Ursprünglicher Berufswunsch

  • Was wolltet ihr ursprünglich werden?


    Ich, Krankenschwester

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • bäcker, borh, alter,
    ich liebe menschen die ihr handwerk zur kunst kreieren können,
    sei es nur das täglich frische brot, wenn es aus einer echten backstube so lieb und würzig duftet,
    das erste brötchen bereits im mund verschwindet.
    aus kindheitstagen,
    wer sein handwerk liebt, was er kann, brauch keinen anderen wunsch!


    ich hab immer zwischen kochen und strömlinge geschwankt, wurde e-Monteur aus leidenschaft,
    doch nach ein paar jahren, als alles um einen zerbrauch, neu man sich finden musste,
    mit 27 einen völlig fremden beruf mir zu eigen machen musste und ihn letztlich bis zum ende
    wohl ausführen werde.
    und das ist gut so, er sichert mich heute ab, gibt auch das gefühl gutes zu tun, bestätigung.


    buddl1, nicht alle wünsche sind erfüllbar, aber wer hat, darf zurecht "nö" sagen :)

  • Jetpilot... zumindest irgendwas mit Flugzeugen.
    Flugzeugmechaniker ists geworden - Scheiße wars.
    Träume sind Schäume.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Schon als Kind wollte ich das werden was ich heute mache.
    Meine Noten waren aber erstmals zu schlecht, selbst für diesen Handwerks Beruf.
    Also kamen ein paar andere Versuche in verschiedene Richtungen.
    Aber ich ergriff jede Chance die ich bekommen habe, um den Job auszuüben.
    Und es hat Funktioniert!
    Leider ist es der einzige Wunsch aus der Kindheit den ich mir erfüllen konnte.

    ...

  • Ich wollte mal Kindergärtnerin werden, danach Lehrerin, danach mal Psychiater und jetzt bin ich bei Apothekerin gelandet. :D

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Archäologin. Aber Latein ist ein A..loch... ;-)

    "VG ist kein S*x - denn wenn Dir einer mit 'ner Bratpfanne eines überzieht, würdest Du das auch nicht als Kochen bezeichnen."


    "Der Weg zur Depression ist mit hohen Ansprüchen gepflastert!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!