Eure Meinung zu langen Haaren

  • Ich lasse mir meine Haare wieder lang wachsen, weil ich das unglaublich schön und ästhetisch empfinde. Momentan gehen sie mir schon etwas über die Schulter. Meine Ziellänge ist, dass sie mir die Brüste verdecken, wenn sie offen herunterhängen. Bei meiner Partnerin finde ich es auch sehr gut, wenn sie lange Haare hat. Das zieht mich sozusagen sehr an. :halloweengrin:

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Irgendwie bleibt es bei mir dabei.

    Gibt bestimmt Leute, die mit langen Haaren gut und ästhetisch ansprechend aussehen (bei Frauen fällt einem das beispielsweise nicht so sehr auf, weil es sozial wesentlich etablierter und häufiger ist :schulterzucken: ), aber ich bin da doch der Exot - je kürzer, desto besser. Gerade bei männlichen Individuen.


    Mag auch die aktuelle Mode nicht, wo sie alle in scheinbarer Einheitsmanier denken "Ein Rasierer? Was ist das? Wozu braucht man das??".

    ...Nein, bei mir gilt eher "in den Atemschutz sollst du passen" (um es humoristisch auszudrücken) - also weg mit dem Busch in dem Gesicht.

  • ...Nein, bei mir gilt eher "in den Atemschutz sollst du passen" (um es humoristisch auszudrücken) - also weg mit dem Busch in dem Gesicht.

    Wie recht du hast! Ist ja in letzter Zeit extrem, wie sie alle mit "Holzfällerbart" herumlaufen. Ich find das auch überhaupt nicht ästhetisch. Vor allem weil die meisten keine Bartpflege betreiben und das ganze dann so wild und irgendwie unsauber aussieht.



    An mir selber mag ich meine langen Haare, wohl auch, weil ich damit mein Mondgesicht ein bisschen Länge verleihen kann. Bei Frauen finde ich es zumeist schön. Attraktiv ist für mich aber nur bis schulterlänge. Warum auch immer. Bei Männern gefallen mir lange Haare nicht.

    Und was ich gar nicht schön finde: Dreads.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Lange Haare können bei Frauen und Männern gut aussehen. In einer Schulung für Erwachsene hatten wir einen Mann, der hatte lange, gewellte schwarze Haare. Die Frauen haben ihn alle vergöttert. Bei ihm sah es auch gut aus. Er hatte keinen Bart und die Haare waren gepflegt. Ungepflegt sehen lange Haare nicht so toll aus. Vor allem bei älteren Männern nicht. Bart ist ok, wenn er gepflegt ist.

    A friend in need is a friend indeed.

  • Ich kenn man bloß einen Mann, wo ich man sag, dat bei dem die langen Haare man echt gut aussehen: Bülent Ceylan.


    Ansonsten: najo. Haare sollten man generell gepflegt aussehen nä. Egal welche Länge die man da dann haben nä. Aber bei langen Haaren fällts halt man mehr auf nä.


    Aber wie jeder sich man wohlfühlt nä

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • J*tt oh J*tt... wat sind wa hier binär eingestellt. ;)


    Also ich hab et schwer mit den Meinungen. Meine Haare sind so kurz wie möglich, das hat praktische Gründe. Bin außerdem nicht binär (was auch enby meint), divers.

    Mag es sehr, wenn Menschen sich selbst wiederspiegeln darin, wie sie aussehen, je vielfältiger umso schöner, wirklich, so gefällt es mir.

    Mein Partner hat mich noch als Frau kennen gelernt und für ihn hab ich einmal mein Haar länger getragen. Er hat sich schwer dran gewöhnt, mittlerweile aber schon.


    Einer meiner Freunde hat wunderschöne lange Haare, Mann, mittleren Alters.

  • Finde lange Haare allgemein schön anzuschauen, egal ob bei Frauen oder Männer. Hatte bis letztes Jahr so lange Haare, dass sie bis Mitte Rücken reichten; jetzt nur noch bis über die Schulter, das ist für mich eine angenehme Länge. Aber kürzer dürften sie nicht sein.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Bei Frauen das is natürlich Geschmack mag ich lange Haare und gerne überhaupt gern blonde ha. Auch eine Blondine geheiratet die sehr aufwendig viel mit ihren Haaren Haarschleife etc ich finde das schön sehr feinen


    Bei Männern kommt echt auf'n Kerl an ich persönlich hab so ein Gegensatz Sidecut und auf der anderen Seite schulterlang mit gefärbten spitzen die Farbe ist irrelevant die ändert sich zu häufig aber atm flame.red

  • Mag lange Haare bei Frauen irgendwie mehr als bei Männern. Ich weiß nicht so recht, scheint bei mir Geschmackssache zu sein.


    Ich verurteile natürlich keinen Mann, wenn er ebenfalls längere Haare hat. Frauen steht das aber finde ich schon etwas besser.

  • Ich wollte immer gerne lange Haare haben. Leider klappt das bei mir nicht. Spätestens bei Kinnlänge brechen sie ab und ich sehe aus wie ein gerupftes Huhn. Insofern: Ich finde lange Haare toll, allerdings nur, sofern die Haarstruktur dafür geeignet ist.

  • Ich will die wieder wachsen lassen bis die weit über den Bauchnabel hängen und an sich nicht mal mehr schneiden, auch wenn die kaputt gehen, ich hasse immer noch den Verlust der alte Länge

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!