Wie wichtig sind Euch Markenklamotten?

  • Jip - ob das Kleid nu "Dior" oder "vonumderEcke" heisst ist doch vollkommen egal: letztlich ist es ein Stück Stoff zum Anziehen der ob teuer oder billig schmutzig werden oder auch kaputtgehn kann. Wenns von "vonumderEcke" stammt würd ich mich da nicht so ärgen als wenns etwas war, bei dem ich dummerwiese 75% nur für irgend ein Label rausgeschmissen hab...

    I`ve seen a lot of Sights and travelled many Miles;
    shook a thousand Hands and seen my share of smiles.
    Caused one too much concerns and told one too many Lies- and now I see this World through those sad old jaded Eyes....

  • Bei Sneakers Adidas, sonst sind mir Marken sehr egal, achja und ein Rucksack sollte auch von einer ordentlichen Marke sein (ich habe einen von Dakine und einen von Jack Wolfskin)


    Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich schlank wäre, aber mir passen momentan eh keine Markenklamotten, weil ich zu fett dafür bin. Wenn ich schlank wäre, würde ich mir zumindest eine Markenjeans kaufen.
    Achja, und meine BHs sind meistens auch ziemlich teuer, weil ich dafür in ein Dessousgeschäft muss und nicht einfach bei H&M und Konsorten kaufen kann das sind dann auch Marken-BHs, aber das wäre mir nicht wichtig, es ist einfach so, dass mir keine anderen passen.
    Bei Kleidung (auch Unterwäsche, Socken, usw) und Taschen achte ich nur darauf, dass sie schwarz sind. Ich bin kein Goth, Metaller, oder sonst eier Gruppe zugehörig, ich mag schwarze Kleidung einfach. Und so kann ich auch alles zusammen kombinieren, passt alles zusammen.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Was normale Kleidung angeht ist es mir nicht so wichtig. Viel wichtiger ist mir, dass die Qualität, die Ästhethik und der Preis stimmen.
    Bei Arbeitskleidung ist es mir allerdings sehr wichtig, da ich von einer Marke wirklich in all den Aspekten überzeugt bin und die Kleidung auch optisch mehr her gibt als andere Arbeitsklamotten. Die Marke heißt Engelbert und Strauss und nein, ich bin keine Firmenvertreterin, die dafür Werbung machen möchte. Allerdings muss ich sagen, dass die Auswahl und die Qualität wirklich passen und es auch eine größere Auswahl für Frauen gibt als bei vielen anderen Firmen. Wer es jedoch nötig hat, Markenklamotten als alleiniges Merkmal der Selbstdarstellung zu halten, hat in meinen AUgen eigentlich kein wirkliches Selbstwertgefühl. Kleidung hat eine Wirkung auf einen selbst aber ist dennoch nicht alles. Außerdem gibt es auch Kleidung, die nicht so viel kostet und mit der man sich dennoch gut einkleiden kann.

  • nachdem das meiste davon, ob nun mit teurem markennamen oder billiglabel (stückchen angenähter stoff, 785ter arbeitsgang in der fabrik) , sowieso unter menschenunwürdigen bedingungen outgesourct in armen ländern genäht wird, oft genug von kindern und ich nie vergessen werde, wie ich in der schule für die armut meiner eltern und daher "billigklamotten" fertiggemacht wurde...


    ...kaufe ich fast ausschließlich second hand (da ist ausserdem das produktionsgift schon rausgewaschen) und achte da auch null auf marken, denn selbst bei den teuren biolabels gibt es genug greenwashing, oder der stoff wurde ohne pestizide angebaut, aber weiterhin unter menschenunwürdigen bedingungen verarbeitet.


    ich hab keinen bock ein fashion victim zu sein oder fashionvictims in form von toten fabrikarbeiter/innen zu produzieren oder mit meinem konsum zu unterstützen...

    ...i've got the final judgement...

  • War mir immer egal, wird mir immer egal sein.
    Ich laufe seit Jahren herum wie ein bunter Kartoffelsack mit vielen Löchern und Flecken.
    Ob das nun Markensachen sind oder nicht, schlecht gekleidet bin ich immer :halloweengrin:

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Unwichtig. Die Kleidung muss mir vom Aussehen, Tragegefühl und Preis her gefallen, der Rest ist mir egal.

    dito

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Marken haben für mich noch nie eine Rolle gespielt, ansatzweise vielleicht bei Sportbekleidung. Ich ziehe mich am liebsten klassisch und zeitlos an und da ist ein Markenaufnäher nicht das was zählt.

  • Eigentlich gar nicht, mir geht's um gefallen und bequem, dadurch habe ich jetzt einige tshirts von the Mountain weil ich die schön finde, bei Sportschuhen weiß ich welche mir einfach gut passen.


    Einziger "Marken Tick" sind Schuhe --> wildlinge das sind schöne bunte baarfußschuhe weil die fühlen sich gut an und mag ich

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

  • Bisher sind mir Markennamen nicht wirklich wichtig gewesen, vorallem da man für diesen oft auch einen Aufpreis zahlen muss.


    Allerdings lebe ich in naher Zukunft in Süd Korea und dort gelten Marken als Statussymbol und der Status spielt für Koreaner eine wichtige Rolle in ihrem Leben.

    "We are all like fireworks: we climb, we shine and always go our separate ways and become further apart. ...

  • Bei mir ist es eine Frage der Qualität, denn mit Marken verbinde ich eine bestimmte Qualität. Freilich muss der Gegenstand spezifischen Kriterien entsprechen und es belastet mich gewiss, wenn auf der Kleidung beispielsweise "Made in Bangladesch" steht. Yay...Kinderarbeit "sarcasm".


    Ein Teil meines Zeugs kommt aus England und den USA. Trotzdem ist es nicht so easy ganz ohne "Made in Bangladesch" auszukommen. Vor allem muss das Zeug aus England und den USA auch nicht 5 Mal gewaschen werden, um den "eau de Schanghai" rauszubekommen.


    Unterm Strich muss es gefallen und passen - diese Kriterien werden von gewissen Marken erfüllt. Gefällt es und passt es ohne einer Marke anzugehören, ist es auch okay.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Üüüüüüberhaupt nicht.

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • also ich mag generell nur sachen mit guter qualität.
    und da ich mich selbst nicht mag, trage ich gerne markenklamotten bzw. klamotten, die andere leute mögen, um mich ein bisschen mehr selbst zu finden/zu akzeptieren.
    leider darf ich meine kleidung aber nicht selbst aussuchen.

    'what if my son stares with a face like my own
    and says he wants to be like me when he's grown
    shit, but I ain't finished growing'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!