Der Aufreg-Thread

  • Leute, ich kann leider nichts größeres "allein" unternehmen. Da gibt meine Angststörung und diverse andere psychische Probleme die dann ausbrechen nicht her. Ich hab das schon mindestens zwei mal versucht (einmal allein auf einem Festival und einmal allein auf Durchreise auf einem Zeltplatz) es war die Hölle. Ich komm nur dann mal (weiter) raus wenn ich mich mit irgendwem zusammenschließe. Dann hab ich keine Angst mehr, dafür lauter Ärger mit dem anderen dann halt. Muss man sich halt entscheiden.


    Shikkaku Ja, die anderen vor meinem Frust und meiner Verzweiflung über die Situation zu schützen hab ich selbstverständlich auch schon oft überlegt. Aber dann kommen halt beide Parteien gar nicht mehr raus.

    Man könnte höchtens noch zu dem Schluss kommen dass das unter den Umständen dann auch besser so wäre und dann bleiben eben alle zuhause in ihren Betten liegen und lassen das Leben weiter sinnlos an sich vorbei ziehen ohne mal irgendwas von der Welt gesehen oder erlebt zu haben.

    Dazu kommt dass man zuhause in seinem Bett ja dann meist auch nur unwesentlich weniger Frust hat.


    Ich würde mir ja einen Hund anschaffen als Alibipartner und gefühlten Beschützer, das Problem ist nur ich mag keine Hunde. :halloweensigh: Mal davon abgesehen dass ein Hund wie ein Kind ist und das würde meine ganze Psychopathie und Bindungsstörung abkriegen, das will ich keinem anderen Lebewesen antun was nicht selbst erwachsen und selbstbestimmt ist und jederzeit gehen kann wenn es ihm zu viel wird.


    Jedenfalls echt bescheuert, ich würde ja gerne mal was anders machen, ich weiß nur nicht was das sein könnte. Die Dinge sind ja nicht ohne Grund so, sondern weil es bisher die einzige Möglichkeit ist wie sie sein können.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Immer diese dumme Frage warum man gerne in einer Firma anfangen möchte zu arbeiten...

    Würde gerne einfach mal sagen; "Weil ich das Geld brauche, nicht mehr, nicht weniger!"

    Stattdessen muss ich mir dumme Gründe ausdenken warum ich da unbedingt arbeiten will... Gott. Nehmt euch nicht wichtiger als ihr seit und kommt mal von eurem selbst gezimmerten Podest runter.

    Sorry den Job wo ich mit Leidenschaft hingehe und für den ich mich mit Freude verbiege habe ich noch nicht gefunden.

    Und außerdem...

    Wie soll man denn Berufserfahrung sammeln, wenn niemand einen einstellen will, weil man keine Berufserfahrung hat?

    Wie zur Hölle soll das funktionieren??

  • Wenn man alles opfert, für die Familie in einem Job in dem nur villpfosten arbeiten. Doch dieses Geld ernährt alle. Mein Mann schweigt und schluckt so viel erniedrigende Momente runter. Er sagt was wenn es gar nicht geht aber die Leute die daran was ändern können, schweigen und sehen über alles hinweg. Nur kacke das der Job ein Risiko von 90% hat nicht nach Hause zu kommen bei Fehlern. Ich hab es satt immer Angst zu haben das er nicht mehr heim kommt und unsere Kinder ihn nicht mehr haben. Von mir als seiner Partnerin die so schon Verlustangst hat, und ihn nicht verlieren möchte.

    2010......2012........ 2020.....der Grund wieso ich nicht aufgeben darf.

  • Wie sagt meine Erzeugerin nicht immer so schön "wer dumm fragt kriegt dumme Antworten"

    Ich fürchte das stimmt. Ich fürchte diese bösartige Frau hat mehr Überblick über das Leben als ich ihn je haben werde.

    Ich sollte aufhören irgendeine Form von Unsicherheit an den Tag zu legen und bei anderen Rat zu suchen. Ich glaub das ist wirklich der Hauptfehler hier immer wieder. Vor allem wenn man das bei Leuten macht die noch unsicherer sind als man selbst, sich darauf hin aber sofort in ekelhaftester Weise überlegen fühlen, da kann ja nichts bei rauskommen außer ein Haufen Scheiße. Darf an hier Scheiße sagen?

    Man ey ich muss endlich mal selber groß werden, es gibt niemanden mehr den man fragen kann, man muss alles selbst entscheiden und mit sich selbst ausmachen da hilft alles nichts.

    Und erst recht sollte man andere nicht um Erlaubnis für irgendwas fragen was die gar nichts angeht einen zu erlauben. Ich mein ist doch logisch wo das dann hinführt, die glauben spontan man wäre ihr Sklave oder sowas. "Darf ich morgen länger schlafen?" - "Nee darfst du nicht! haha."

    Ja, also ich glaub da liegt der Fehler echt bei mir. Wer so Sachen fragt ist selber Schuld.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • man muss alles selbst entscheiden und mit sich selbst ausmachen da hilft alles nichts.

    Schlussendlich ja, aber sich ausgewählten Rat zu suchen, sich diesen anzuhören und dann entweder autonom anzunehmen oder zu verwerfen, ist völlig legitim. Ein Stück weit handelt jeder Mensch für sich, aber am Ende sind wir soziale Gruppen und deren Strukturen sollte man selbst beeinflussen, was sie zu nutzen mit einschließt^^

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Nee Ratschläge in die falsche Richtung sind schlimmer als gar keine. Wenn man eh schon ein unsicherer Mensch ist dann zieht einem das noch komplett den Boden unter den Füßen weg. Besser man fragt nichts mehr.



    -----

    Hättest du das mit den 4000 Euro Verlusst vielleicht mal ETWAS eher sagen können?

    Ich weiß auch nicht aber sowas stresst mich ganz dezent. (Du Penner *arg*!) Man denkt die ganze Zeit es ist alles bestens und dann erfährt man durch Zufall mal irgendwann so ganz nebenbei sowas. Danke auch. "Ach übrigens das Kind ist in den Brunnen gefallen und das Haus ist abgebrannt, aber sonst ist alles in Ordnung," - Dein Ernst? :meckern:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • NATÜRLICH ist es vollkommen unnmöglich von der Psychiaterin irgendwas amtliches mit den aktuellen Diagnosen zu bekommen. Wie kam ich nur wieder auf sowas vollkommen abwegiges. Warum auch, es gibt doch den Klinikbericht von vor 100 Jahren, den ich zwar gar nicht besitze, aber ist ja egal, ich hab nur einen einzigen Zettel von damals wo jemand mit krasser Sauklaue ein paar Hieroglyhen drauf gekrakelt hat. Wirkt "extrem glaubwürdig" von der Optik her. Sieht aus als hätte das ein Kind ausgefüllt. Das war 2011. Seit dem bin ich bei dieser Tante in Behandung aber nö sie weiß von keinen Diagnosen da kann sie nix zu sagen. Sie schreibt zwar immer der Rentenkasse was ich alles habe und dem Schwerbehindertenamt und was nicht noch alles inklusive ICD-Codes natürlich, aber wenn ich dann auch gern mal was konkretes aktuelles in der Hand haben würde für die Suche nach der richtigen Psychotherapie/die Vorgespäche etc., dann nö, mein Name ist Hase ich weiß von nix - und wenn ich was wüsste dann würde ich es dir nicht sagen, haha.

    "Da müsste ich jetzt die Akte raussuchen" ich denk so öhm ja, dann machen Sie das doch mal. Aber das sollte heißen dass es genau deswegen vollkommen unmöglich ist weil dann müsste sie ja die Akte raussuchen. Und dann irgendwas eintippen und ausdrucken und lauter solche Sachen, nee, wo kämen wir denn da hin.

    "Ist doch egal was Sie nun genau haben, sagen Sie der Therapeutin einfach Ihnen gehts nicht gut."


    :facepalm:


    Mir gehts nicht gut. :Bat1:


    Was haben Sie denn?


    Weiß nicht. :gehässig:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Da nennt man sich Europas führende Ambulanz und ist nicht in der Lage, ein Rezept adäquat auszufüllen. Nicht die haben den Hickhack mit der Apotheke, sondern ich. Es ist immer wieder so ein Theater mit denen und ich sags schon immer genau SO, dass es normalerweise keine Probleme gibt. Sprech ich denn Marsianisch.....

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Jeden Abend ddr gleiche Singsang von meinem Mann " Heute war das Arbeiten wieder irrsinnig, dies und jenes hat gefällt, keine Info wo was

    steht usw." Heut hat es mir gereicht und ich meinte dann zu ihm kannst du mir mal was Gutes sagen? Ich hab auch schlechte Tage aber ich werd nichts erzählen weil es keinem interessiert.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Ja, klar die läd sich mal eben so spontan zum Übernachten selbst ein. So spontan im Sinne von ich komm dann heut abend... - Alter was bitte??!

    Ich so "äh nein, das geht nicht weil A, B und C!" die so "ja kein Problem ich komm dann".

    Alter sing ich oder was?? Ist das ein Albtraum hier oder was? (Ich träum sowas tatsächlich immer alb...)

    Ich jetzt noch mal so "äh nein, das wirst du nicht tun!"


    Sag mal drück ich mich irgendwie unverständlich aus oder so? Oder hab ich einfach nur keine Autorität?

    Ich versteh das nicht. Oder denken die alle dass es gar nicht sein kann dass jemand wie ich zu irgendwas "nein" sagt? Tu ich aber verdammt noch mal. Ich glaub ich muss mal irgendwas an meinem Tonfall ändern...

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Nein meine Liebe, du wirst auch am Dienstag nicht kommen, du wirst gar nicht kommen.


    Heute Nacht ist mir nämlich spontan noch Grund D eingefallen warum das absolut gar nicht geht, und den wirst hoffentlich auch du einsehen.

    Außerdem ist Hotelsaison hier nur von April bis Oktober. Punkt!

    Es sei denn es handelt sich um einen Notfall - und du hast keinen Notfall, du hast einfach nur ...nicht mehr alle Tassen im Schrank. :vogelzeigen2:


    Oh man ich muss echt mal lernen mich irgendwie durchzusetzen, das geht so nicht weiter.

    Wie schrie einer im Film nicht mal so wütend: "Muss ich immer erst rasten!"

    Ja, wahrscheinlich muss man das.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Eines der schlimmsten Erfahrungen, die ich genacht habe, ist die Erfahrung, wenn man Geschwister hat. Ich werde mich nicht unbringen, aber die Stimmen sind schon etwas lauter.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • 12 Tage reicht denen nicht, um vier Stühle zu verschicken und vier Kissen? Lächerlich. Voraussichtlicher Liefertermin nicht eingehalten, stattdessen kommen die frühestens morgen. Solche hirnlosen Lackaffen :Halloweenangry: :halloweenno:

    Somit muss ich morgen wieder mindestens einen Menschen ertragen :halloweensigh:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!