Mitlesen der Mods im Chat

  • Hey ihr Lieben,


    mir ist gerade zu Ohren gekommen, dass ein User im Chat Fehlinformationen verbreitet. Und zwar wird erzählt, dass Mods private Gespräche und Flüstern einfach so mitlesen können.
    Das ist völliger Quatsch und verstößt gegen alles was mit Datenschutz zu tun hat. Bei uns tauchen eure Flüsternachrichten nicht einfach so auf dem Bildschirm auf, nicht mal bei den Admins.


    Natürlich werden die Logs eine Zeit lang aufbewahrt, damit man bei Gesetzesverstößen oder so nachvollziehen kann, was passiert ist. Aber selbst die Logs sind anonymisiert und man muss erst schauen, was überhaupt relevant ist und dann den Bezug zu dem tatsächlichen User herstellen. Niemand liest da einfach so mit, der Aufwand wäre viel zu groß. Und das können nur die Admins, nicht die Mods.


    Und die- oder denjenigen, der diese Gerüchte streut möchte ich deutlich bitten, damit aufzuhören. Das ist nicht wahr und verunsichert nur unnötig die anderen.


    Grüße
    Matt

  • Das kann ich nur bestätigen.
    Ich sehe keine Flüsternachrichten und außerdem interessiere ich mich auch nicht für sowas.Ich habe genug mit dem zu tun was man mir erzählt um einen Rat zu erhalten.
    Was man mit anderen teilt geht mich nichts an.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Ja, die Spione der Nacht ... mhmhm ... :ukicher:


    Im Ernst. Ich bin nicht lange hier, aber ich fühle mich hier sicherer als auf Facebook etc. ...


    Ich bin der Meinung, ein wenig Vertrauen gehört dazu, wenn man hier Mitglied ist. Schade, falls einige Menschen dieses Vertrauen nicht haben. Vielleicht steckt aber auch einfach nur Sorge dahinter.

  • Ist ja okay wenn man sich sorgt. Völlig verständlich. Aber dann kann man ja auch einfach fragen. Anderen dann Geschichten zu erzählen die nicht wahr sind ist da nicht der richtige Weg.

  • Selbst ich kann keine Flüsternachrichten im Chat oder irgendwelche PNs lesen. Und selbst wenn ich es könnte, würde ich davon keinen Gebrauch machen.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ach, mittlerweile kannst du hier lustiges Gerüchte-Bingo spielen ^^ Extrapunkte gibts für das haarsträubendste Gerücht und gewinnen könnt ihr einen aufblasbaren Kühlschrank... :Halloweenwink:


    Mal ernsthaft. Flüsternachrichten werden 7 Tage lang in den Logs gespeichert. Die Logs inklusive der Flüsternachrichten sind ausschließlich von mir in der Datenbank einsehbar und gelesen wird da erst, wenn der dringende Verdacht auf Straftaten, akute Suizidabsichten und co besteht. Selbst das wird nur mithilfe der Suchfunktion umgesetzt, weil ich klicke keine 14.000 Datensätze durch und lese die, nur um die eine relevante Aussage zu finden :vogelzeigen2: Wenn ich Langeweile hab, putz ich die Bude, aber ich lese sicherlich keine Privatgespräche... hab mein eigenes Drama, eures brauch ich nicht noch zusätzlich.
    Es gibt noch einen weiteren Log im Adminbereich, der umfasst jedoch keine Flüsternachrichten. Darüber werden alle öffentlichen Gespräche auf Regelverstöße überprüft... meist aber auch nur auf Hinweis, weil nicht mal das von jemandem aus Langeweile gelesen wird.
    Ganz davon abgesehen... Chatmods sehen noch nicht mal IP-Adressen, sollen aber Flüsternachrichten lesen können? Manche Menschen haben eine seeehr seltsame Vorstellung davon wie das hier alles funktioniert.. ^^
    Wer es überprüfen möchte, kann gerne ein paar Flüsternachrichten im Chat abschicken und dann per PN um einen Screenshot des Adminbereich-Logs aus diesem Zeitraum bitten. Ihr werdet selbst sehen können, dass da nichts auftaucht :schulterzucken:


    Liebe Gerüchtestreuer... lasst euch doch bitte mal was Originelles einfallen, wenn ihr schon Quatsch erzählen müsst. Dass ich zum Beispiel Pinguine umschubse oder so... das wäre wenigstens lustig.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Ja,doch.Ich habe @Melu und @Crow schon lange im Verdacht,daß sie Gerüchte streuen.Ratten sind assozial,meckern nur herum,kosten das Forum unnötig Geld,schnaufn.Oder? :halloweenshame::Ratte::halloweenshame::halloweenshame::halloweenshame: "Einen aufblasbaren Kühlschrank",schnauf - und das einem Kältetechniker :halloweensuprised: .Da soll jetzt noch einer meckern,wenn ich Selbstgespräche führe und dabei mit meinem Krückstock herumfuchtel......... Da seid Ihr Alle selbst daran schuld!!!!! Schnaufn.Rattn. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Wo haben die Verschwörungstheoretiker, dass nun wieder ausgegraben?

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.

  • Guten Morgen, was soll denn das gerade? Falls der/die jenigen gerade mitlesen, die hier immer wieder versuchen Unruhe zu stiften..... könnt ihr das mal lassen


    Ich bin dankbar, dass es dieses Forum gibt. Das muss man doch nicht versuchen zu zerstören

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Ich wollte eigentlich nicht wieder anheizen, dass das in die Gleiche Richtung geht wie neulich.
    Es muss ja gar nichts damit zu tun haben.
    Kann ja auch einfach jemand Neues gewesen sein oder so. Das war ja schon öfter Thema im Chat, aber bisher wurden wir einfach gefragt. Dass andere aber mit Falschaussagen verunsichert werden, muss nicht sein.
    Deshalb wollte ich das einfach mal öffentlich klarstellen, wie es wirklich ist.

  • Okay, sorry dass ich mich dazu geäußert habe, kommt nicht wieder vor

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Das sollte kein Vorwurf sein, sorry wenn das so rüber kam. Es war von mir einfach nur nicht in diesem Zusammenhang wie neulich gedacht. Dafür gibts jedenfalls keinen Grund, das zu denken :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!