Ich komme mit dieser Ungewissheit nicht klar :(

  • Hallo,
    puh ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll :/
    Am besten mal ganz von vorne.
    Ich habe seit ende Juli mit wem per WhatsApp Kontakt nachdem ich fast nen Jahr gebraucht habe ihm überhaupt meine Nummer zu geben.
    Hatten immer nur so alle paar Wochen kurz über Facebook Kontakt.
    Seitdem Zeitpunkt als wir im WhatsApp Kontakt hatten haben wir immer regelmäßig geschrieben.
    Schnell wurde auch klar das wir uns trotz der Entfernung treffen wollten... wir schrieben uns vor dem Treffen das wir uns lieben usw.
    Darum geht es eigentlich nicht...
    Letztes Wochenende war es dann so weit und er kam in den Norden hoch ab da war alles nur noch chaotisch -_- ich wohne mit meinem Ex zusammen und deswegen hatte er im Hotel übernachtet. Mein Ex wusste von dem Treffen natürlich nichts. Es fing alles scho chaotisch an, er hatte sich zu spät um nen Zimmer gekümmert und so kam es das bei mir um die Ecke nichts mehr frei war und er nur noch im Nachbarort was zu bekommen war.
    Eigentlich war es so geplant das er das Hotel hier um die Ecke nimmt so das ich wegen meinem Hund immer nur kurz nach Hause muss, da hätte ich dann auch bei ihm übernachten können.
    Da hätte ich einfach sagen können das ich bei ner Freundin um die Ecke bin.
    Dadurch das er halt im Nachbarort übernachtet hat musste ich immer mit irgendwelchen Ausreden mit dem Auto los was natürlich zur Folge hatte das ich immer nur so 3-4 Stunden bei ihm war und dann wieder ne Weile daheim war weil mein ex nur Stress gemacht hat (fahre sonst nicht 3x am Tag mit dem Auto los).
    Wenn ich bei ihm war haben wir gekuschelt, uns 2x geküsst, rumgealbert usw. Vieles kam auch von seiner Seite aus.
    Als ich ihn dann zum Flughafen gebracht hatte habe ich ihm auf dem Rückweg geschrieben wie er sich wünscht das es mit uns weiter geht als Antwort bekam ich dann: ich will dir wieder zu- noch Absagen aber wir können uns gerne wieder treffen.
    Ich weiss nicht aber das hat mir irgendwie das Herz zerissen
    Ich kann ihn verstehen, an dem Wochenende lief absolut gar nichts wie geplant. Wir hatten bevor er wieder weg war schon gesagt das es das nächste mal definitiv anders laufen wird.
    Und dieses ich will dir weder zu noch absagen- diese Ungewissheit macht mich einfach fertig
    Habe ihn dann noch gefragt ob er sich denn wünschen würde das wir uns wieder sehen als Antwort bekam ich " bin jetzt nicht abgeneigt. Hab aber noch das Fiasko im Kopf xD. Hoffe das das bald mal aus der Birne ist. Aber Ansich spricht dann nichts dagegen "


    Hab hier bestimmt auch die Hälfte vergessen bekomme im Moment kaum meine Gedanken sortiert


    Viele würden sicher denken, ach komm hey so schlimm isses doch gar nicht, aber mir hat das völlig den Boden weggerissen :(

    ~ Die Zeit heilt keine Wunden man gewöhnt sich nur an den Schmerz ~

  • Ein bisschen chaotisch, was du schreibst. Warum wohnst du noch bei deinem Ex und warum darf er von einer neuen Beziehung nichts wissen? Das würde mich jetzt so grundsätzlich mal interessieren.


    Jetzt zu dem Treffen mit deinem neuen Bekannten. War es für dich schön, oder hast du mehr das Gefühl, das du ausgenutzt wurdest? Wollte er mehr und du konntest nicht, oder wie kann man sich dieses Wochenende vorstellen. Was habt ihr denn sonst noch gemacht, oder habt ihr nur im Hotelzimmer?


    Was wünschst du dir von diesem Mann? Könntest du ihn am Wochenende denn auch besuchen?

    Wenn es dem Sommer zu bunt wird, dann ruft er den Herbst . Aber ich genieße den Augenblick, denn genau dieser Augenblick ist mein Leben.

  • Ich wohne mit meinem Ex bei meinen Eltern, er weigert sich auszuziehen weil er nicht weiss wohin (zu seiner Familie hat er wegen mir keinen Kontakt mehr.
    Wenn ich ihn jetzt mit Gewalt rauswerfe dann wird er mir die ganze Bude zerkloppen.
    Er meinte mal zu mir wenn ich dich nicht haben kann dann bekommt dich eben keiner und denk dran ich weiss wie man dich psychisch fickt.
    Ich schiebe es schon so lange vor mich her weil ich Angst habe seinem Terror dann psychisch nicht standhalten zu können.
    Er darf von den neuem nichts wissen weil er weiss wer er ist ( ist nen streamer auf twitch den mein Ex oft schaut) und ich nicht möchte das er in das ganze mit reingezogen wird, denn er kann da am wenigsten was für.
    Jetzt zu dem Wochenende:
    Eigentlich war es für mich schön, jedenfalls wenn ich bei ihm war :) haben die meiste Zeit auf dem Bett gelegen, gekuschelt und irgendwas auf YouTube geschaut... zu Sex hat das ein oder andere mal auch nicht viel gefehlt.
    Hatte nicht das Gefühl das er mich ausnutzen will oder sowas.
    Da es hier nur am regnen war konnten wir halt nicht so viel machen :/


    Seitdem er wieder daheim ist haben wir zwar Kontakt aber weniger.
    Er hatte gestern zb geschrieben das er das Fiasko -_- erstmal aus dem Kopf kriegen muss wir uns dann aber gerne wieder treffen können.
    Nach nen bissi hin und her im WhatsApp habe ich ihm dann angeboten das ich ihn ja ab Mitte November mal besuchen kommen kann und er einfach mal drüber nachdenken soll, er meinte da wird sich ab Mitte November schon was finden :)
    Für mich würde das zwar doof werden weil es ne 12std Busfahrt wäre aber ich denke wenn ich da was retten will habe ich keine andere Wahl...

    ~ Die Zeit heilt keine Wunden man gewöhnt sich nur an den Schmerz ~

  • Ich verstehe ehrlich gesagt das dein Bekanntschaft so reagiert. Das klingt alles ziemlich schwierig und verworren mit deinem Ex.


    Vielleicht solltest du versuchen erstmal mit deinem Ex klare Verhältnisse zu schaffen und zwar so das er auszieht und du die Beziehung nicht verheimlichen musst. Er muss sich ja auch wie die zweite Geige vorkommen wenn du ihn nach so einen Trip nur ein paar Stunden sehen kannst und das alles nur wegen deinem Ex der ja eigentlich keine Rolle mehr spielen sollte.


    Ich finde gut das du ihn besuchen willst, da habt ihr wenigstens alle Freiheiten euch ohne irgendwelche Zeitlimits oder "Aufpasser" näher zu kommen.


    VG

  • Ich kann das auch verstehen das er so reagiert, ich fand ja auch nicht toll wie es abgelaufen ist.
    Ich hab als ich ihn wieder weggebracht hab Zuhause direkt den ersten Schritt gemacht und meiner Mutter gesagt was ich ehrlich getrieben hab. Hab einfach keine Lust mehr ewig irgendwelche Ausreden suchen zu müssen.
    Auch mit meinem Ex werde ich versuchen das ganze zu klären wenn hier wieder etwas Ruhe eingekehrt ist.
    Ich muss ihm ja nicht sagen mit WEM ich mich da treffe sondern ich denke es reicht wenn ich sage DAS es wen anders gibt.
    Ich habe zwar echt Angst vor seiner Reaktion aber ich denke da muss ich durch.
    Er wird es ja auch mitbekommen wenn ich nen Wochenende weg fahre und das muss ich einfach tun wenn ich da noch irgendwas retten will- noch scheint es nicht ganz zu spät zu sein...

    ~ Die Zeit heilt keine Wunden man gewöhnt sich nur an den Schmerz ~

  • Wieso musst du ihm überhaupt etwas erklären?
    Es ist dein Exfreund.
    Ich finde es auch problematisch,dass du dich erpressen lässt.
    So etwas ist sehr schwierig,wenn man sowieso lernen möchte ein freies Leben ohne Gewalt zu haben.
    Ich weiß wie schnell man getriggert ist,aber vergiss bitte nicht ,dass es Frauenhäuser und die Polizei gibt.Es gibt Schutzmöglichkeiten für dich und deinen neuen Freund.Du musst das mit deinem Ex nicht weiterführen.Da hast du doch nicht mal zuhause einen Rückzugsort...wie soll man sich denn da sicher fühlen und entspannen? :gruebel:
    Wäre ich der neue Freund würde ich mir wünschen,dass du die Situation mit dem Ex beendest.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • naja er ist ja nicht mein neuer Freund- wäre schön wenn :(
    Seit diesem ganzen Desaster ist er recht distanziert leider :(


    Mir hat das völlig den Boden weggerissen, hätte ich vorher gewusst das mich sein Verhalten so umhaut wieder hätte ich es nicht so weit kommen lassen.
    6 Jahre ging alles gut- ich hatte mich im Griff und was ist jetzt?
    Eine Kleinigkeit und ich liege wieder völlig am Boden.
    In mir drin herrscht einfach nur noch leere und dann dieser unendliche Schmerz :( es ist fast wie eine innerliche Ohnmacht.
    Ich weiss überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll... liege wieder den ganzen Tag nur rum und will einfach nur meine Ruhe haben :(
    Die Tage sind so endlos lang....

    ~ Die Zeit heilt keine Wunden man gewöhnt sich nur an den Schmerz ~

  • @SenseleSs_w
    Ich kann es leider absolut verstehen, dass deine Bekanntschaft jetzt so verunsichert ist.
    Denn wenn ich er wäre würde ich mir denken: " Entweder sie erzählt mir eins vom Pferd oder es läuft auf einen wirklich unschönen Konflikt mit dem Ex hinaus."


    Ich würde sagen versuche erstmal, die Altlasten zu beseitigen
    und komm mit dir ins reine.


    Nimm es mir bitte nicht übel das ich es so hart ausdrücke.
    Aber ich habe ähnliche Erfahrungen gesammelt die darauf hinaus zielten.


    Ich hoffe für dich, dass du den Richtigen Weg finden wirst.

    ...

  • @Razor Sharp Ich stimme dir da absolut zu


    @SenseleSs_w


    Vielleicht schaust du mal nach was im Mietvertrag steht? Du? Er? Beide? Je nachdem kannst du ihn einfach raus schmeissen (ggf. mit Hilfe der Polizei) oder einfach ausziehen. Ich würde auf jeden Fall damit aufräumen, einen zukünftigen Partner wird das total verunsichern.


    Du könntest mit dem neuen reden wie du mit den Altlasten aufräumen willst, insbesondere mit einem groben Zeitplan (musst du dann natürlich auch machen). Das würde mir Sicherheit geben.

  • in dem Mietvertrag steht nur er da das Haus meinen Eltern gehört.
    Ich bin momentan dabei hier für klare Verhältnisse zu sorgen, allerdings bin ich auch etwas verunsichert da meine Bekanntschaft immer nur von nem Treffen redet, frage ich ihn wie er sich wünscht das es mit uns weitergeht heisst es nur ich will dir weder zu noch absagen usw

    ~ Die Zeit heilt keine Wunden man gewöhnt sich nur an den Schmerz ~

  • Ich kann den anderen hier nur zustimmen.


    Außerdem macht mich das, was du über deinen Ex erzählst, ganz schön wütend. Was ist das für ein Arschloch, dass sich bei euch da eingenistet hat und meint, dich jetzt nach Lust und Laune erpressen zu können? Der gehört rausgeworfen, aber in einem ganz hohen Bogen. :meckern:
    Wohin der soll? Soll er selber zusehen, was schert dich und deine Eltern das? Er wird ja wohl imstande sein, sich eine eigene Wohnung zu suchen?
    Mich wundert nur, dass deine Eltern da nix in Richtung Rauswurf unternehmen, aber ich weiß jetzt auch nicht, wie deine Eltern so sind.
    Na ok, genug der Wuttirade. :kopfnuss:


    Die Reaktion von deinem potentiellen Freund kann ich nachvollziehen. Er dürfte bzgl. der Situation mit deinem Ex ziemlich verunsichert sein, und eine heimliche Beziehung ist auf Dauer doch auch nicht schön für euch beide. Deshalb wäre es erstmal wichtig, den tyrannischen Ex loszuwerden, um eine Konfrontation wirst du also nicht drumrumkommen. Aber deine Eltern könnten dich dabei unterstützen, oder? :halloweenyes:

  • Ich bin im Moment dabei das alles zu sortieren und zu zu sehen das mein ex hier raus kommt, es wird nur ne Menge Kraft kosten und mir fehlt son bissi jemand der dabei hinter mir steht. Seitdem mein bester Freund nicht mehr da ist ist das alles nicht mehr so einfach, seitdem stehe ich vor allem ganz alleine.
    Wäre halt schön wenn meine "Bekanntschaft" zumindest bissi hinter mir stehen würde :/
    Ich kann ihn wegen dem Wochenende voll und ganz verstehen, ich fand es auch alles andere als toll von der Situation her.
    Von ihm kommen halt im Moment nur noch so vielleicht Aussagen.
    Würde er jetzt klipp und klar sagen du das war absolute scheisse lass uns das mit uns lassen oder sowas, wäre es zwar nicht schön aber ich wüsste woran ich wäre.
    Stattdessen kommt aber nur sowas wie: das nächste Treffen wird besser geplant :) du kannst gerne mal zu mir kommen usw. Meinte zu ihm dann das ich ab Mitte November zu ihm runter kommen kann da meinte er dann das sich bestimmt nen Wochenende findet:/

    ~ Die Zeit heilt keine Wunden man gewöhnt sich nur an den Schmerz ~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!