Crows Wutrede 2.0

  • Arg will zwar nichts sagen muss es aber tun.


    @Crow
    Ich weiß ich gehöre manchmal zu diesen „schweren“ Usern. Zu diesen 1% gehöre ich glaube ich manchmal. Das weiß ich.
    Dazu oute ich mich. Da mit mir die Gefühle manchmal durchgehen und ich mich dann nicht kontrollieren kann.
    Deswegen kann ich nur eines sagen. Danke das du diese Aufgabe machst Crow. Ja du bist nicht perfekt - aber du bist der richtige für den Job. Auf jeden Fall für mich als Userin.


    Wie häufig bin ich schon durch die Decke gegangen? Ich kann es nicht zählen. Aber du hast mich trotzdem in diesem Forum behalten. Du hast mich nicht rausgeworfen selbst wenn ich sonst was gesagt habe.
    Ich möchte dir einfach danken an dieser Stelle das du bist wie du bist.


    Ich hoffe es war verständlich was ich sagen wollte.


    Grüße
    Mau

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • Ich finde es ebenfalls gut, keinen Namen zu nennen. Bei den unterschiedlichen Krankheitsformen im Forum kommt es sicher das eine oder andere Mal vor, dass jemand über die Strenge schlägt und das vielleicht gar nicht so meint.
    Gerade dann erwarte ich vom Team - das gar nicht so nebenbei erwähnt meiner Meinung nach einen sehr guten Job macht - die nötige Souveränität, um damit entsprechend umzugehen.
    Damit ist explizit jedoch nicht gemeint, dass etwa dir @Crow oder anderen Teammitlgliedern nicht auch der Kragen platzen dürfte und ich meine damit auch keinen Freifahrtschein für provokante Aggressoren, die das notorisch so ausnutzen.


    Ich muss gestehen, ich habe überhaupt nicht mitbekommen, was passiert ist. Aber da Crow hier auch zu Recht Fragen stellt, möchte ich dennoch gerne versuchen, aus meiner Warte heraus darauf einzugehen.

    - Warum tue ich mir das überhaupt an?

    Vielleicht, weil die Momente überwiegen, in denen du das alles gerne auf dich nimmst und viel positives Feedback bekommst. Und ich wünsche dir, dass das auch so bleibt. Ihr habt mit dem KdN etwas geschaffen, was funktioniert und bei einer Vielzahl von Menschen die Genesung unterstützt. Einen Ort, an dem Freunde und Gleichgesinnte gefunden werden können und das alles auch noch für umsonst. Ich wette, Melu kann dir noch viele weitere Gründe nennen. :)

    - Warum traut mir Mitglied XY überhaupt so etwas zu?

    Weil Mitglied xy sich vllt. verletzt und in die Enge getrieben fühlte, dies aber nicht zugeben kann. Aber wer weiß schon wirklich, was in Menschen manches Mal vor sich geht. Wenn das Mitglied jedoch diesen Thread hier verfolgt und etwas Zeit vergeht, dann hoffe ich, dass sie oder er das nötige Rückgrat hat und sich bei dir wenigstens dafür entschuldigt, wenn es ein eigenes Fehlverhalten erkennt.

    - Habe ich alles richtig gemacht?

    Gegenfrage: Musst du denn alles richtig machen?

    - Bin ich überhaupt geeignet für diese Aufgabe?

    Nach so vielen Jahren, die du diese Aufgabe erfolgreich bewältigst, stellst du dir so eine Frage? ;)

    - Habe ich überreagiert?

    Weiß ich nicht, aber sich das zu fragen, ist sicher kein Fehler. Wie ich dich bislang kennen gelernt habe, glaube ich das aus meiner Sicht eher weniger, dass du überreagiert hast (außer vielleicht es ging um Politik, da habe ich ein Reizthema - aber nicht nur in dir - erkannt).

    - Habe ich etwas übersehen?
    - Habe ich jemanden vergessen?

    Weiß ich auch nicht. Wenn sich alles wieder beruhigt hat, sieht man vielleicht klarer.

    - Warum fragt mich das Mitglied nicht in einem persönlichen Gespräch?

    Eine gute Frage. Bei kritischen Themen sollte eine PN immer die erste Wahl sein, bevor es im Main zu einer Schlammschlacht kommt. Aber auch hier könnte es ja einfach sein, dass er/sie aus verletztem Stolz heraus dies nicht getan hat.

    Mir liegt es aber wirklich fern, mein Amt zu missbrauchen und/oder irgendein Mitglied schlecht oder unfair zu behandeln.

    Ich bin davon überzeugt, dass das außer Frage steht. Wir hatten ja schon einige Male Kontakt und ich habe dich ausnahmslos immer als fair, freundlich und umgänglich empfunden; nie von oben herab oder mit einer "Ich-bin-Admin-"-Attitüde. Schätze mal, das werden diejenigen auch bestätigen, die noch viel länger dabei sind als ich und dich noch besser kennen.


    In der Hoffnung, dass du aus meinem Geschwurbel etwas nützliches für dich mitnehmen kannst, komm ich jetzt auch mal zum Ende. :halloweenyes:


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.


    Viele Grüße
    Nimmermehr

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    (Das Restaurant am Ende des Universums)

  • Das mit der "feigen Nuss" war ich und du hast das in den falschen Hals bekommen. Ich hab gesagt, wenn du nicht in den PMs lesen kannst, dann muss die "feige Nuss",der ich diese PM geschriebn habe, mich gemeldet haben, obwohl ich ihr nur helfen wollte.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Anmerkung:


    Waschis Beitrag, der noch eben hier stand, wurde aus folgenden Gründen raus genommen:



    - Anschuldigung Dritter
    - Veröffentlichung privater Dinge


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Das mit der "feigen Nuss" war ich und du hast das in den falschen Hals bekommen. Ich hab gesagt, wenn du nicht in den PMs lesen kannst, dann muss die "feige Nuss",der ich diese PM geschriebn habe, mich gemeldet haben, obwohl ich ihr nur helfen wollte.

    Schade, dass Du mir das nicht schon per PN erklärt hast. Das hätte mir viel Kummer erspart. Trotzdem vielen Dank für Deine Ehrlichkeit und Aufklärung des Sachverhaltes... :halloweenyes:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • @Waschi
    Auch wenn Dein Beitrag aus berechtigten Gründen nicht mehr sichtbar ist:
    Bitte kehre noch mal ganz tief in Dich und überlege, wer von uns wirklich überreagiert hat. Du hast mir in besagter Nacht sehr viel Arbeit gemacht, da Du private Differenzen unbedingt öffentlich im Forum austragen wolltest. Dass ich Dir dafür keinen auf den Deckel gab und Dir stattdessen ein klärendes Gespräch per PN angeboten habe, kannst Du mir jetzt wirklich nicht ankreiden.


    Ich hatte Verständnis für Dein Problem und wies Dich lediglich darauf hin, dass da Aussage gegen Aussage steht und mir somit die Hände gebunden sind. Du gabst schlußendlich auch zu, keinerlei Beweise für Deine Anschuldigungen zu haben.


    Ungehalten wurde ich erst, als Du selbst getätigte Aussagen abstrittst und mich fragtest was ich überhaupt von Dir wolle. Sich von einem Zitat mit Zwinkersmiley derart provoziert zu fühlen, dass man sogar um eine Sperre bittet ist schon sehr speziell und gibt mir auch keinen Anlass, meine Aussagen noch einmal zu überdenken.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich werde den Thread später ins Frustforum verschieben. Ich mag mich auf diesem Wege noch mal für all den lieben Zuspruch bedanken... :umarmen:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Das mit der "feigen Nuss" war ich und du hast das in den falschen Hals bekommen. Ich hab gesagt, wenn du nicht in den PMs lesen kannst, dann muss die "feige Nuss",der ich diese PM geschriebn habe, mich gemeldet haben, obwohl ich ihr nur helfen wollte.

    Schade, dass Du mir das nicht schon per PN erklärt hast. Das hätte mir viel Kummer erspart. Trotzdem vielen Dank für Deine Ehrlichkeit und Aufklärung des Sachverhaltes... :halloweenyes:


    Also ich dachte du hättest irgendwas falsch verstanden, wusste nicht was die Beschimpfung an dich sein so
    Aber ja hätte , ih hätte nochmal in meinen abgeschickten PMs schauen könnten.
    Ich war mit halt einfach nicht bewusst wo und wie ih dich beschimpft haben soll.


    LG

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Ich hab den Streit nicht mitbekommen, bekomme ich meistens nicht, aber ich habe mich auch ein Mal (inzwischen tatsächlich 2 Jahre her) mit dir etwas gestritten, wegen Stress mit einem anderen User, welcher glaube ich inzwischen auch gesperrt wurde.
    Damals hatten wir zwar eine Meinungsverschiedenheit, aber von dir habe ich mich nicht unfair behandelt gefühlt, und im Nachhinein habe ich meine Fehler eingesehen.
    Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass du niemanden unfair behandelst und sehr geduldig bist. Du bist auch in keiner Weise nachtragend, und du hast mir schon mehrere Male echt geholfen
    Ich habe großen Respekt vor dir und deiner Arbeit, und ich bin dir sehr dankbar


    Deswegen, auch wenn du manchmal wenn es einfach zu viel wird auch nicht mehr komplett zurückhaltend bist, musst du dir imo trotzdem absolut keine Vorwürfe machen. Das ist menschlich, und das passiert halt mal. Und allein, weil du danach so stark selbstkritisch bist und darüber nach denkst, ob du etwas falsch gemacht hast, zeigt schon, dass du dich echt sehr bemühst alles richtig zumachen, und man dir deswegen imo keine Vorwürfe machen kann


    Lass dich nur nicht von solchen Vorfällen so runter ziehen, dass musst du nicht


    Wir sind froh das du da bist <(^-^)>



    Lg
    Yonas :Bat1:

    Sail :Bat1:

  • Ich muss sagen, dass ich es durchaus kritisch betrachte, solche Vorfälle öffentlich zu diskutieren. Über die Hälfte der Leute, die hier geantwortet haben wussten nicht worum es geht. Besser fände ich, wenn man solche Unstimmigkeiten auf privater Ebene besprechen könnte und damit eine sachlichere Ebene zu bewahren.


    Ich beobachte schon seit geraumer Zeit, dass sich gewisse Muster wiederholen. Das ist eine völlig wertneutrale Feststellung.
    Es geht meistens los, dass ein Thread eröffnet wird, in dem @Crow sich selbst stark kritisiert und öffentlich darüber redet das Forum zu schließen. Die User haben daraufhin Angst das Forum zu verlieren weshalb schon ab diesem Punkt eine wirkliche Meinung nicht mehr vertreten werden kann, da die Angst vorherrscht einen wichtigen Ort zu verlieren. Daraufhin sind liebe Worte vorprogrammiert. So ehrlich die Leute sie auch meinen aber ich finde, dass die Voraussetzungen keine wirklich ehrlichen sind. Wenn sie dich loben wollen können sie es ja sonst auch tun?


    Ich verstehe es wie es ist Selbstzweifel zu haben allerdings stehe ich auch nicht in so einer verantwortungsvollen Position. Umso wichtiger ist sich nicht wegen Kritik, die völlig normal ist, auch wenn es mal keine lieben Worte sind, alles so sehr in Frage zu stellen. Das verunsichert hier nur alle und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht angebracht. Außerdem besteht das Forum nicht nur aus der Arbeit der Administratoren (ich schätze diese Arbeit natürlich) sondern auch aus den Moderatoren und den Beratern bis hin zu den Unterstützern (finanziell) und den Mitgliedern. Nur weil es Kritik regnet bedeutet es nicht, dass das Forum als Gesamtwerk aufzugeben ist (wenn auch nur in Erwägung) alle hier sind wichtig, keiner mehr keiner weniger.


    Ich weiß, dass ich mich mit dieser Meinung unbeliebt machen werde aber mir geht es darum einen Impuls zu setzen (nicht um zu stänkern) und meine Sicht mit euch zu teilen. Macht damit was ihr wollt.

  • Besser fände ich, wenn man solche Unstimmigkeiten auf privater Ebene besprechen könnte und damit eine sachlichere Ebene zu bewahren.

    Nichts lieber als das. Wenn die Leute aber nicht mehr antworten, bleiben mir nicht mehr viele Optionen. Mein Ziel war es auch nicht, irgendwen an den Pranger zu stellen, da ich sonst ganz klar Namen genannt hätte. Mir war wichtig ins Gedächtnis zu rufen, dass Teammitglieder auch nur Menschen sind. Dass Beleidigungen und Gerüchte auch nicht spurlos an uns vorbeigehen.



    Ich beobachte schon seit geraumer Zeit, dass sich gewisse Muster wiederholen. Das ist eine völlig wertneutrale Feststellung.
    Es geht meistens los, dass ein Thread eröffnet wird, in dem @Crow sich selbst stark kritisiert und öffentlich darüber redet das Forum zu schließen. Die User haben daraufhin Angst das Forum zu verlieren weshalb schon ab diesem Punkt eine wirkliche Meinung nicht mehr vertreten werden kann, da die Angst vorherrscht einen wichtigen Ort zu verlieren. Daraufhin sind liebe Worte vorprogrammiert. So ehrlich die Leute sie auch meinen aber ich finde, dass die Voraussetzungen keine wirklich ehrlichen sind. Wenn sie dich loben wollen können sie es ja sonst auch tun?

    Aus zwei Vorfällen dieser Art, erkennst Du ein Muster? Menschen nehmen nun mal oftmals vieles als selbstverständlich hin. Dieses Forum ist aber keine Selbstverständlichkeit. Und ich werde mir ganz bestimmt nicht meine restliche Gesundheit kaputt machen lassen, nur weil sich ein paar wenige Mitglieder nicht im Griff haben. Das darfst Du meinetwegen als unehrlich oder erpresserisch sehen. Meiner bescheidenen Meinung nach, habe ich das verdammte Recht mich vor persönlichen Angriffen zu schützen.



    Ich verstehe es wie es ist Selbstzweifel zu haben allerdings stehe ich auch nicht in so einer verantwortungsvollen Position. Umso wichtiger ist sich nicht wegen Kritik, die völlig normal ist, auch wenn es mal keine lieben Worte sind, alles so sehr in Frage zu stellen. Das verunsichert hier nur alle und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht angebracht. Außerdem besteht das Forum nicht nur aus der Arbeit der Administratoren (ich schätze diese Arbeit natürlich) sondern auch aus den Moderatoren und den Beratern bis hin zu den Unterstützern (finanziell) und den Mitgliedern. Nur weil es Kritik regnet bedeutet es nicht, dass das Forum als Gesamtwerk aufzugeben ist (wenn auch nur in Erwägung) alle hier sind wichtig, keiner mehr keiner weniger.

    Dann solltest Du vielleicht nicht so voreilig urteilen. Ich habe mich hier bis zur absoluten Selbstaufgabe für andere Menschen engagiert. Was Du normale Kritik nennst, war z.B. im Fall der ausspionierten PNs eine glatte Lüge. Soll ich wirklich abwarten, bis dieses Gerücht andere Mitglieder verunsichert? Oder ist es nicht doch angebrachter, es von Anfang an öffentlich richtig zu stellen?


    Ich bin unseren Moderatoren, Beratern, Sponsoren und Mitgliedern durchaus dankbar. Ich habe dies auch sehr oft zum Ausdruck gebracht. Was die Anspielung überhaupt soll, verstehe ich somit nicht.


    Auch wenn ich in Wut äußere, dass ich den Laden am liebsten dicht machen würde, hat das erstmal überhaupt keine Auswirkung. Wie oft haben Menschen hier schon geschrieben, sie würden die Brocken hinschmeißen, sich das Leben nehmen, oder ähnliches. Auch mir sollte man das Recht zugestehen, mal zu jammern oder zu schimpfen. Denn während hier viele Mitglieder nur wenige Monate oder Jahre aktiv sind, bin ich schon seit 10 Jahren dabei und muss mir das Forum bis zum bitteren Ende geben.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich erkenne ein Muster, das noch weiter zurück liegt. Ich unterstelle Dir keine bösen Absichten, genauso wenig sage ich, dass die Vorwürfe berechtigt waren bzw. fair formuliert. Es wird aber immer Menschen geben, die Dir Dinge unterstellen (die nicht wahr und nicht gerecht sind) Solche Situationen können auch unterbewusst entstehen ohne dass jemand dies beabsichtigt. Es ist viel mehr ein Effekt.


    Ich habe dir nicht das Recht abgesprochen wütend sein zu dürfen. Ich habe nur die Art und Weise dies zu kommunizieren kritisiert. Auch das bedeutet nicht dass ich Recht habe. Es ist halt einfach meine Meinung, die ich auch nicht böse meine.


    Wenn die Leute nicht antworten ist dann wohl erstmal keine Klärung in Sicht. Allerdings brauchen manche Menschen auch Zeit um Dinge zu bedenken etc... und wenn nicht kann es nicht so wichtig gewesen sein (für diese Personen)


    Darauf sollte man dann aber nichts geben.


    Gerüchte wird es immer geben so lange es Menschen gibt. Es bestehen unheimlich viele Wahrheiten nebeneinander. So wird es immer sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!