Zu wie viel % seid ihr schwerbehindert und weshalb?

  • 100 Prozent wegen körperlichen Krankheiten und wegen der komplexen PTBS und der DIS

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • 50 % wegen komplexen PTBS, Depressionen, Panikstörung und DIS (partielle DIS)


    wobei ich aber nicht weiß ob die 50% wegen nur einer der Diagnosen oder allen zusammen sind, das stand nicht dabei

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • ....die 30 % sind jedoch für die Katz, keine Gleichstellung bekommen somit wertlos..

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • 2008 80 rein auf die kPTBS angerechnet. Jetzt mit der Diagnose DIS und diversen physischen Beeinträchtigungen, die in die erste Begutachtung nicht mit eingeflossen sind es 1 00 + Merkzeichen.

  • Ich habe Merkzeichen aG,H,RF und B

    Wow. Wisperer hat fast alle Merkzeichen gesammelt die man kriegen kann, inklusive Rundfunkgebürbefreiung. Na da lohnt sich die Sache mit dem Schwerbehindertenausweis doch mal so richtig. :greyclap2::greybiggrin:


    Meiner hat seine versteckte Seitentasche in meinem Portemonnaie noch nie verlassen. Der ist nur dazu da dass die Rentenkasse mir glaubt dass ich wirklich ein Problem habe.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • 50% auf Grund von Psyche

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Der GDB wird nicht in Prozent abgehen, das ist schlichtweg falsch.


    60 wegen Angsterkrankung und Phobien.
    Bringt mir im Endeffekt nur für die Steuer was.
    Im Moment arbeite ich ja aber nicht.


    Die kPtbs wurde erst viel später im KH festgestellt. Der Arzt vorher meinte, er sei auch traumstisiert und sowas würde man sich eh nur einbilden...damit man nochmal extra Mitleid kriegt....
    Wäre ja jetzt modern.
    Ähmm, ja...ohne Worte das Ganze.
    Bin dann nicht mehr zu dem hin - kein Bock. :halloweendead:

    Einmal editiert, zuletzt von Spuds ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!