Welchen Schulabschluss habt Ihr?

  • Vor einem Jahr mein Abitur gemacht. Sogar ein gutes :halloweenyes: worauf ich sehr stolz bin, weil ich immer wieder sehr starke depressive Phasen hatte, aber mich immer wieder aufgerafft habe!

    "Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so schwer?"
    Hermann Hesse

  • Mittlere Reife sowie 3 Semester berufsbegleitendes BWL-Studium welches ich leider aus betrieblichen Gründen abbrechen musste.

    Die Dunkle Seite des Lebens

  • 08 Abitur gemacht, dann einige Semester ein Informatiik-Studium gegen die Wand gefahren und im Anschluss das ganze als Ausbildung marktfähig gemacht.

    If someone tells me that it's wrong to hope, I'll tell them they're wrong every time.

  • 2 Mal Realschulabschluss, ein mal gut, ein mal schlecht. Theoretisch mach ich in 2 Jahren Abi. Praktisch glaub ich nicht, dass das was wird.

    Sail :Bat1:

  • Offiziell hab ich wohl einen Realschulabschluss, das liegt aber nur daran, dass ich "erst" mit der 10. Klasse am Gymnasium gescheitert bin (ist schwer Schule machen, wenn zu Hause drei bis fünf Tage die Woche Terz herrscht und es keinerlei Verbündete gibt, an die man sich wenden kann). Es stand im Bemerkungskasten unten drin, dass ich laut Paragraph soundso einen hätte.


    Das heißt, praktisch habe ich gar keinen, denn es ist wohl einleuchtend, dass ein Abgangszeugnis - kein Abschlusszeugnis - das Papier nicht wert ist, auf das es gedruckt ist. Zumal es damals noch nicht so war, als hätten hunderttausende Lehrstellen leergestanden wie heute. Damals hieß es noch ständig, die Personalabteilungen ersöffen unter Wäscherkörben voller Bewerbungen von Einser-Abiturienten.


    Da man drei Jahre Berufstätigkeit für das Nachholen eines Abis vorweisen muss, war das keine Option. Und Fernschule ist unbezahlbar.


    Und somit war's das.

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. - Klaus Kinski

  • Fachabitur - kein Studium angefangen trotz Studienplatz wg eines Mannes - Ausbildung als Erzieherin dafür gemacht und die sogar recht gut abgeschlossen. Liegt auch schon alles lange zurück.

    In jedem Menschen steckt ein Schatz, der wert ist, entdeckt zu werden.

  • mittlere Reife aufm Gymi (2,4)... nun Azubi Sozialassi

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Realschule
    Höhere Handelsschule
    Bachelor of Engineering in Wirtschaftsingenieurwesen an der FH
    Seit April arbeite ich jetzt am Master of Science in Wirtschaftswissenschaften -> FernUni

  • Master of Science: Psychologie, ist eigentlich eher Nebensache was man hat abgeschlossen hat, solange man Spaß an seinem Beruf hat.

    "We are all like fireworks: we climb, we shine and always go our separate ways and become further apart. ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!