Würdest du gern in die Zukunft schauen können?

  • Da man jeden Tag an seinem Schicksal bastelt, ändert sich auch die Zukunft jeden Tag. Aber ich würde gerne ab und zu mal nachschauen, wie die Chancen stehen. ;-)

  • Aktuell will ich es eigentlich nicht.
    Ich glaube nicht das mein Leben zukünftig,
    so viel besser werden kann.
    Deswegen will ich eigentlich auch nicht sehen,
    wie es bergab geht.
    Sonst ist ja gleich die Motivation weg.
    Meine Zukunft ist einfach ungewiss und wenn ich will, dass sie gut wird.
    Muss ich daran arbeiten..

    ...

  • Gerne würde ich dass, aber nur im Bezug auf die Corona Kriese, alles andere lasse ich auf mich zukommen

    "We are going to die, and that makes us the lucky ones

    Most people are never going to die because they are never going to be born
    The potential people who could have been here in my place
    But who will in fact never see the light of day“

    ~Nightwish

  • Unter der Vorraussetzung das es dabei keine Einschränkung gibt ja.


    Als erst würde ich den Moment sehen wohlen in dem ich sterbe.


    Dann würde ich einfach mal sehen wollen wie es in 1 Jahr, 2 Jahren usw. um uns bestellt ist. Ob die Menschheit vielleicht doch noch die Kurve bekommt oder wir uns immer weiter unser grab Schaufeln.
    (Bin der Meinung wenn wir es nicht schaffen eine globale Gemeinschaft zu gründen um dann gemeinsam zb. regionale Probleme anzugehen es für uns keine Zukunft gibt)


    Zu guter letzt würde ich gerne die Zukunft eines bestimmten Menschen sehen wollen.


    Das wärs

    Es kann kein Licht ohne Schatten geben.


    Drum last mich der Schatten sein, damit ihr im Licht leben könnt.

  • Ich würde nicht gerne in die Zukunft schauen können. Finde den Gedanken sogar eher gruselig.
    Ich will gar nicht wissen was da noch alles kommt.
    Weder das negative noch das positive.
    Zumindest nicht im großen Sinne.
    In Bezug auf nebensächlichen Kleinkram wäre es manchmal vielleicht ganz praktisch gewesen. Wenn ich überlege ob ich mit dem Auto oder mit dem Zug fahre. Hätte ich in die Zukunft sehen können, hätte ich mir schon so manche Stunden wartend am Bahnhof ersparen können, wenn ich vorher wüsste, dass sämtliche Verbindungen wegen Bombenentschärfungen oder sonstigem ausfallen.
    Aber selbst da erlebt man manchmal interessante Dinge, die man sonst nicht erlebt hätte. Also vielleicht wäre das Ding mit der Zukunft selbst da blöd.


    Ich glaube auch, wenn ich wirklich weitreichend in die Zukunft sehen könnte und das tun würde, dann würde das Wissen darum wahrscheinlich mein Handeln verändern und damit die Zukunft die ich gesehen habe. Dann müsste ich wieder in eine neue Zukunft sehen.
    Ich glaube nicht daran, dass die Zukunft zu 100% vorbestimmt ist. Und wenn sie das doch ist, weiß ich nicht ob es dann gut ist darin rumzufuschen. Son bisschen im Sinne von "Butterfly effect". Vielleicht sollte ich auch weniger Filme gucken/Videospiele spielen :schulterzucken:

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Ja das wäre toll, dann wüssten wir, ob wir irgendwann mal was erreichen ob sich der Kampf hier auszahlt :halloweenlaugh:
    Obwohl... Wenn dem nicht so wäre dann würden wir es auch nicht wissen wollen.
    Wir wollen nur das positive aus der Zukunft sehen :halloweenhappy:

  • Ich glaube nicht. Erstens weiß ich nicht, ob man im Falle von positiven Veränderungen noch bereit wäre, sich in dem Ausmaß zu bemühen und zweitens würden negative Neuigkeiten womöglich zum Aufgeben führen, auch wenn es jetzt gerade nicht mehr relevant ist.
    So frei in Richtung "irgendwann in 50 Jahren wird es wieder schlecht, als lieber gar nichts riskieren".


    Da weiß ich lieber nicht, was wird und bemühe mich weiter bestmöglich, die Zukunft erträglich zu gestalten, überrascht werden wird man sowieso in irgendeiner Weise.

    Wie viel ist ein Leben wert?

  • Wenn ich in die Vergangenheit reisen und mein Wissen von heute mitnehmen könnte, ja.


    Einfach so in die Zukunft sehen können ist tödlich.


    Ich kann jetzt in die Zukunft sehen.

  • Ich halte das für gefährlich. Man sollte sich lieber mit der Gegenwart beschäftigen um die Zukunft zu ändern. Kann man die Zukunft überhaupt noch verändern wenn man sie schon weiß? Oder besteht die Gefahr es einfach hinzunehmen ohne etwas zu versuchen. Wenn etwas schlimmes passieren was unumgänglich sein sollte dann will ich es nicht wissen, weil ich nur noch voller Angst auf diesen Tag schauen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!