Seid Ihr gerne allein?

  • Vielmehr würde ich es lieber nicht mehr sein, aber dazu fehlt mir die Möglichkeit.


    Wieso hast du sie nicht? Es gibt doch verschiedene Möglichkeiten per Internet unter Menschen zu kommen.

    intoxicated with the madness, i'm in love with my sadness ~


    2. KdN SongContest
    Jetzt anmelden und mitspielen!

  • Ich meine eher, dass du durch das Internet reale Kontakte knüpfen kannst. Zum Beispiel bei Spontacts. Da stellen Menschen irgendwelche Unternehmungen ein (Poetry Slam, Bowling, Kneipentour, gemeinsam einen Trinken gehen, Spieleabend, ...) und du kannst dich dann dafür anmelden. Ist total toll. Fremde Menschen die sich treffen und etwas zusammen unternehmen. Nicht selten erwachsen daraus Bekannt- und Freundschaften. :)

    intoxicated with the madness, i'm in love with my sadness ~


    2. KdN SongContest
    Jetzt anmelden und mitspielen!

  • Kommt auf die Stimmung an, ich bin schon gerne unter Menschen (wenn es nicht allzuviele sind), aber meist bin ich dann doch lieber Alleine. Dann kann ich mich entspannen und eher meinen Hobbys (das Schreiben, Fotografieren.u.s.w) nachgehen als unter Anderen.

    Manchmal wollen wir eine gesichtslose Gestalt sein, eine von so vielen.


    Manchmal würden wir gerne unsere Masken ablegen können, um einfach wir selbst zu sein. Egal was andere denken.


    Manchmal denken wir, wir sind alleine. Das es niemanden gibt der so ist wie wir.

  • ja, sehr gerne.
    anders muss es schon ein besonderer mensch sein und von denen habe ich bisher nur einen kennengelernt.

    Wenn du einen Menschen richtig kennenlernen und etwas über sein innerstes Wesen in Erfahrung bringen willst, so mach dir nicht erst die Mühe zu analysieren, wie er spricht, schweigt, weint oder von hehren Gedanken ergriffen wird. Du brauchst ihn bloß beim Lachen zu beobachten. Hat er ein gutes Lachen, ist er ein guter Mensch.



    Dostojewski

  • Phasenweise ja. Aber hin und wieder brauch ich auch mal jemanden, mit dem ich mich ganz ungezwungen unterhalten kann. Nach spätestens drei Tagen ohne Menschenkontakt wird's schwierig für mich.

  • Hmm das ist immer so eine Sache bei mir.


    bin ich zB. auf einer Party, einem Fest oder sonst etwas wo man aktiv eine rolle spielt --> bin ich immer Mitten im Getümmel und Treibe alle um mich herum an mitzumachen.
    bin ich aber auch in der nähe meiner Wohnung oder etwas wo ich die Möglichkeit habe mich abzuseilen will ich sofort alleine sein.



    das ist für meine Freundin auch überhaupt nicht einfach! wir wohnen jetzt schon seit 2 Jahren zusammen aber sie will halt immer aufeinander sitzen und ich verstehe das auch, so sind die meisten Menschen halt das sie immer wen um sich brauchen. Ich setze mich dann natürlich zu ihr da ich ja verstehe das sie das einfach braucht auch wenn ich eben nicht so der Typ dafür bin ich bin froh wenn ich heimkomme und es ist still.


    Don

  • Manchmal möchte ich einfach nur allein sein

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Bin auch gern allein, ich brauche viel Zeit für mich.
    Allerdings muss ich auch zum ausgleich zu ca. 20-30% unter Menschen sein.
    Sich mit anderen Menschen messen zu können is mir wichtig.
    Erst dann habe ich mir meine Einsamkeit verdient.

    ...

  • wenn ich allein bin, bin ich auf mich selbst fokussiert

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!