Pinnwand/Profil ...

  • Hallo in die Runde, ....ich möchte Euch einfach mal gerne fragen, wie viel Ihr auf Eurem Profil von Euch schreibt? Ich bin (wie Ihr sehen könnt), jetzt noch keine Ewigkeit hier ...., aber auch kein Newbie mehr. Im Thread "Nickname und die Bedeutung" habe ich gelesen, dass so viele von Euch in vielen anderen Sozialen Netzwerken unterwegs sind und auch sehr offen mit dem seid, was Euch bewegt. Das finde ich toll - ... Letzteres versuche ich auch etwas. Aber ich bin weder bei Instagramm noch bei Facebook oder dergleichen ....und deshalb doch irgendwie ein 'Newbie' deswegen - was den Pinnwand/Profilbereich angeht. Was pinnt Ihr denn an Eure 'Wände'? Einige Profile habe ich mal besucht ...aber ich mag' jetzt nicht wild alle Profile von denen anklicken, mit denen ich schon mal geschrieben habe oder die mir aufgefallsen sind (hinterher denkt Ihr noch, ich spanne ziellos durch die Reihen ...das fände ich irgendwie doof und so einen Eindruck möchte ich nicht hinterlassen ...). Ach ja, und wie haltet Ihr es eigentlich mit der 'Freunde-Option'? wer, wann, ...wo ist dann ein 'Freund' und was 'bedeutet' das hier im Forum? ...Offenbar wird es an der Zeit, so langsam rot zu werden ( :halloweenshame: ..) Und darf man eigentlich an der Pinnwand oder im Profil ein Gedicht/Zitat von XY 'aushängen', wenn man sie/ihn zitiert... (darf ich das hier alles fragen ...oder hätte ich eine PN schreiben sollen?) ...ach, ich wage es einfach mal 'zu senden'. (sorry, wenn das irgendwie in der 'falschen Abteilung' landet *mea culpa*)


    Übrigens: ich freue mich, dass das ich bei Euch angekommen bin. Sehr. :ublume:

  • ich möchte Euch einfach mal gerne fragen, wie viel Ihr auf Eurem Profil von Euch schreibt?

    Gib so viel Preis von Dir wie es sich gut anfühlt.
    Alles kann nix muss .
    Das ist von user zu user unterschiedlich.


    Profile besuchen ist kein spannen - wenn du gern schaust - kannst du das tun.
    Jeder user hat auch die Möglichkeit das Profil auf privat zu stellen.



    Ach ja, und wie haltet Ihr es eigentlich mit der 'Freunde-Option'?

    Auch da ist es so mach wie du magst.
    Wenn Du einen user sehr magst kannst du ihn auf die Liste setzen.
    Kleiner Scherz am Rande: "Ihr Arsch kommt auf meine Liste" ist damit etwas gutes.
    Aber das entscheidet auch jeder user für sich wie er es macht.



    Und darf man eigentlich an der Pinnwand oder im Profil ein Gedicht/Zitat von XY 'aushängen', wenn man sie/ihn zitiert... (darf ich das hier alles fragen ...oder hätte ich eine PN schreiben sollen?)

    Hier darfst du alles fragen.
    Das mit dem Pinnwand Gedicht von anderen meinst du.... oh da bin ich überfragt.



    ach, ich wage es einfach mal 'zu senden'. (sorry, wenn das irgendwie in der 'falschen Abteilung' landet *mea culpa*)

    Rockt das es gesendet hast und nich mea culpa - jeder Beitrag kann auch verschoben werden dahin wo er passt. Also yo dann lets go….




    Übrigens: ich freue mich, dass das ich bei Euch angekommen bin. Sehr.

    Freu mich mit Dir. :glueck:

  • Lieber @arkei31 , daaaankeschön für deine ausführliche Antwort! Freue mich - ... und werde mich mal beherzter umsehen
    und mich (dann) mal fragen, ob und (wenn ja->) was ich in mein Profil schreiben könnte... Du hast mir geholfen und einiges geklärt. Dankeschön! Es bleibt, aber das hat wahrscheinlich nur mit mir selber zu tun (und da erwarte ich auch nicht, dass das jemand anderes beantworten könnte), die Unsicherheit, was man zeigt. Die Themen, die ich hier finde sind sowieso persönlicher und zeigen bestimmt mehr von mir (und sicher auch von vielen anderen, als jede Pinnwand und jedes wasauchimmer es sein könnte. ... Du verstehst?
    Ich lasse Dir einen ganz lieben Gruß da. *take care* :flower123:

  • Ich finde, das, was du fragst, fragt sich fast jeder "Neuling" hier. ^^
    Un dim Allgemeinen kann ich mich @arkei31 auch nur anschließen. Wie das mit den Gedichten ist, müsstest du mal in den Forenregeln irgendwo unter "Datenschutz" oder so nachlesen oder mal jemanden aus der Moderation/Forenleitung fragen. :)


    Ich will nur noch anmerken, dass es hier sicherlich einige (wie z. B. mich) gibt, die nicht allzu oft auf ihr eigenes Profil sehen und das auch "pflegen". Am besten kann man die Personen hier, wie du schon sagtest, über ihre Beiträge oder Gespräche kennen lernen. Ein Blick auf's Profil bringt meit nur kleinere Randinformationen. :)


    Und zwecks Freundesliste: bei mir kommen die Leute drauf, mit denen ich in engerem Kontakt stand/stehe. Aber wir arkei schon sagte, das entscheidest immer noch du selbst. Am Ende nutzt man es meist, um leichter nachvollziehen zu können, wann die Leute, die einem hier wichtig sind, hier zuletzt da waren und ggf. ein Aufruf unter "Vermisst wird ..." zu starten, ob irgendwer von der Person was gehört hat. :)
    So mache ich das jedenfalls. ^^

    Die Menschen reden zu viel. Man sollte sich wieder mehr darauf konzentrieren, etwas zu sagen!


    „How can you just be yourself // When you don't know who you are?“ (aus "Song of Myself" von Nightwish)

  • @Inquisitor , hat mich erleichtert, deine Worte zu lesen (! ...jeder fängt 'neu' an) und auch wie du es mit Profil/Pinnwand/Freunden hälst. Finde es hilfreich, dass du mich nochmal darin bestärkt hast, darauf zu sehen, was jemand von sich schreibt und nicht zu sehr vllt auf das Profil zu achten. Das mache ich wirklich so ...
    Deine Signatur (das Zitat von Lesch) (übrigens: ...großartig, wie ich finde! ) bringt mich auf den Gedanken, dass wenn man das einstellen darf, ein Zitat im Profil ebenso erlaubt sein könnte ...(?). Aber du hast recht -> ich werde nachlesen und/oder einen Moderator fragen.
    :halloweenyes:

  • @Whisperer vielen Dank für die Aufklärung der Frage. :)


    @Ankh Gut, dass du mich auf das Zitat in meiner Signatur aufmerksam gemacht hast. ^^' Ich muss eingestehen, da vorher nicht groß darüber nachgedacht zu haben, ob man das so darf oder nicht. Ich habe es halt ähnlich wie bei irgendwelchen Seminararbeiten oder so gemacht. Zitat und Quelle dahinter. :halloweenlaugh:

    Die Menschen reden zu viel. Man sollte sich wieder mehr darauf konzentrieren, etwas zu sagen!


    „How can you just be yourself // When you don't know who you are?“ (aus "Song of Myself" von Nightwish)

  • @Whisperer vielen Dank für deine schnelle Antwort an dieser Stelle! :halloweenhappy:


    @Inquisitor



    @Ankh Gut, dass du mich auf das Zitat in meiner Signatur aufmerksam gemacht hast. ^^' Ich muss eingestehen, da vorher nicht groß darüber nachgedacht zu haben, ob man das so darf oder nicht. Ich habe es halt ähnlich wie bei irgendwelchen Seminararbeiten oder so gemacht. Zitat und Quelle dahinter. :halloweenlaugh:

    ...ich habe gerade auch (mit dir) gelacht :halloweenlaugh: . Weil es genau diese "netten Überseher" sind, die mir selber so vertraut vorkommen (und den Alltag aufhübschen!).


    @Razor Sharp :halloweenshame: * ... :danke1: