Astrologie - Glaubt Ihr an Horoskope?

  • Ich glaube an den Zusammenhang von Sternzeichen und Eigenschaften.
    Aber nicht an Horoskope.

    Ganz grob würde ich mich auch daran orientieren. Aber das trifft es eben auch nicht ganz. Ich hab mir - auf der Suche nach mir selbst und was mich antreibt usw. - durchaus auch den ein oder anderen Text zu Sternzeichen durchgelesen. Aber hab da bei den Eigenschafte vieles gelesen, was absolut nicht zu mir passte, angeblich aber total typisch für mich / das Sternzeichen sein soll.


    Besonders unterhaltsam finde ich persönlich die "welches Sternzeichen passt zu welchem?" Einschätzungen. Danachgehend sind meine Eltern ein ideales Paar (bald 41 Jahre Ehe und noch ein paar Jahre mehr zusammen sprechen durchaus dafür) und ich und mein Ex waren eine Katastrophenmischung (die dann aber auch 12 Jahre "überstanden" hat).


    Aber Horoskope an sich, also dieses "morgen sollten Sie Lotto spielen, da ist Ihr Glückstag!" Gefasel find ich einfach nur dämlich. :D

    It's rather easy to shine in the light. But to glow in the dark - that's mastery!

  • Ich halte Horoskope für Unsinn.
    Wenn jemand daran glaubt und dadurch Kraft, Bestätigung oder sonst einen positiven Effekt verspürt, finde ich das gut.

    Bury me,
    just leave me to sleep in the dirt

  • Überhaupt nicht!

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Ich glaube zwar an Gott und Jesus und so allerdings halte ich alles andere für Quatsch und glaube nicht an irgendeinen Zusammenhang zwischen Geburtsdatum Sternenbildern und das ganze genauso wie Karma meiner Meinung nach erst nach dem Tod Wirkung zeigt

    „Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
    Das beste wäre, nie geboren sein.„


    Heinrich Heine, Morphine

  • Ich glaube, dass Astrologie schon was hat. Das ist für mich nicht bloss leeres Geschwätz.
    Die gängigen Horoskope in den Zeitschriften halte ich für ungenau und Humbug.


    Aber beispielsweise kann man ein Geburtshoroskop erstellen lassen, dazu braucht man den Geburstag (logisch ;-) ), die Geburtszeit und den Geburtsort.


    Ich finde es erstaunlich, was dadurch für Themen an die Oberfläche kommen können.


    Ein detailiertes Geburtshoroskop habe ich bisher noch nie erstellen lassen. Erstens ist es nicht ganz billig und zweitens fühle ich mich etwas zu instabil, als dass ich die möglichen Themen verarbeiten könnte.


    Interessant ist sowas aber durchaus, denke ich.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • "Horoskope" sind bereits an der Expansion des Weltalls gescheitert.Damit lässt sich aber immer noch Geld verdienen..... :facepalm::Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Astrologie sollte verboten werde, zumindest der kommerzielle bullshit, der nur auf das Geld von anderen aus ist.


    Die Sternzeichen haben ganz klar einen Einfluss auf die Charakter Eigenschaften eines Menschen.


    Das kommt aber nicht von der Sternen, die tausende oder millionen Lichtjahre von uns entfernt sind, sonden von der Jahreszeit, in welcher man gebohren wurde.


    Je nachdem erfährt man die ersten Monate des Lebens im kalten, dunklen Winter.


    Oder man kann z.B.den warmen, hellen Sommer genissen.

  • Horoskope in der Zeitung sind so allgemein gehalten, dass sie auf jeden zutreffen könnten. Deshalb glaube ich nicht daran. Wie genau sollte die Sternenkonstellation am Tag der Geburt sich auf mich auswirken? Durch kosmische Energien? Ich sehe das pragmatisch: Sterne sind Gashaufen. Astrologie ist eben Glaubenssache.

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Wie erklärt es sich dann, dass beispielsweise der Zyklus einer Frau genau gleich lang ist wie ein Mondzyklus? Zufall? Glaub ich nicht.


    Auch wenn wir es uns nicht erklären können heisst das nicht, dass gewisse Dinge/Zusammenhänge inexistent sind, meiner Meinung nach.


    Geld aus der Tasche ziehen.... das machen doch beispielsweise auch Psychiater. Zwar eleganter und gesellschaftlich akzeptierter, aber dennoch.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Nun ja der Zyklus von uns Frauen variiert ja auch.... die Natur, inkl. der menschliche Körper sind keine Maschinen und unterliegen Schwankungen/Veränderungen.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!