Seid Ihr gerne allein?

  • Ich bin zurzeit unheimlich gerne alleine...ich packe diese ganzen menschen nicht mehr...


    Ich denke grundsätzlich bin ich eher ein geselliger mensch...aber zurzeit halt nicht....

    "We are going to die, and that makes us the lucky ones

    Most people are never going to die because they are never going to be born
    The potential people who could have been here in my place
    But who will in fact never see the light of day“

    ~Nightwish

  • Ich arbeite mit Menschen und habe den ganzen Tag immer irgendwie Trubel. Die Leute wollen was von mir und ich will was von ihnen - beruflich bin ich der sozialste Mensch ever.


    Aber wenn abends die Tür hinter mir ins Schloss fällt dann umgibt mich Stille und ich atme auf, zuhause. Ich habe kaum private Kontakte und ich vermisse sie meist auch nicht. Ich bin sehr gerne alleine, Musik an, was lesen oder ne Serie schauen. Ich komm klar ...

    this is here, this is now and it says, yes, I am alone

  • Bedingt durch die Hochsensibilität sind regelmäßige "Auszeiten" und der Rückzug für mich extrem wichtig. Ignoriere ich das längere Zeit (so wie ich das die letzten Jahre tat) geht es mir sehr schnell sehr viel schlechter und die Depressionen werden übermächtig.


    Da ich durch die sozialen Ängste und negativen Erfahrungen auch nicht wirklich der Menschenfreund schlechthin bin, kann ich auch nicht sagen, dass ich gerne mehr regelmäßigen sozialen Umgang hätte. Zumeist strengt er mich ohnehin eher an als dass er mir Freude bereitet.


    Dann ist mir das Alleinsein doch lieber. Ein schöner Spaziergang im Grünen oder einfach nur in einer Wiese / unter einem Baum sitzen und in die Weite starren, auf der Couch liegen mit Kerzen und einem guten Film / einer fesselnden Serie. Oder gemütlich im Bett oder in der Wanne mit einem guten Buch... geht auch alleine ganz wunderbar! :)


    Dennoch gibt es ab und an auch mal Tage, an denen ich mich extrem einsam fühle und mir wünschte, ich hätte zumindest zu einigen wenigen Menschen einen besseren Draht.
    Aber das sind eben nur manche Tage. Im Großen und Ganzen bin ich alleine einfach besser dran - und die anderen vermutlich umgekehrt auch, wenn ich nicht da bin ;-)

    It's rather easy to shine in the light. But to glow in the dark - that's mastery!

  • In der letzten Zeit wieder immer mehr und immer lieber....

    I`ve seen a lot of Sights and travelled many Miles;
    shook a thousand Hands and seen my share of smiles.
    Caused one too much concerns and told one too many Lies- and now I see this World through those sad old jaded Eyes....

  • Ich weiss nicht so recht.


    Ich bin bin lieber alleine, als mit Menschen in deren Nähe ich mich nicht Wohlfühle.
    Das Problem ist, dass ich ziemlich einsam bin und mir das überhaupt nicht gefällt.
    Wenn ich mal unter Menschen bin, dann sind es immer Leute die nicht zu mir passen, mit denen ich keine Gemeinsamkeiten habe und dann bin ich immer froh wenn ich wieder meine Ruhe haben kann. Ich bin halt sehr eigen.
    Leider hab ich auch immer das Pech an Idioten zu geraten. Ich bin nicht Gesellschaftsfähig

  • Ich bin bin lieber alleine, als mit Menschen in deren Nähe ich mich nicht Wohlfühle.
    Das Problem ist, dass ich ziemlich einsam bin und mir das überhaupt nicht gefällt.

    Mir geht es exakt genauso. Unter diesen Umständen bleibt man lieber allein, obwohl man es eigentlich gar nicht möchte. Aber jemanden zu finden der einen akzeptiert so wie man ist, ist extrem schwer.
    Die Einsamkeit ist mein bester Freund, obwohl ich sie eigentlich hasse...



    Leider hab ich auch immer das Pech an Idioten zu geraten. Ich bin nicht Gesellschaftsfähig

    Ich bin wohl einer der Idioten.
    Und gesellschaftsfähig bin ich auch nicht. Das macht die Bekämpfung der Einsamkeit nicht leichter...

    Salem ist tot.

  • Generell bin ich lieber alleine. Ich habe mir schon als Kind nicht viel aus der Gesellschaft anderer Leute gemacht.
    Ich finde, dass ich auf der Arbeit schon genug Kontakt zu anderen habe, das muss ich nicht auch noch in meine Freizeit auslagern. Manchmal fühle ich mich schon einsam, aber ich kann das ganz gut ignorieren.

  • Mich strengt sozialer Kontakt auch an, außer bei meinem Freund, mit dem ich zusammenwohne, aber er nervt mich auch manchmal. Mit meiner besten Freundin (sonst habe ich keine Freunde) weiß ich oft nicht was ich reden soll und vor allem das ist es, was mich anstrengt. Zu viel Familie finde ich auch sehr anstrengend, das steht mir zu Weihnachten bevor. Die wollen immer irgendwas von einem, oder, dass man irgendwas macht.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Manchmal ist alleine sein echt schön, zum anderen kommen dann alleine immer die Gedanken :/ schwierige Sache... manchmal will man vielleicht auch einfach keinen mehr sehen oder hören

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Manchmal ja. Abends, wenn ich vom Tag geschafft bin, will ich einfach meine Ruhe haben.
    Habe hin und wieder mal auch Phasen, wo ich mich für eine kurze Zeit komplett zurückziehe, um runterzukommen und über mein weiteres Leben nachzudenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!