Das Corona-Virus (Sars-CoV-2)

  • @LostmySoul
    Ich weiß nun nicht, wo du situiert bist (bzw. der Schwiegervater deiner Schwester) - wenn's eines von den Gebieten ist, die eh mit vielen Infizierten zu kämpfen haben, so böse es klingt, es ist vielleicht kein Wunder. Entweder er hatte es schon vorher, aber der Test hat nicht angeschlagen, oder einer der Mitpatienten im Zimmer hatte es und es ist nicht früh genug aufgefallen, sodass man den nicht isoliert und einzeln untergebracht hat (anstatt zusammen mit anderen Patienten). Oder es kam durch irgendeinen Pfleger/eine Krankenschwester.
    Es geht jetzt irgendwie alles drunter und drüber, weil genau Licht in die Ecken fällt, wo sich hier seit Jahren Missstände aufgetürmt haben. Eines ist davon Krankenhauspersonal und das Zweite Versorgung mit medizinischem Material. Alles kaputtgespart und auf dem Rücken derjenigen, die im Gesundheitssystem arbeiten, ausgetragen - weil man meint, ein Krankensystem (oder Krankenhäuser) darf funktionieren wie als wenn man nur Brot und Brötchen täglich verkauft... Den Salat hat man jetzt davon.
    Und gäbe es die vielen Polen und anderen Osteuropäer nicht, die hier im Krankenwesen arbeiten und lernen, dann wäre Hopfen und Malz schon ganz verloren...
    Nur weil man meint, ein anständige öffentliche Bildung braucht man nicht mehr - es reicht, wenn die 16-/17-Jährigen bloß noch Konsumenten sind; den Rest kauft man sich von draußen ein. (Siehe die Aktion von Herrn Spahn, noch vor Corona losging, in Mexiko (!) nach Pflegekräften fürs deutsche Pflegesystem zu suchen... :facepalm: So viel kann man seinen eigenen Kopf nicht auf die Tischkante schlagen wie das unlogisch ist. :banghead2: )


    Wenn du sagst, der Zustand verschlechtert sich kontinuierlich... ...
    Hoffe drauf, dass sich sein eigenes Immunsystem gegen die Krankheit noch wehrt. Etwas anderes hat er nicht.
    Das klingt nicht besonders gut... ...

  • Ich danke Euch beiden @Blue und @Shadow80


    Es kann im Grunde nur an den Tests liegen und ich denke auch, dass das allgemein ein Problem ist, dass die Tests nicht wirklich zuverlässig sind.


    Ja Blue, es wird auf dem Rücken der Menschen ausgetragen, die im medizinischen Bereich tätig sind. Vor ihnen habe ich den größten Respekt und ich bin dankbar um jeden, der in dem medizinischen Bereich noch tätig ist.


    Und es wird definitiv nicht besser werden, sondern nur mehr minder.

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Klingt vernünftig! Mal schauen was bald entschieden wird.


    Null-Fälle-Strategie soll Deutschland aus der Corona-Krise führen

    Das wäre ne wirklich gute Strategie. Allerdings bei unseren vielen Selbstdarstellern kaum möglich, denke ich

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • @LostmySoul
    Das fürchte ich leider auch. Seit einem Jahr wird eigentlich nur rumgeeiert, statt eine weltweite Strategie in Angriff zu nehmen.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Das finde ich ja krass @Blue , ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. Der P-dienst der zu uns ins Haus kommt, wird 2 x Wöchentlich getestet. Es geht schließlich um die Gesundheit beider Seiten

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Nach einem Gespräch mit der KK, bekomme ich FFP2 Masken, mein Mann aber nicht. Aha
    Die Regierung hat seine Erkrankung nicht gelistet oder auch keine, die Annähernd auf seine Erkrankung zutrifft. Na dann Pech gehabt :vogelzeigen:
    Gleiche in Grün mit der Impfung.... Nenene, er ist doch erst 50 und er lebt ja nicht in einem Pflegeheim und er hat ja keine gelistete Erkrankung, also in der letzten Impfgruppe. Na dann Pech gehabt :vogelzeigen:


    Aber ich kenne mich und meinen Kampfwillen :wikinger: Wenn ich was für meinen Mann will, es eine Chance gibt es zu erreichen.... tja, dann hamse Pech gehabt an den gewissen Stellen. Da kann ich echt zum freundlichen Tier werden :katze3:

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Ab Morgen wird Österreich in die 3 Welle schlittern. Die Aufsperrungen seitens der Bundesregierung sind aufgrund der Situation in Tirol und der Mutationen aus Brasilien,England und Südafrika unverantwortlich. Gegen letztere helfen nicht einmal die bereits zugelassenen Impfstoffe. Maßnahmen wie die oft zitierten 20m2 beim eEnkaufen für den Einzelnen existieren so nur auf dem Papier. Da nämlich die Pandemietreiber aus der Wirtschaft kein Geld für den Sicherheitsapparat aufbringen. Besonders der Spar Konzern hat sich in unangenehmsten Ausmaß während der Pandemie bereichert.. In den Hypermärkten Interspar und Maximarkt gibts nämlich nach Wallmart Vorbild alles zu kaufen,weswegen da teils doppelt soviele Kunden als vor der Corona zum Einkaufen unterwegs sind. Die öffentlichen Verkehrsmitteln scheinen außerdem auch kein Sicherheitskonzept vorzuweisen, da teils nicht einmal die Busfahrer ne Maske tragen und Zugbegleiter ohnehin ein Relikt von Vorgestern sind. Von den Verschwörern, Esoterikern und Rechtsradikalen fang ich am besten gar nicht an....

  • Wer von unserer Regierung Wunder erwartet hat,der sollte sich selbst fragen,wovon er Nachts träumt.Ein "Gesundheitsminister",der laut Presseangaben das Bundesverfassungsgericht unterläuft? Es ist klar,wie sich das Virus überträgt,garnicht so schwer zu begreifen.Das bedeutet einen geringen Schutz durch Masken,totalen Abstand zueinander.Angesichts der Toten wäre für mich(!) sogar eine Ausgangssperre denkbar.Urlauber,die in Länder reisen,in denen auf Sicherheit geschissen wird,bleiben dann bitte auch so lange,bis die Pandemie weltweit abflaut,genauso wie Querdenker,die mit ihrem Verhalten Menschen gefährden,also Menschen,die um ihr eigenes Wohlergehen andere Menschen in Lebensgefahr bringen.Das Virus wird noch viele Menschenleben kosten,wie zB in Brasilien oder auch Bulgarien,wo lieber gefeiert wird,allerdings auch entsprechend gestorben.Dieses Virus hat Verbündete:Maßlosigkeit,Vergnügungssucht,Verblödung und die Unfähigkeit zu ein wenig Selbstdisziplin,Bescheidenheit,vor Allem aber Solidarität.Schon vergessen?Die letzte Pandemie hieß Aids,schon bald war klar,daß man sich mit Vorsicht und einer "Süssmuthtüte" schützen konnte.Trotzdem haben Viele darauf verzichtet,sich einer lebensnotwendigen Solidarität entzogen,aber im Fall der Erkrankung die Solidarität voll beansprucht.Wenn wir diese Pandemie überstehen wollen,müssen wir uns Idioten vom Hals halten.Solidarität leben.Vielleicht haben wir dann Alle ein bißchen weniger,na und?In Deutschland haben Menschen gelebt(aus vielen Ländern),ohne den totalen Überfluß,eher bescheiden,aber damit auch zufrieden.Vielleicht müssen wir dahin zurück?Aber wie erklären wir das unsern Kindern?Keine Smartphones,keine 500 PS Autos,keine 500 Fernsehprogramme......... :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Klingt vernünftig! Mal schauen was bald entschieden wird.


    Null-Fälle-Strategie soll Deutschland aus der Corona-Krise führen

    Entweder Du verfolgst das nationalistisch als Deutschland first inklusive Grenzschließungen! oder es ist Unsinn.


    Die Staaten, die das (Semi)erfolgreich hinbekommen sind Inselstaaten (Neuseeland, Australien, Japan, Taiwan und auch Südkorea aufgrund der Grenze zu NK) oder autoritär geführt und aktuell praktisch abgeschottet (China). Will heißen, Zero Covid heißt nix mehr Grenzpendler und scheiß auf Europa. Kann man machen und ich will da weder dafür noch dagegen argumentieren, aber Zero Covid ist fürn Arsch, so lange Flugverlehr stattfindet und Grenzpendler aus Tschechien hier nicht nur arbeiten, sondern auch spreaden.


    Will man das nicht, muss man sich mit dem Virus irgendwie arrangieren ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!