Serverumzug + Neuer Chat

  • Liebe Kinder der Nacht,
    wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass wir in den nächsten Wochen auf einen sehr viel größeren Server umziehen werden. Dadurch haben wir die Möglichkeit, einen neuen Chat zu installieren, welcher sich auf die Datenbank bezieht. So erfüllt sich unser Herzenswunsch, Euch auch in Zukunft die bestmöglichen Features anbieten zu können.


    Da sich die Kosten dadurch versechsfachen werden wir uns vorerst vom gemieteten Teamspeakserver trennen müssen. Wir schließen aber nicht aus, in Zukunft wieder einen neuen TS³ Server zu mieten.


    Wir hoffen, Euch sagt unsere zukunftssichere Entscheidung ebenfalls zu. Sie gewährleistet weitere Möglichkeiten, welche wir jetzt noch nicht preisgeben wollen. Lasst Euch überraschen.


    Euer KdN-Team

  • Liebe Kinder der Nacht,
    da wir sämtliche Tests positiv abschließen konnten, werden wir schon heute den Serverumzug einleiten. Dies bedeutet für Euch, dass das Forum heute Nacht einige Stunden nicht erreichbar sein wird. Sobald die Transferarbeiten abgeschlossen sind, werden wir hier einen temporären neuen Link zum Forum veröffentlichen. Wir rechnen damit, dass das Forum spätestens nach 48 Stunden wieder ganz normal über die bekannte Domain erreichbar ist.


    Sämtliche Beiträge, PNs, etc. die ihr bis zur Offlineschaltung schreibt, werden selbstverständlich übertragen. Euch geht nichts verloren und Ihr könnt euch nach dem Transfer wie gewohnt im Forum einloggen. Bis die Domain auch auf dem neuen Forum wieder funktioniert, kann es sein, dass ein paar wenige interne Links in den Threads nicht funktionieren. Falls Ihr Fragen habt oder Hilfe braucht, steht euch das Team dann gerne zur Verfügung.


    Euer KdN-Team

  • So, Melu hat mit sich selbst diskutiert und kam zu einer Einigung... um 1 Uhr leg ich los mit dem Umzug, sprich schicke das Forum in den Wartungsmodus. Sobald ich fertig bin, findet ihr den Link innerhalb der Wartungsmitteilung.
    Drückt mir die Daumen oder so.. ^^

    "Ich wette, wir sollten daraus lernen, aber ich will verdammt sein, wenn ich wüsste was" - Al Bundy

  • Der Umzug konnte problemlos abgeschlossen werden. Der Umzug der Domain sollte im Laufe der nächsten Stunden ebenfalls abgeschlossen sein. Wir wünschen Euch viel Spaß mit der neuen Chatsoftware. :halloween-18:


    -Crow-

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • So, anscheinend sind sie gerade bei der Übertragung, denn sämtliche Grafiken feiern Party ^^ Das dürfte sich spätestens bis zum Nachmittag aber wieder beruhigt haben... hoffentlich ^^

    "Ich wette, wir sollten daraus lernen, aber ich will verdammt sein, wenn ich wüsste was" - Al Bundy

  • Die ersten werden mit der Domain schon aufs richtige Forum umgeleitet :)
    Leider haben wir keinen Einfluss darauf, wann das auch bei euch passiert. Die Verantwortlichen geben aber an, dass dieser Prozess innerhalb von maximal 48 Stunden abgeschlossen sein sollte.
    Schaut einfach immer mal wieder wo euch die kinder-der-nacht-selbsthilfe.de-Domain hinführt ^^ Landet ihr hier, ist alles gut. Landet ihr in einem Forum, welches im Wartungsmodus ist, seid ihr falsch und solltet noch die Alternativdomain benutzen ^^

    "Ich wette, wir sollten daraus lernen, aber ich will verdammt sein, wenn ich wüsste was" - Al Bundy