Zehn Dinge, die euer Leben lebenswert machen

  • - Meine Frau
    - Musik
    - Fliegen, auch wenn aktuell nur in Erinnerung
    - Kaffee
    - Mein Auto


    Schon übel, wenn man mal gezwungen wird, darüber nachzudenken und einem gar keine 10 Dinge einfallen... :/

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    (Das Restaurant am Ende des Universums)

  • Ich versuche es mal...


    1. Meine Familie
    2. Mein Freund
    3. Meine Freunde
    4. Bücher und die Welten, in die ich mich beim Lesen flüchten kann
    5. Musik
    6. Gemeinsames Lachen
    7. Die Hoffnung auf eine schöne eigene Wohnung
    8. Kinderlachen !


    Ok, das war es erstmal, aber die acht Sachen haben mich gerade etwas aufgeheitert :)

    And then it all started to fall apart.
    Again.

  • Im Moment:


    - Zeichnen
    - meine Pflanzen
    - Videospiele
    - Freunde
    - Familie


    - Reisen
    - das Forum
    - gute Musik
    - Sonne
    - Serien



    Nicht viel, aber immerhin.

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • (Reihenfolge ist unerheblich ... )


    1. Literatur (Prosa, Fachgeschreibsel, Journalismus)
    2. Natur, insbesondere der Wald
    3. Neugier / Wissbegier
    4. Träume
    5. Lieblingsmenschen
    6. Bewegung (Training, Wandern, Spazieren)
    7. Musik
    8. Sehnsucht und Hoffnung
    9. Persönliche Entwicklung
    10. Arbeit

  • Ich fasse die zehn Dinge mal in einen wichtigen Punkt zusammen:


    Mein Medikament


    Denn nur dank meinem Medi kann ich überhaupt ohne Anstrengung aufrecht sitzen.

    Da bei meiner Depression die Antriebslosigkeit leider stark ausgeprägt ist, hilft mir das Medi sehr.


    Und dieses Medikament macht mein Leben eben noch lebenswert.


    Weil sonst würde ich den ganzen Tag nur im Bett liegen und nicht mehr aufstehen können.

  • Ich Versuch es mal:


    1. Meine kleine Familie
    2. Reisen
    3. Tiere
    4. Kunst (sowohl Musik aus auch Zeichnen)
    5. Sonnenuntergänge
    6. Meine beiden Freunde
    7. Gutes Essen
    8. Gute Bücher



    Das wars effektiv…wobei 8 Sachen eigentlich ganz gut sind :ugrübel:

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • 1 Die Kinder

    2 Der Kater

    3 Meine Arbeit

    4 Die Menschen, die trotz meiner sozialen Beeinträchtigung eine herzliche Beziehung zu mir pflegen

    5 Dass ich Innen leben kann, wenn ich’s außen nicht schaffe

    6 Allein auf einem Grat stehen und vom Wind umpfiffen werden

    7 „Kunst“ machen

    8 Bücher, die mich berühren

    9 Musik

    10 Tiere ( das Vogelzwitschern, das Eichhörnchen vorm Fenster, die Regenwürmer im Garten, die dicke weiche Hummel gestern…)

  • Ich empfinde mein Leben nichts als lebenswert, also kann ich auch keine Dinge nennen..was aber nicht heißt, dass ich nicht einzelne Momente des Daseins schätzen kann..aber insgesamt gesehen würde ich definitiv lieber diese physische Formgebung verlassen bzw. fähig sein, endlich loszulassen..unter all den einsamen Menschen auf dieser Welt stehe ich wohl ganz vorne..


    “Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.”

    Ralph Waldo Emerson


    Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.


    Arthur Schopenhauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!