Rund um den Chat

  • Huhu,


    ich hab das Thema mal neutral genannt, weil ich ja vielleicht nich die einzige bin mit Fragen etc ^^


    Also...ich find webkicks zwar besser ^^ aber nun gut, gewöhnt man sich eben an den neuen.
    Aber könntet ihr ihn vielleicht breiter machen? Find die Größe doch bisschen klein, wenn man bedenkt, dass man vorher fast die ganze Fenstergröße zur Verfügung hatte.
    Und zweitens, kann man nen Logout-Button einbauen? Ist mir heute mehrmals aufgefallen, dass ich immer noch als im Chat online angezeigt war, obwohl ich schon lange raus bin...



    Edit: ...Und da fällt mir noch was ein :x Wäre cool, wenn geflüstertes besser sichtbar wäre. Es ist zwar schon kursiv, aber wenns noch mehr vorhergehoben wäre, fänd ichs besser.



    Edit2: Gerade aufgefallen...Es gibt keine "xy verlässt den Chat"-Nachricht...Nur, wenn jemand reinkommt.



    Glaub das wars erstmal ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Shoinea ()

  • Wird alles an die Technik weitergegeben. Antwort folgt in Kürze. :halloweenhappy:
    LG Crow

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Wie das immer klingt.. an die Technik weitergegeben.. 95% des Tages sitz ich neben dir x)


    So, dingens...


    Chat zu schmal: Unser Standardstyle ist sehr schmal, keine Frage. Einfach auf einen der anderen umstellen, wie zB Hearts Expanded. Der Chat passt sich automatisch der Breite des aktuellen Forenstyles an. Wenn mehrfach gewünscht, können wir auch noch einen extrem breiten Style basteln.. für alle die, die es größer mögen und denen ein schönes Hintergrundbild nicht so wichtig ist ^^


    Logout-Button: Da der Chat datenbankübergreifend ist, würde ein Logout-Button nur bewirken, dass man sich auch gleichzeitig aus dem Forum ausloggt. Ich werde aber mal schauen, inwiefern der genannte Fehler auftritt und ob man ihn beheben kann.


    Flüstern hervorheben: Ich werde nachher schauen, was meine Kenntnisse hergeben ^^ Wird auf jeden Fall versucht umzusetzen


    xy verlässt den Chat: Schau noch mal nach... ich hatte die Nachrichten bisher eigentlich immer und sie sind auch eingestellt. Ich halte es aber mal unter Beobachtung.


    Wenn noch mehr Fragen, Fehler, etc. auftauchen, einfach hier rein damit ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Flüsternachrichten werden mir fett und kursiv angezeigt....keine Ahnung, ob das bei allen unterschiedlich ist, aber bei mir wird das sehr deutlich hervorgehoben.

  • Mittlerweile werden Flüsternachrichten auch farblich hervorgehoben. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • So, Melu wieder schlauer.


    Es gibt keine Verlassens-Nachricht wenn man betroffenen Tab oder Browser schließt. Wenn man aber vom Chat aus aufs Forum oder auf externe Links klickt, wird eine Verlassens-Nachricht wie vorgesehen erzeugt.
    Kurzum: Wer Wert darauf legt, dass der Chat euren Logout vermerkt, möge bitte erst auf Forum oder so klicken, bevor er Tab oder Browser schließt ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Der Timeout wurde von 15 Minuten auf 30 Minuten erhöht. Wir streben einen endgültigen Timeout von 60 Minuten an, werden zuvor aber die Serverleistung ausreichend testen.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Was mir gerade aufgefallen ist... auf dem Portal wird immer noch zum alten Chat umgeleitet
    der existiert ja sogar noch ô.o

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • Ja, der alte Chat existiert noch und ja, wir haben das Portal noch nicht bearbeitet ^^ Wir wollten erst das Forum vernünftig einrichten, bevor wir uns dem Portal widmen. Dies wird aber auch noch diese Woche überarbeitet. Entweder heute oder morgen... schauen, wie wirs schaffen ^^


    Edit: Übrigens sollte die gewohnte Domain jetzt eigentlich für alle funktionieren :)

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!