bisschen Geld zu investieren und einen solch einen Brief an einen zu schreiben, dann gebe ich das bei der Person an und bekomme die Adresse von irgend einem der auf der liste steht die Adresse und schon kann es losgehen, wichtig ist das alle auf der liste dran kommen, also wenn ich es nochmal machen möchte, nochmal die Person fragen die hier die Listen verwaltet so hab ich es auch im griff wieviel ich anschreiben und wieviel ich ausgebe...


    nochmal beim durchlesen ist mir ein Fehler aufgefallen, man braucht theoretisch nur eine liste, die anderen melden sich dann freiwillig hier,
    wollte nicht alles deswegen verändern


    Ich hab selber viel mit Briefen schreiben zu tun deswegen auch solch eine Idee


    klom

    Lebe deine Träume und träum nicht dein Leben

  • Ich würde mich sonst anbieten, die "Verwaltung" zu übernehmen
    also alle, die Briefe erhalten und/oder schreiben wollen, könnten sich bei mir melden und nach 2-3 Tagen kann ich die Adressen austauschen (ein Vorschlag, also bitte erst anschreiben, wenn mehrere zugestimmt haben)


    Ich fände es aber eigentlich wichtig, dass jeder der einen Brief erhalten will, auch einen schreibt, weil sonst (theoretisch) könnte es sein, dass 10 erhalten wollen, und keiner schreiben will... das wäre dann irgendwie blöd
    Auch wenn das Verhltnis 7:5 ist, gleiches Problem

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • Du hast recht mit dem Verhältnis


    aber in meinen Augen, wäre es überhaupt nicht schlimm wenn sich Leute wie die admins finden würden, die einfach mal Geld ausgeben würden um jemanden Freude zu machen, da die liste rotieren würde ginge es klar, man würde seltener einen Brief bekommen aber solange auch nur paar Courage zeigen würden...


    aber du hast recht klasse wäre es natürlich wenn alle dran arbeiten würden



    Ich möchte anfangen und mich gern auf die liste setzen, dazu versichere ich wenns sein muss schriftlich das ich für den Anfang 5 solcher Briefe verschicken würde


    soll ich jetzt dir meine Adresse geben?
    oder muss es noch irgendwo amtlich gemacht werden das du dies leiten wirst?
    weiß nicht wie es so läuft...


    an Sonsten per PN melden



    klom

    Lebe deine Träume und träum nicht dein Leben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!