• ich liebe Dororo.
    Die neue Version, das Original von Tezuka Osamu kenne ich nur als Manga.



    Hyakkimaru wird bei seiner Geburt von seinem Vater dem Bösen angeboten,
    dem Säugling werden alle Gliedmaßen und Sinnesorgane genommen, aber er überlebt.
    Er wird von einem Ziehvater großgezogen, der ihn mit Prothesen ausstattet, obwohl er weder hören noch sehen kann, wird er ein brillianter Kämpfer.



    Zusammen mit einem kleinen Transgender Kid wird er sich seine fehlenden Bestandteile zurückholen.
    Hyakkimaru ist in der Neuauflage ein emotional unbeholfener Emo, der Gefahr läuft in einen Blutrausch zu verfallen.

  • Ich kann die Serie "Sleepy Princess in the Demon Castle" wärmstens empfehlen. Das ist sehr niedlich und lustig! Es geht um eine im Dämonenschloss gefangene Prinzessin, die einfach nur ruhig schlafen will und dafür allerhand Dämonen tötet und Items besorgt.


    Die zweite Staffel Cells at Work war leider nicht so gut wie die erste, dafür ist die Spin-off-Version Cells at Work Code Black recht gut.


    Kann man alles kostenlos auf Wakanim schauen, wenn man sich registriert.

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Seit ich durch das Game Tales of Berseria auf die Tales reihe aufmerksam wurde habe ich erst Tales of Zestiria und nun Tales of Symphonia angeschaut. Kann ich nur empfehlen wenn man Animes mit guter Geschichte mag. Die Tales Reihe hat eine unfassbar starke Handlung, selbst jede Nebenfigur hat eine Geschichte aus der man einen eigenen Film machen könnte. In den Games wird alles noch tiefgreifender erzählt, nur schon eine Zusammenfassung der Handlung auf Youtube dauert 7 Stunden.

    :Bat1: Stille - Winter - Nacht :Bat1:

  • Ich nenne mal was neues ( ich hoffe ich habe es nicht übersehen)


    Foodwars


    Ja ich weiß, die Ecchi Anteile sind höher, aber muß sagen es stört da nicht mal besonders.
    Sogar die deutsche Synchro ist super

  • Ich bin sehr auf den Anime zu Chainsaw Man gespannt... Sieht mega gut animiert aus.

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • ich müsste endlich den letzten NGE Film zu ende kucken :schämen:

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Ich LIEBE Haikyuu!

    Ich hab die derzeit vorhandenen Staffeln inzwischen so oft gesehen dass ich eigentlich schon mitsprechen kann :D

    Ansonsten Naruto, Demon Slayer, Plastic Memories, Psycho Pass...

    Es gibt einfach zu viele gute Animes :Panik:

  • Habe aktuell Rurouni Kenshin wieder für mich entdeckt. Das war ein Anime, bei dem ich damals extra die DVD-Boxen aus Japan bestellt habe, weil es den hier glaub ich nicht gab. Aber dann war irgendwann das Interesse daran plötzlich weg... aber jetzt ist es wieder neu entflammt, habe ganz vergessen, wie gut der Anime eigentlich war ^^.


    Ähnliches gilt für Slayers und Slayers Next... habe ich auch wieder neu für mich entdeckt.


    Aber mein All-Time-Favorite bleibt wohl immer Fruits Basket <3

  • Ich kam schon recht früh mit Anime in Berührung und lerne sie zu mögen. Favoriten sind Saint Seiya, Claymore und Fairy Tail.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Die Animefilme von Studio Ghibli finde ich herausragend. Der nächste dieser Art soll ja in den nächsten Monaten offiziell released werden.

    Ja, die sind wirklich toll. Vieles davon hilft beim Trauma. Teilweise mögen wir "das wandelnde Schloss" als Bild für den Körper

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!